Kurzer Bericht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tammy3105
Mitglied

Kurzer Bericht

Beitrag von Tammy3105 »

Hallo,
wir hatten ja eine Woche Skodbjerge gebucht vom 08.11.-15.11.08, aber leider hatten wir etwas Pech.

Das Haus (Esmarch), welches wir hatten, war leider nicht gereinigt. Wie man uns später sagte, hätten wir den Vermittler anrufen sollen und sie hätten jemanden rausgeschickt. Wir haben dann aber erst mal 1 1/2 Stunden selbst geputzt. Nach der langen Autofahrt, war das ziemlich ätzend.

Das Wetter hat leider auch nicht mitgespielt. Nach tagelangem Dauersturm und -regen haben wir uns dann entschieden am Donnerstagnachmittag vorzeitig abzureisen.
Damit muss man im November rechnen, klar, aber nachdem man zwischendrin die Sachen schon gar nicht mehr trocken bekam, machte es mit einem 3jährigen Kind einfach keinen Spaß mehr.

Die Gegend war schön, aber nicht so überwältigend, dass ich dafür noch mal die lange Fahrt auf mich nehmen würde. Da ist es doch einfacher mal eben nach Holland rüberzufahren.

Auch die Lebensmittel empfanden wir, entgegen vieler Meinungen hier, als doch viel teurer als in Deutschland.

Also alles in allem war es eher ein Flop!

Positiv sei anzumerken, dass das Haus wirklich sehr gut ausgestattet war. Wir hätten gar nichts mitzunehmen brauchen.

LG
Tanja
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Das ist ein durchwachsener Bericht. Ob das Wetter in den Niederlanden besser ist - man weiss es nicht.
Auf ein verdrecktes Ferienhaus haette ich auch keine Lust gehabt.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Tanja,

da habt Ihr aber voll Pech gehabt. Aber warum habt Ihr die Kleidung nicht mehr trocken bekommen? Bei einem Haus mit Ofen geht's normal recht schnell. Ok., eine zweite oder dritte Jacke sollte schon dabei sein. Richtig geärgert hat mich der Regen vor Jahrzehnten beim Campen, da war im Zelt letztlich alles naß und ich bin früher (auch von DK) nach Hause gefahren.

Zu den Lebensmittelpreisen, könntest Du dies noch etwas konkretisieren? Wir wollen demnächst auch nach Norden und haben gerade vor ein paar Tagen gehört, daß es überraschend preiswert gewesen sein sollte. Vielleicht gibt es ja Erklärungen, unterschiedliche Ansprüche oder...

Grüße

Wolfgang
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

also ich kann nicht sagen, dass die lebensmittel viel teurer sind als in d. einfach auf dk produkte zurückgreifen. und obst und salat sind um diese jahreszeit bei uns ja auch nicht preiswert. heute bei edeka ein eisbergsalat 1,79 euronen.

und wettertechnisch find ich sturm und regen in dk auch nicht übel. unsere 3 kids haben das immer genossen. ohne witz. haben allerdings immer geguckt ein haus mit wäschetrockner zu nehmen oder die klamotten auf der mitgebrachten wäscheleine über dem kamin verteilt.
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

schade das es euch nicht wirklich gefallen hat. Das Haus fand ich echt schön; schicker Ofen netter Wirlpool! Da könnten wir es auch bei sch**ß Wetter gut aushalten! Schade für Euch! Aber Holland find ich auch gut! :wink:

Karsti
schwarzerangler

Beitrag von schwarzerangler »

Moin,
ein nicht gereinigtes Haus ist wirklich wenig erstrebenswert, doch für´s
Wetter kann nun wirklich keiner was. Jedoch gebe ich Dir natürlich
dahingehend Recht, dass (von uns aus gesehen) 3-4 Std. nach NL natür-
lich angenehmer sind, als 9-10 Std. nach Nord-DK.
Sturm an der See finde ich auch immer aufregend, die Naturgewalten
kommen ungefilterter rüber, die aufgepeitschte See, der Salz-/Jodgeruch
in der Luft ist noch viel intensiver. Und erst das Treibgut, wenn der Sturm
dann mal nachlässt. Dann kann ich stundenlang meinen Gedanken nach-
hängen, wo dieses herkommt, wer jenes verloren hat...
Karsti hat geschrieben:Aber Holland find ich auch gut!
Aus eigener und leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es auch in
Holland nass ist, wenn es regnet :wink: ...

Grüsse aus Südhessen (wo gerade Schmuddelwetter herrscht)
Markus
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

@ schwarzangler

in NL gibt es aber viele Kneipen wo man unterm Dach / Schirm draußen sitzen kann! Das ist das einzige was mir in DK fehlt! Schön im Strandlokal ein Bierchen zischen! Aber man kann nicht überall alles haben!

Karsti :)
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Schade, daß es nicht so schön war für euch. Ich wünsche euch beim nächsten Mal einen angenehmeren Urlaub.
Du hast recht= Die Lebensmittel -SIND teurer als hier in D.
Auch wenn ein Eisbergsalat bei Edeka heute 1,79 kostet, wir kaufen
bei Aldi, Lidl, Penny, also den Billigsupermärkten. Da merkt man die Preisunterschiede zu DK schon sehr, auch wenn wir dort auch versuchen, zu Aldi oder Lidl zu gehen.
Die höheren Kosten muß man eben einplanen.
In Holland habe ich noch nie Urlaub gemacht, kenne es nur von Motorradtouren übers Wochenende. Soll schön sein dort an der Küste...
LG und mehr Glück beim nächsten Mal.
Antworten