ich habe mich gerade registriert und dies ist mein erster Beitrag.
Mein dänischer Freund und ich haben vor im Dezember nach fast 5 Jahren in London nach Kopenhagen zu ziehen. Ich versuche jetzt eifrig von der Ferne soviele Informationen wie möglich über Leben und Arbeiten in DK zu sammeln. Ich habe auch schon im Internet nach Jobs gesucht. Kennt jemand eine gute Internetstellenbörse die Jobangebote mit Englisch-und Deutschkenntnissen haben? Zur Zeit sind meine Dänisch-Kenntnisse noch rudimentär, aber ich habe mich zu einem Dänisch-Intensivkurs in Hamburg angemeldet. Aber auch nach dem Kurs wird mein Dänisch noch nicht so toll sein

Die andere Frage die ich habe ist, wie flexibel sind dänische Arbeitgeber? Was ich meine ist, hier in England ist es recht einfach, Karriere zu wechseln und solange Du nachweisen kannst, dass Du z. B. Arbeitserfahrung im Büro hast, kannst Du einen Bürojob bekommen ohne eine Ausbildung in diesem Bereich zu haben. Wie sieht das in DK aus?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Bitte entschuldigt mein etwas rostiges Deutsch...
Caro