Eames Lounge Chair

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
ReginaDK
Neues Mitglied

Eames Lounge Chair

Beitrag von ReginaDK »

Hallo,

seit 2 Jahren lebe ich in Kopenhagen und bin noch immer nicht ganz fertig meine Wohnung einzurichten. Da ich mich schon seit Jahren mit Einrichtungsgegenständen / Möbeln aus dem Bauhaus und modernem Design befasse wollte ich meine neue Bleibe dementsprechend bestücken. Paßt ja auch gut nach Dänemark . Leider sind die Originale viel zu teuer aber im Internet habe ich jede Menge Firmen gefunden, die Nachbauten aus Italien inklusive Transport anbieten. Nach einer langen Recherche habe ich die Firma Steeldomus aus Italien kontaktiert, die mir sehr seriös zu schein scheint. Sie bietet den Nachbau den Eames Lounge Chair an
[url]http://www.steeldomus.com/d/lounge_chair_charles_eames.htm[/url], der mich sehr interessiert. Ich suche nun jemanden der diese Firma kennt und eventuell den Eames Lounge Chair oder ein anderes Möbelstück dort bereits bezogen hat.

Grüsse aus dem kalten Kopenhagen

Regina
Chrisluno
Neues Mitglied

Steeldomus

Beitrag von Chrisluno »

Hallo Regina,

auch ich habe lange nach einem geeigneten Anbieter gesucht und dann bei Steeldomus gekauft. Da die Firma leider nur ab Werk (in Italien!) verkauft und keine Läden hat war ich ziemlich skeptisch, doch die Leute beim Kundenservice waren so nett mir einen Kontakt zu einem Kunden in Århus zu vermitteln. Der war nach 2 jährigem Gebrauch noch absolut zufrieden und hat mich sogar eingeladen die Möbel bei ihm Zuhause zu besichtigen. Er hatte bei Steeldomus mehrere Möbel erstanden:

- Barcelona Bank von Mies van der Rohe
- Barcelona Sessel von Mies van der Rohe
- Lc4 Chaiselongue von Le Corbusier
- Lc10 Tisch von Le Corbusier

Danach habe ich einen LC2 Sessel von Le Corbusier in weissem Leder erstanden und bin echt happy,

Mange hilsner,
:)
Chris
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Hmm zwei neue Forummitglieder...link zur Webseite des Anbieters...Testimonial wie zufrieden sie waren...Schleichwerbung?
Otis

Beitrag von Otis »

Hmm? :mrgreen:

Hm! :wink:
Antworten