Urlabu mir Kleinkind ( 3 Jahre ) ??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bellchen

Urlabu mir Kleinkind ( 3 Jahre ) ??

Beitrag von Bellchen »

Hallo, ich bin neu im Forum und würde mich gerne bei Euch informieren. Wir planen einen Sommerurlaub für 3 Wochen an der Nordsee.
Habt Ihr ein paar Tips für uns ?? Wo ist es am besten mit den Kleinen geeignet ?
Freu mich über Antwort !
LG Eure Bellchen !!
Zuletzt geändert von Bellchen am 27.12.2004, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Bellchen!
Wir sind totale Westküstenfans und lieben die Ecke am Ringkøbing Fjord. Und Dänemark ist meinen Augen besonders kinderfreundlich.
Empfehlenswert mit kleinen Kindern ist es auch weiter oben bei Thyborøn in Veilby Klit. Drt hast Du die rauhe Nordsee und ein paar Kilometer mit dem Auto den geschützeren Limfjord, der zum Baden für Kinder sicherer ist.
Liebe Grüsse
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

...und willkommen im Forum - benutze bitte auch die Suchfunktion im Forum um zu sehen ob es nicht schon mal ähnliche Themen gab.

Siehe z.B. :www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=447
ist zwar nicht alles über die Nordsee aber einige Tipps könnten auch für dich interessant sein.

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Mit keinen Kindern würde ich eher an die Ostsee fahren: Das ist ein "echtes" Meer (im Gegensatz zum Limfjord ;-) ), aber viel ruhiger als die doch oft recht wilde Nordsee. Dadurch haben die Kleinen mehr vom Meer, finde ich.

Wenn's aber die Nordsee sein soll, ist Ringkøbing sicher ein guter Tipp! Ist auch nicht zu weit weg vom Legoland ...

-- snorri
wickel

Beitrag von wickel »

Hej,

Eure Wahl an die Nordsee zu fahren ist richtig, denn an der Ostsee gibt es bei westlichen Winden, und die herrschen in Dänemark nunmal meistens vor, oft Quallen und die mögen Eure Kleinen ganz bestimmt nicht. An der Nordsee sind Holmsland Klint (Ringköbing Fjord), Fanö, Blokhus oder Skagen(da habt Ihr sogar Nord- und Ostsee) zu empfehlen.

Gruß

Henner
schockert

Beitrag von schockert »

Hallo Bellchen
Versuch mal mit Fünen warum muss es immer Jütland sein. Fünen ist so schön und wir haben auch tolle Strände und im nächsten Jahr passiert so viel auf unsere schönen Insel.Wir feiern den 200. Geburtstag von H.C.Andersen.Ich kann nur meine Insel empfolen.Sehe Mal unter www.fyntour.dk
Liebe Grüsse Schockert
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Bellchen
Blåvand der westlichste Zipfel Dänemarks ist für kleinere Kinder auch sehr empfehlenswert. Meistens haben wir die Nordsee dort nicht ganz so stürmisch erlebt. Zu den Vor- und Nachteilen des Ortes findest du im Forum unter "Blåvand" jede Menge.

Pitti
Antworten