Hallo,
wir waren im August für eine Woche in Skaven Strand, danach sind wir weiter hochgefahren nach Groenhoej.
Es war ziemlich tote Hose in dem Wohngebiet (wir waren auch in dem Neubaugebiet, frag mich nicht nach der Straße, die fällt mir nicht mehr ein, die Unterlagen sind unter Papierbergen begraben

). Höchstens jedes zweite Haus war bewohnt - und das im August !
Ruhe wirst du also ganz sicher haben.
Die Häuser dort sehen eigentlich alle sehr schön aus, unseres war auch prima.
Trotzdem hat uns der Ort nicht besonders gut gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Für jeden "richtigen" Einkauf gurkt man ewig durch die Dörfer, der kleine Kaufmannsladen am Campingplatz ist wirklich sehr klein. Wir fahren daheim genug Auto, das war schon etwas lästig.
Den Ringkoebing Fjord kannten wir schon, aber bisher eben nur die Nordseeseite. Der Fjord selbst ist zumindest in Skaven nicht besonders attraktiv. Vielleicht für Surfer aber sonst - nein, danke, kleiner Ministrand, eher wie ein Badestrand am Bodensee

.
Das Meer ist zwar nicht weit, aber man muss trotzdem ein ganzes Stück fahren, und, siehe oben - nicht unsere Sache.
Dafür ist diese Gegend natürlich erheblich preisgünstiger als die Orte an der Nordsee.
Wenn schon Innenseite des Fjords, dann würde ich eher Bork Havn empfehlen, dort ist wenigstens ein kleines bißchen mehr Leben - und ich meine nicht Remmidemmi à la Ibiza, nur halt die Möglichkeit, ein Eis zu essen und Menschen zu treffen.
Wie gesagt, das ist Geschmacksache, du wolltest ungeschminkte Meinungen hören

.
Vielleicht gefällt es euch aber supergut, ich wünsche es euch sehr !
Viele Grüße
Sylvia