Urlaub lönstrup (jammerbucht)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
shadow
Mitglied
Urlaub lönstrup (jammerbucht)

Beitrag von shadow »

hallo fories, wir fahren am 15.01.05 für zwei wochen nach lönstrup (jammerbucht). am liebsten hätten wir dort natürlich schnee, aber frost wäre auch okay, zumindest nen vernünftigen winter (kann man ja im moment hier nicht wirklich von sprechen) weiß jemand, wie das wetter in dk, speziell jammerbucht momentan ist, bzw. sich entwickeln soll? ich bin ja schon ganz gespannt, wie sich die küste, besonders um rubjerg knude herum entwickelt hat!
liebe grüße
andrea
Zuletzt geändert von shadow am 08.01.2005, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Andrea,

www.dmi.dk oder www.wetteronline.de

Gruss,
Michael

Beitrag von Sebastian »

Moin Moin!
Kann nur von meinen erfahrungen berichten und die beziehen sich grösten teils auf das gebiet von Hvide Sande bis hoch nach Skagen,vorzugsweise Tornby Strand.
Mit Schneefall da kann man eigentlich kaum rechnen und falls doch dann kann man froh sein wenn er auch noch liegen bleibt!
Wenn man Schnee haben will dann sollte man doch eher ende Februar bis anfang/mitte April fahren da stehen die chancen schon besser!
Also so kann man es nicht genau vorraussagen zumal erstens der Winter in DK auch immer milder wird und das wetter macht was es will.
Ein beispiel:Im Urlaub vor ca. 3 Jahren (im April)...morgens aufgewacht und schnee gesehen am frühen nachmittag war es schon wieder vergessen kein schnee die sonne schien und es war pulli wetter!
Also ich würd sagen .......lasst euch einfach überraschen*g
Gruss
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Also um Silvester 2002/2003 gab es massig Schnee! Das werde ich nie vergessen.. Morgens aufgewacht und dicker dicker Schnee, der die ganze Woche liegen blieb.. Dabei Temperaturen in der Nacht von -10 bis -15C!!
Das war mal ein Winter *g*
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej Shadow,

Gute Reise !! (aber fragt mal bei eurem Vermieter nach der aktuellen Lage. Teile Lönstrups scheinen durch den Orkan getroffen worden zu sein)
Hils
Joe100
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

danke für eure antworten!
lt. www.dmi.dk soll das wetter zumindest sa und so gar nicht sooo schlecht werden!
hab übrigens jetzt tatsächlich mal schnell ne mail an novasol geschrieben, wie unser ferienhaus den sturm überstanden hat.
lg andrea
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

habe mir gerade mal die Fotos der Presse angeschaut. Der Erwin scheint in ganz Nordjütland arg gewütet zu haben. Schaut einfach selbst unter www.nordjyske.dk

Gruss,
Michael