Habe Job angebot, als Helfer in Gilleleje

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Kalle-PI
Mitglied

Habe Job angebot, als Helfer in Gilleleje

Beitrag von Kalle-PI »

Hallo Leute,

ich habe ein Job Angebot bekommen, auf eine Anzeige im Netz, siehe hier

Sehr geehrter Herr Helmer, das bin ich.

während der Probezeit von 3 Monaten zahlen wir einer ungelernten Hilfskraft 100 DKK/brutto pro Stunde. Über weitere Einzelheiten würden wir gerne anlässlich eines Vorstellungsgespräches mit Ihnen sprechen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob es Ihnen möglich ist am Samstag, den 16.08.2008 gegen Vormittag zu kommen. Anderenfalls teilen Sie uns bitte Termine mit, die Ihrerseits möglich sind.

Vielen Dank.

Nun meine Frage, ich wohne ja in Pinneberg, und bis nach Gilleleje, Daenemark sind es ja immer hin ca. 520 Km und ich würde innerhalb der Probezeit Pendeln, und nach der Probezeit nach DK ziehen.

Also ich würde in der Woche ca. 1040 km fahren
Montags nach Gilleleje fahren und Freitags nach Deutschland
Bin verh. habe somit die Lohnsteuerklasse 3 und ein Kind drauf, Frau bekommt Arbeitslosengeld und hast die Lohnsteuerklasse 5, ich muss in Deutschland, keine Miete Zahlen, macht Frau, was ich in Deutschland zahlen muss ist Autosteuer + Versicherung.

Somit, müsste ich nur das Tanken zahlen und die Unterkunft und das essen in DK.

Lohnt es sich.?

Jetzt arbeite ich im Hafen bei einer Zeitarbeitsfirma und verdiene 7,70 Brutto und habe in der Woche 20 - 30 Std.

Lg. Kalle
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Kalle,

ist natürlich alles sehr stressig...

Wie lange willst Du das denn machen? Möchtest Du vielleicht nicht hier in Deutschland bleiben und einen Abschluß/Lehre ec. machen.

Kannst ja nicht ein Leben lang ungelernter Hilfsarbeiter sein. Schon als Vorbild für Dein Kind.

Gruß Kirsten
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

Hallo Kirsten,

ich habe ja was gelernt, ich komme aus dem Rettungsdienst, und bin auf Grund, das ich das Erziehjungsjahr gemacht habe gekündigt worden und habe seit dem auch leider keinen Job mehr im alten Beruf bekommen, das es halt wie eine große Fam. ist und nach dem Jahr, bin ich ab zum Hafen, was mir auch mega Spaß macht, ich muss sagen, ich mache es sehr gerne min. 3 Container a 40 Fuß leer zuballern.

Ich würde nur innerhalb der Probezeit Pendeln, danach mit Frau und Kind nach DK ziehen.

Lg. Kalle
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... ach so,

Rettungssanitäter ist doch ein sehr schöner erfüllender Beruf.

Hast du Dich mal in DK erkundigt.

Aber das Erziehungsjahr dürfte doch auch kein Kündigungsgrund sein.

Und in Deutschland bekommst Du nichts, auch nicht bei den Johannitern (allerdings Kirchenzugehörigkeit) Maltheser, Rotes Kreuz und ASB oder Berufsfeuerwehr?
Oder ein privater Rettungsdienst?

Gruß Kirsten
Zuletzt geändert von Netsrik am 14.08.2008, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hej Kalle,

das Gehalt würde nicht reichen, um Dich und Deine Famile zu ernähren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du durchaus besser bezahlte jobs findest, wenn du erstmal dänisch kannst. Von daher könnte der job eine Eintrittskarte sein.

Im Gesundheitswesen werden doch jede Menge Leute gesucht. Wie wäre es, wenn Du Dir im Pflegebereich etwas suchst?
Vielleicht könntest Du auch wieder im Rettungsbereich arbeiten?

Gruß
Annegret
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

Bin in der Kirche.

Berufsfeuerwehr, zu alt.

Und die anderen wollen mich leider nicht haben.

Nein, habe mich in DK noch nicht wirklich umgehört, wegen Rettung es gibt ja so o. so nur Falk oder ?

Ja, mein Beruf macht mir ja auch Spaß, aber ich bin halt auch gerne am Wasser.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... stimmt BF nimmt nur bis zu einem bestimmten Alter.

...oder Du versuchst Bundesweit einen Job als RS zu bekommen, vorwiegend in Küstennähe, oder wie Annegred schon meinte im KH.

Gruß Kirsten
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

KH oder Altenheim ist nichts für mich, leider, ist mir zu öde.

Ich brauche Stress und Aktion, sonst bin ich nicht glücklich.

warum würde sich das mit dem Jobangebot nicht rechnen da meine frau sich ja auch in DK beworben hat.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... was macht Deine Frau denn beruflich?
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

ex. Altenpflegerin, ist aber auf Grund das unsere Tochter in denn Kindergarten gekommen ist vom Arbeitgeber gekündigt worden und das nach 5 Jahren ohne sich was zu schulden kommen zulassen.

Unsere Besten Freundin, ging es ja in dem Heim nicht besser, nur wurde sie in der Schwangerschaft gekündigt, aber das ist ein anderes Thema.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... es gibt aber auch noch ein Arbeitsgesetz, so schnell dürfen die gar nicht kündigen, solange kein befristeter Vertrag besteht.
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

haben sie aber leider.
Jule68
Mitglied

Beitrag von Jule68 »

Hej netsrik,

natürlich gibt es Gesetze. Aber das Geschäft ist ziemlich hart geworden - und es wird oft nicht geltendes Recht von den ehemaligen Arbeitnehmern eingeklagt, weil sie ohnehin genug Probleme haben.
Ich bin auch gekegelt worden - und bekomme seitdem nichts vernünftiges mehr, nur noch Teilzeit, Kurzzeit-Vertrag oder Personal-Leasing mit schlechteren Löhnen. Vielleicht hätte ich auch klagen können - aber es bringt Dir nichts, denn wenn Dich ein Arbeitgeber loswerden will und Du klagst und bekommst womöglich recht, hast Du Dir mit Sicherheit arbeitstechnisch die Hölle auf Erden geschaffen.

hilsen, Jule
Lerne stehen, bevor Du anfängst zu Laufen
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Jule,

wird wohl so sein , traurig aber wahr...

Gruß Kirsten
Knud-Knudsen

Beitrag von Knud-Knudsen »

Kalle-PI hat geschrieben:haben sie aber leider.

Hallo Kalle,

sieh mal unter www.sanojobs.de für Dich im Rettungsdienst und Deine Frau als AP.

und unter Gesamthafenbetriebsgesellschaft, bei google eingegeben, findest Du tolle Angebote im Hafen.

Gruß
Knud
Zuletzt geändert von Knud-Knudsen am 14.08.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten