Blavand im November

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Steph
Mitglied

Blavand im November

Beitrag von Steph »

Ich spiele arg mit dem Gedanken, im November nochmal nach Blavand zu fahren. Da ich bisher immer " nur" im Sommer oder mal im frühen Herbst dort war, würde mich mal interessieren, wie der Ort so im November " ausschaut". Haben auch dann die wichtigsten Läden ( Supermarkt" geöffnet, oder werden im November die Bürgersteige hoch geklappt?

Liebe Grüße
Steph, die sofortttt nach Dänemark möchte 8)
Iris

Beitrag von Iris »

Hej Steph,
bemüh doch mal die Suchfunktion, da wirst Du auf jeden Fall einige Texte zu Blaavand in der Nebensaison finden. ;-)
Ich kann nur berichten, dass alle Supermärkte offen haben, die Öffnungszeiten sind dann nicht so lang wie im Sommer, aber geöffnet ist immer, außer Weihnachten. Ich meine, dass wir im Januar bis 17.30 einkaufen konnten, und da war auch nichts los im Ort.
Bei den anderen Geschäften ist es ganz unterschiedlich, vermutlich macht das jeder Inhaber so, wie es paßt. Wenn kaum Touristen da sind, muß man abwägen ob es sich lohnt, Personal muß ja schließlich auch bezahlt werden.
Einige Geschäfte haben nur am Wochenende auf, andere nur an zwei oder drei Tagen in der Woche. Die großen Klamottenläden und das Schuhgeschäft haben aber täglich auf.
Fest steht auf jeden Fall, dass in Blaavand nie die Bürgersteige hochgeklappt werden. :-)
Wünsche Dir einen schönen ruhigen Urlaub. Ich persönlich mag es, wenn es nicht so voll ist.
Liebe Grüße
Iris
Hille
Mitglied

Beitrag von Hille »

Ich finde Blavand zu dieser Zeit wunderschön (Rest des Jahres natürlich auch), aber in November ist Blavand nicht so überlaufen, die Geschäfte haben eigentlich auch gute Öffnungszeiten.
Dann kehrt endlich mal etwas Ruhe in den kleinen Ort ein und man kann die Herbststürme genießen.

Gruß Hille
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Ich habe gerade eben gebucht, und freue mich wahnsinnig auf ein paar erholsame Tage in Blavand. Zum ersten mal haben wir kein ganzes Haus gemietet, sondern sind ins Blavand Feriencenter gegangen, wo wir ein Reihenhaus gebucht haben...bin echt gespannt, wie es ist. War vielleicht schon mal einer in den Wohnungen? Ich habe dieses hier gebucht : http://www.blaavand-ferienhaus.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&fradato=30-07-2008&antaldage=7&personer=2&husnummer=093&husdyr=

Eigentlich mag ich es nicht so sehr, weil ich auch mein Auto gerne dicht bei weiß, und am liebsten ein Carport habe...aber was solls. Bin wirklich gespannt. Einfach warm anziehen, und mit den Hunden den Strand genießen :D
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Wann fahrt ihr denn im November=

Die letzten Jahre sind wir immer die erste Woche im Dezember gefahren. Wir fanden es einfach herrlich.

In diesem Jahr haben wir noch nicht gebucht, es aber auf jeden Fall wieder ins Auge gefasst.
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Wir fahren vom 10.-15.11
Eigentlich wollte ich schon den Samstag davor dazu nehmen, bekomme aber kein frei * heul* Daher " nur" ein paar Tage.
Vielleicht bist Du ja auch in der Zeit da...dann machen wir ein kleines Forumstreffen 8)
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

War vielleicht schon mal einer in den Wohnungen? Ich habe dieses hier gebucht :
Dort waren wir noch nicht,....aber solche Reihenhäuser gibt es auch in Vejers ! Da waren wir 2x ! haben uns sehr wohl gefühlt, die Einrichtung ist je nach Besitzer anders ! uns hat die Hausgröße im Winter immer gereicht, braucht man nicht soviel heizen ! toll ist das man dort Pool /Sauna u.v.m. hat ...ohne das man gleich die hohen Stromkosten hat ! wollte auch schon mal diese in Blavand mieten waren aber teuerer und die Preise bei dem Vermieter sind echt günstig !!!
Wünsche Euch im November eine schöne windige,wellige Zeit ! ich liebe Dänemark im Winter wenn kaum einer da ist ! :D
Grüsse Inge
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Mal eine ganz andere Frage...ist es ratsam, mit Winterreifen zu fahren? Ist eine doofe Frage ich weiß. Aber ich bin echt am grübeln. Habe mir erst vor kurzem einen neuen Wagen gekauft, und noch keinen Wintersatz Reifen...Denke aber, das es sicher ratsam währe...oder?

Oh mannnn. Ich freue mich schon so sehr auf mein Blavand...warum ist es nur noch soooooo lange hin bis November?
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Sheena80
Mitglied

Beitrag von Sheena80 »

Wir waren auch schon oft im November in Blavand. Die einkehrende Ruhe stimmt...wobei ich jedes Mal überrascht war wie viele trotz der Jahreszeit dort waren.
Ich denke im November ist es grundsätzlich ratsam mit Winterreifen zu fahren...egal ob in DK oder D, oder? :wink: Schnee und Glätte hab ich persönlich allerdings noch nicht erlebt in dieser Zeit.
Liebe Grüße,
Nicole
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Steph,

wir fahren unsere Autos (egal ob in D oder DK) von ca. Mitte Oktober bis April grundsätzlich mit Winterreifen.
Auch diesen November wieder, wenn's hoch in den Norden geht.
Mit Frost oder evtl. Schneefall muss man immer mal rechnen.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, kann man nie wissen.

Viele Grüße
Monika
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn auch nicht in Blavand, so haben wir doch mehrfach in DK im November Urlaub gemacht und dabei auch Schnee und Eis gehabt, nicht wirkliche Mengen, aber die Investiton in einen Satz Winterreifen sollte beim Neuwagen (nicht nur) für den DK-Urlaub drin sein. Vielleicht bleibt es dann ja trocken und warm ;-).

Schöne Grüße

Wolfgang,

im November sicher wieder auf Winterschlappen im Norden.
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Eigentlich bestätigt es sich ja von alleine. Ich meine...ich habe sonst auch spätestens im Oktober auf Winterreifen umgesetzt. Ist einfach sicherer, man hat schließlich nur ein Leben.
Naja, dann werde ich wohl mal nach einem netten Satz Winterpuschen für meine Rennkugel suchen müssen 8)
Hat nicht jemand einen Satz rumliegen??? :mrgreen: ( Scherz)
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Naja, Winterreifen brauchst du doch eh, sei denn, du kannst dein Auto bei "Winterwetter" stehenlassen. Ansonsten kostet es im Falle des Falles doch eh und die Versicherung zickt dann auch noch.
brise
Neues Mitglied

Beitrag von brise »

Super Zeit im November....es ist noch nicht so kalt...
Antworten