Skaven Strand im Oktober

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

mimmel hat geschrieben: Wir waren übrigens hier: www.admiralstrand.de , Hausnr. V92266
ha!
genau in dem haus waren wir auch :-)
ich fand es wirklich klasse !!!

erst war ich ein wenig skeptisch mit skaven strand... aber zum glück wurde ich eines besseren belehrt.

klar, die nordsee ist relativ weit weg, aber der fjord ist auch sehr schön dort.
angeln kann man auch direkt vor ort, entweder im fjord, oder im p&t see direkt hinter dem camping platz...

wir waren übrigens im mai dort und im august in houstrup. wir fanden es in skaven strand ein wenig besser, obwohl houstrup nur 3 km von der nordsee entfernt lag. (ausstattung und baujahr der häuser war fast gleich)

viel spass !

gruß

b.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo,

wir waren im August für eine Woche in Skaven Strand, danach sind wir weiter hochgefahren nach Groenhoej.

Es war ziemlich tote Hose in dem Wohngebiet (wir waren auch in dem Neubaugebiet, frag mich nicht nach der Straße, die fällt mir nicht mehr ein, die Unterlagen sind unter Papierbergen begraben :wink: ). Höchstens jedes zweite Haus war bewohnt - und das im August !

Ruhe wirst du also ganz sicher haben.

Die Häuser dort sehen eigentlich alle sehr schön aus, unseres war auch prima.

Trotzdem hat uns der Ort nicht besonders gut gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Für jeden "richtigen" Einkauf gurkt man ewig durch die Dörfer, der kleine Kaufmannsladen am Campingplatz ist wirklich sehr klein. Wir fahren daheim genug Auto, das war schon etwas lästig.

Den Ringkoebing Fjord kannten wir schon, aber bisher eben nur die Nordseeseite. Der Fjord selbst ist zumindest in Skaven nicht besonders attraktiv. Vielleicht für Surfer aber sonst - nein, danke, kleiner Ministrand, eher wie ein Badestrand am Bodensee :wink: .

Das Meer ist zwar nicht weit, aber man muss trotzdem ein ganzes Stück fahren, und, siehe oben - nicht unsere Sache.

Dafür ist diese Gegend natürlich erheblich preisgünstiger als die Orte an der Nordsee.

Wenn schon Innenseite des Fjords, dann würde ich eher Bork Havn empfehlen, dort ist wenigstens ein kleines bißchen mehr Leben - und ich meine nicht Remmidemmi à la Ibiza, nur halt die Möglichkeit, ein Eis zu essen und Menschen zu treffen.

Wie gesagt, das ist Geschmacksache, du wolltest ungeschminkte Meinungen hören :wink: .

Vielleicht gefällt es euch aber supergut, ich wünsche es euch sehr !

Viele Grüße
Sylvia
rising
Mitglied

Beitrag von rising »

Wir haben es auch gewagt, Anfang Aktober mal nach Skaven Strand zu fahren. Sind meist sonst in der Gegend um Sondervig.
Das Haus liegt auf dem Sordbaervej. Kann mir jemand verraten , wo der liegt?
Altes gebiet oder Neubaugebiet?
Tote Hose stört nicht weiter, waren letztes Jahr im Oktober mal auf Falster in Marielyst, da war auch alles dicht. Keine Eisbude, nix.
Kein Vergleich zu Sondervig.
Na ja, Haus in Skaven diese Jahr war recht günstig und hat Billard + Tischtennis und wurde daher von den Kids bevorzugt.
Tagesüber sind wir eh viel unterwegs und das Bier abends schmeckt in jedem Haus.
Trotzdem, wäre für Infos über den Sordbaervej ( Haus Nr. 5 ) dankbar.

Gruß
Rising
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

rising hat geschrieben:Wir haben es auch gewagt, Anfang Aktober mal nach Skaven Strand zu fahren. Sind meist sonst in der Gegend um Sondervig.
Tote Hose stört nicht weiter, waren letztes Jahr im Oktober mal auf Falster in Marielyst, da war auch alles dicht. Keine Eisbude, nix.
Na ja, Haus in Skaven diese Jahr war recht günstig und hat Billard + Tischtennis und wurde daher von den Kids bevorzugt.
Tagesüber sind wir eh viel unterwegs und das Bier abends schmeckt in jedem Haus.

Gruß
Rising
Schau mal hier auf der Karte: Allerdings"Sortbærvej"geschriebén
http://www.admiralstrand.com/de/kort/?hus_nr=V92266

Ist im neuen Gebiet,in der Nähe von V92266 lt.mimmels Beitrag.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

rising hat geschrieben:Wir haben es auch gewagt, Anfang Aktober mal nach Skaven Strand zu fahren. Sind meist sonst in der Gegend um Sondervig.

