Pædagog?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Mira
Mitglied

Pædagog?

Beitrag von Mira »

Hej,
ich habe ein wichtige Frage.

Wenn ich in Deutschland die 4-Jährige Erzieher-Ausbildung abgeschlossen habe und nach Dänemark gehe, stimmt das, dass mir dort die Ausbildung als "Pædagog" anerkannt wird?

Aber was ist, wenn ich nach dem Abitur/Fachabi das Studium "Soziale Arbeit" beginne, und somit dann Sozialarbeiter bin, und dann nach DK gehe?
Bin ich dann auch Pædagog?
Das wäre ja total ungerecht, da ein Studium ja viel schwieriger und anspruchsvoller ist, als so eine dt. Erzieherausbildung.

Es wäre toll, wenn mir das jemand genauer erklären könnte.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Mit der deutschen Erzieherausbildung bist du in Dänemark Pædagogmedhjælper.
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
ich glaube das ist nicht ganz klar. Meinen Sohn hat Abitur, danach einen Jahr Arbeit mit kindern und macht jetzt die Erzieherausbilduung, die in Hamburg 3 Jahre dauert (woanders länger?) Angeblich wird der nacher in DÄnemark als Erzieher eingestuft.
Es geht nicht um gerecht, wenn es so wäre würde die deutchen Krankenschwester auch nicht als Krankenschwestern in DK arbeiten können. Die haben nur mittlere Reife und einen kurzeren Ausbildung, in DK Abitur und mindestens 4 Jahre Studium.
Bevor jemanden hier gleich ausflippt, ich bin selber Krankenschwester und froh das ich mit meinen deutschen Ausbildung in DK arbeiten kann.
Einige werden ein bisschen höher eingestuft, andere vielleicht ein bisschen niedriger.
Lieben Gruß von Laila
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

und was ist, wenn man das Zertifikat als anerkannte Tagesmutter hat?
Ist man dann auch Pædagogmedhjælper? und evtl. noch neWeiterbildung als Heilpædagog dazu?

tak for hjælpe!

kh

dänemarkfans
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Meine Freundin hat ihre Erzieherausbildung, trotz Sprachkenntnissen und mehrjärhriger Berufserfahrung ´nur´ als Pædagogmedhjælper anerkannt bekommen.

Diplompädagogen und Sozialarbeiter werden als Pædagog eingestuft.
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

vor ein paar Jahren wurde die dt. Ausbildung wohl auch noch anerkannt, jetzt aber nicht mehr.
Du kannst sicher ein paar Lohnstufen aufsteigen aber Pädagog wirst du wohl nicht.
Hier hat man nach abgeschlossenem Studium einen Bachelor, also ein höheres Ausbildungsniveau...
Antworten