Steuern: was kann man von Steuern abziehen?
Steuern: was kann man von Steuern abziehen?
Hallo,
ich wuerde hier gerne Erfahrungen austauschen, was und wie man von Steuern abziehen kann. Soviel ich weiss, kann man Umzuege, Transportkosten Haus-Buero, Kindersunterhalt fuer getrennt lebenden Scheidungskinder abziehen. Was noch kann man abziehen, und wie wird es gemacht? Flugreisen zu Eltern in Deutschland? Tagungsreisen? (Frueher hatte ich immer das Buch "Kleines Konz" auf meinem Tisch, aber hier bin ich noch nicht so weit).
Leo
ich wuerde hier gerne Erfahrungen austauschen, was und wie man von Steuern abziehen kann. Soviel ich weiss, kann man Umzuege, Transportkosten Haus-Buero, Kindersunterhalt fuer getrennt lebenden Scheidungskinder abziehen. Was noch kann man abziehen, und wie wird es gemacht? Flugreisen zu Eltern in Deutschland? Tagungsreisen? (Frueher hatte ich immer das Buch "Kleines Konz" auf meinem Tisch, aber hier bin ich noch nicht so weit).
Leo
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Re: Steuern: was kann man von Steuern abziehen?
Umzuege - nein
Transportkosten Haus-Buero - teilweise ja
Kindersunterhalt fuer getrennt lebenden Scheidungskinder - ja
Flugreisen zu Eltern in Deutschland - nein
Tagungsreisen - nein
Gewerkschaftsbeitrag - ja
Transportkosten Haus-Buero - teilweise ja
Kindersunterhalt fuer getrennt lebenden Scheidungskinder - ja
Flugreisen zu Eltern in Deutschland - nein
Tagungsreisen - nein
Gewerkschaftsbeitrag - ja
Kosten fuer Hauskauf?
Hi,
wie ist das denn mit Kosten fuer Haus- oder Wohungskauf? Das sind dann ja zum einen die Anzahlung und dann die Tilgungen und die Zinsen.
Gruss,
Peter
wie ist das denn mit Kosten fuer Haus- oder Wohungskauf? Das sind dann ja zum einen die Anzahlung und dann die Tilgungen und die Zinsen.
Gruss,
Peter
- Lars J. Helbo
- Mitglied