Gruß
Rising
Hallo,

wir sind ja ganz "frisch" zurück aus Skaven, und da dieses Haus auch bei uns in der engeren Wahl war, haben wir es uns auf den Hunderunden natürlich angesehen - es ist, wie schon mein Vorschreiber gesagt hat, im Neubaugebiet, etwas am Rande, sehr schön gelegen - aber recht weit vom Strand, so wie das ganze Gebiet.

Dank des Links (DANKE :mrgreen: !) kann ich jetzt auch ohne Unterlagen sagen, wo wir waren:

http://booking.admiralstrand.com/PGM/vishusdek.pgm?V92320+XXXXXX+XXXXXX

Ist ein sehr schönes Haus, aber das Grundstück ist natürlich noch nicht eingewachsen. Es war unser erster Urlaub in einem von Admiral Strand vermittelten Haus, und die Abwicklung war völlig problemlos.

Viele Grüße
Sylvia
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Vielen Dank für die vielen Informationen, das wir nicht am nabel der Welt urlauben ist uns bekannt und auch gewollt. :D

@ rising

der Sortbærvej liegt ein Stück unterhalb von unserem haus wir sind fast Nachbarn okay nach Google Earth zu urteilen sind wir es nicht nur fast sondern ganz bestimmt.

Von was bis wann seid Ihr denn da?

Kannst Dich gerne mal melden.

Gruß
Chrissi
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo rising,

der "Sortbærvej" liegt genau wie der Jordbærvej am Rand des Naturschutzgebietes. Also haben die Häuser auf der einen Straßenseite Natur im Rücken. Auf welcher Straßenseite Nr. 5 ist, weiß ich leider nicht mehr. Ansonsten ist der Weg aber eigentlich schon komplett bebaut. Vielleicht kannst du ja den Link zum Haus einstellen, wenn ich das Haus sehe, fällt's mir vielleicht wieder ein.

LG Dagmar
Chrissi9776
Mitglied

Hmm vielleicht hilft das ja weiter http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Tarm,+Sortb%C3%A6rvej+5&sll=55.885566,8.37611&sspn=0.008147,0.019312&ie=UTF8&t=h&z=16

Wir sind dort: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Multeb%C3%A6rvej+8,+6880,+Tarm,+D%C3%A4nemark&sll=55.886214,8.375114&sspn=0.008051,0.01914&ie=UTF8&cd=1&geocode=FXDEVAMdV8t_AA&ll=55.886962,8.375123&spn=0.008051,0.01914&t=h&z=16&iwloc=addr
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo Christian,

wo euer Haus liegt weiß ich doch, lies doch noch einmal mein Posting von Seite 1 :D

Wenn risings Haus wirklich da liegt, wo google sagt, kann man nur hoffen, dass sich die Wege dort gebessert haben oder dass es nicht regnet! Sorry!!

Aber die Frage nach den großen Riesenpfützen, durch die wir uns mit unserem Heckantrieb nicht getraut hätten, müsste Sylvia (SyBa) ja eigentlich beantworten können. Gibt es die Riesenpfützen noch??

LG Dagmar
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

mimmel hat geschrieben: Aber die Frage nach den großen Riesenpfützen, durch die wir uns mit unserem Heckantrieb nicht getraut hätten, müsste Sylvia (SyBa) ja eigentlich beantworten können. Gibt es die Riesenpfützen noch??

LG Dagmar
Hallo Dagmar,

Pfützen ja, aber riesig - nein, ist mir nicht aufgefallen. Den Fjord meinst du ja sicher nicht damit :mrgreen: ?!

Unser Haus war aber relativ "außen" im Wohngebiet, möglicherweise gibt es weiter hinten noch Pfützen.

LG, Sylvia
rising
Mitglied

Beitrag von rising »

Hallo Dagmar,

hier der Link zum Haus:

http://www.dansommer.de/web/ds.nsf/house?readForm&Valuta=0&COMPANY=DAN&Katalognr=B3311&showallpic=N

Ich hoffe, er funktioniert.
Gruß
Rising

P.S.: Wir sind in der 1. NRW Ferienwoche dort, und dann regnet es nicht!
Chrissi9776
Mitglied

Hallo,

ach was die zwei darauf folgenden Wochen ist es trocken :wink:
rising
Mitglied

Beitrag von rising »

ach was die zwei darauf folgenden Wochen ist es trocken
Deutet darauf hin, daß ihr so Mitte Okt. dort seid.
Wir ab dem 27.9.08. Hoffe sehr auf gutes Wetter.

War denn evtl. schon mal jmd. in dem Haus? ( Link siehe oben )
Oder hat es sich schon mal von aussen angeschaut? Katalogbilder sehen ja oft ein wenig anders aus.

Gruß
rising
Chrissi9776
Mitglied

Moin,

wir reisen am 04.10. an, wenn ich es richtig verstanden habe ist das euer Abreisetag.

Gruß
Chrissi
rising
Mitglied

Beitrag von rising »

wir reisen am 04.10. an, wenn ich es richtig verstanden habe ist das euer Abreisetag.
So ist es.
Also sehen wir uns dann wohl doch nicht

Gruß
Rising
Antworten