Verschrottungsbeweis aus DK? Anerkannt in D?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Otis

Verschrottungsbeweis aus DK? Anerkannt in D?

Beitrag von Otis »

Wehrte Gemeinde!

Ich möchte meine alte Mühle gerne hier in Dänemark zum verschrotten bringen, und in Deutschland nätürlich endgültig abmelden.

In D braucht man ja einen Verschrottungsbeweis um es als endgültig abgemeldet zu haben.

Jetzt ist nur die Frage, ob ein dänischer Schrottplatz einen Wagen mit deutschen Papieren so einfach schrottet und mir so einen Beweis ausstellt.

Und ob die Behörde in D das anerkennt.

Hat Jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
:roll:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Basti
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hej Otis,
wen dem so wære wuerde ich dies geschæftlich aufbauen.:-)
In Daenemark gibts ja Præmie fuers verschrotten und in Deutschland musst du dafuer bezahlen.....
Also denke ich mal da wird nix raus.

Gruesse Sascha
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Die Prämie gibt es doch nur, wenn das Auto in DK zugelassen ist. Du müsstest also erst Registreringsafgift bezahlen, und damit wäre Dein Geschäftsmodell vermutlich hinüber :wink:
Otis

Beitrag von Otis »

Ja die Schrottprämie ist mehr oder weniger ein positiver Nebeneffekt :mrgreen:

Es geht aber vielmehr darum, das ich jetzt gerade meinen festen Wohnsitz bestätigt bekommen habe, und das Auto umgemeldet werden muss und ich für die alte Karre overhoved ikke noch irgendwie Geld ausgeben möchte, weil eben schrottreif.

Naja-in Deutschland bezahlt man ja seit einiger Zeit kein Geld fürs verschrotten mehr. :wink:

Und meint Ihr, ein Händler nimmt das Ding an? Von mir aus auch für 200 DKK :mrgreen:

Gruß Basti
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hab meinen Ford hier verschrottet. Hatte ihn in allerdings in DE schon abgemeldet. Eine Verschrottungspraemie habe ich nicht bekommen aber das Auto wurde kostelos abgeholt. Die Praemie gibts eben nur wenn das Auto hier registriert war.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Otis

Beitrag von Otis »

@breutigams:

Also nehmen Die Plätze auch Autos mit deutschem Brief?

abgemeldet natürlich.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

dank steigender Rohstoffpreise kostet das Verschrotten von PKW auch hier in Deutschland in der Regel nichts mehr. Auch hier ist je nach Fahrzeugtyp und Zustand sogar ein kleiner Obolus möglich.

Was das Anerkennen eines Nachweises aus dem Ausland angeht, bzw. was dieser Nachweis enthalten muss, fragst Du am besten die Zulassungsstelle, bei der Du das Fahrzeug dann stilllegen wirst.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Ja die nehmen Autos mit Deutschem Brief. Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Otis

Beitrag von Otis »

Alles klar!

Vielen Dank für Eure Antworten! :D :D :D

Gruß Basti
Antworten