Internet, TV und telefon in dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
alex21
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 17:24

Internet, TV und telefon in dänemark

Beitrag von alex21 »

Hi
kann mir jemand günstige anbieter für Internet und fernsehen nennen?? Und wie man es am besten macht??

Also Internet über Kabelfernsehen geht bei mir leider nicht da ich in keiner grossen stadt wohne also muss es über die telefonleitung gemacht werden, was natürlich teurer ist.

Ich war shcon bei TDC und Sonofon und YouSee. Gibt es noch günstigere??

Und die sagen sie brauchen von mir eine festnetznummer, aber hab ja noch kein anschluss, muss ich da bei meinem Vermieter fragen??

Wäre coll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke im Voraus!!
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

www.cybercity.dk
Bull
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 19:48
Wohnort: Agerskov/ Galsted Mark

Beitrag von Bull »

hi alex
ich kann dir nur von cybercity abraten. ich hatte da auch einen anschluss bestellt. erst haben sie die bestellung zurückgegeben, weil wohl die leitung bestetzt war, dann als sie endlich frei war haben die von sich aus eine bestellung auf meinen anschluss bei tdc aufgegeben. es hat ein halbes jahr gedauert bis ich dann endlich meinen anschluss von tdc bekahm, weil cc die leitung nicht wieder freigeben wollte und mich wohl als kunden um jeden preis haben wollte. ich musste mir sogar eine neue leitung von tdc zum haus legen lassen. ich hatte auch viele andere anbieter gefragt aber das hat alles nichts ergeben weil sie alle auf tdc angewiesen sind und die leitung auch von denen mieten. schwierig wird es richtig wenn du wechseln willst, weil dann kann es dir auch so ergehen das sie die leitung bei tdc nicht kündigen. in diesem fall kann tdc nur noch eine neue leitung ziehen wiel sie nicht mal mit deiner zustimmung die andere gesellschaft aus der leitung schmeissen darf.
ich bin allerdings mit tdc sehr zufrieden, die haben sich echt gekümmert und ich hab sogar ne durchwahlnummer bekommen ohne warteschleife und lange musik hören und sie haben mich auch immer zurückgerufen.
gruss markus
die bessere hälfte von inkus
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Von cybercity und fullrate kann ich Dir abraten. Hatte mit beiden nur Probleme. Beide behaupteten das mein DSL geht aber es ging nix. Durfte bei beiden kräftig Lehrgeld bezahlen....

Mit TDC bist eigentlich gut bedient. Sind zwar nicht die billigsten aber Service und Zuverlässigkeit ist prima. Falls Du etwas mehr Geld ausgeben willst, so kann ich Dir 3.dk empfehlen. Seit knapp 2 Monaten hab ich mein Internet von denen und bin voll zufrieden.

Jürgen
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Hi, wir haben auch tdc und sind zufrieden. Du kannst im Internet gleich festnetz und i net zusammen ordern. Musst du im webcafe oder bei bekannten machen. Wir hatten zuerst probleme mit dem Router, haben innerhalb 2 Tagen einen neuen gehabt von tdc.
Viel glück, katja
stor pige
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2008, 17:41
Wohnort: København

ComX

Beitrag von stor pige »

hallo alex,

ich bin am 1.11. in eine wohnung eingezogen, in der bereits ein internet-anschluss vorhanden ist. ich bin sehr zufrieden bislang mit dem anbieter ComX und habe mich dort auch nach einem Festnetz-Anschluss erkundigt. Klang alles recht einfach und unkompliziert und die Festnetzpreise (vorallem die Flatrate für 79kr monatlich) erscheinen mir recht günstig.

Grüße aus Kopenhagen,

Nina
Tobi M.
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2009, 22:38

Beitrag von Tobi M. »

Die Preise dort scheinen im Vergleich wirklich günstiger zu sein. gibt es (seit dem letzten Post) schon mehr Erfahrungen mit dem Anbieter? Insb. IPTV würde mich interessieren.
stor pige
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2008, 17:41
Wohnort: København

Beitrag von stor pige »

Ja, gibt es, allerdings nur in Sachen Festnetz. Und das funktioniert ohne Probleme, die Einrichtung war auch schmerzfrei.
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

also ich hab ueber Dansk Kabel TV eine Festnetzflatrate (99 kr) und ne internetflat (99 kr) ... und klappt wunderbar

Ist bei mir mit den Programmen aber glaube ich ne lokale Sache, weil ueber lokal antenne anlag - da zahl ich dann pro Jahr nochmal ca. 900 kr fuer Kabelfernsehen - das Grundpakke mit 14 Kanaelen
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

g_abriele hat geschrieben:also ich hab ueber Dansk Kabel TV eine Festnetzflatrate (99 kr) und ne internetflat (99 kr) ... und klappt wunderbar
99 kronen ? wieviel mbit ist das denn?
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Hab mal nachgesehen - und hier steht :

512/256 kbit.

Mir reicht das auf jeden Fall, auch zum Download von Spielen etc.

Und die haben immer mal wieder Angebote - so haette ich im Sommer fuer 169 kr auf 3Mbit/512kbit erhoehen koennen.

hier ist mal sone Preisuebersicht, da koennte ich jetzt online einfach wechseln.

Du kan vælge at skifte til et af følgende abonnementer.

Bredbånd 512/256 99 kr/md
Bredbånd 3072/512 169 kr/md
Bredbånd 6144/2048 249 kr/md
Bredbånd 8192/1024 209 kr/md
Bredbånd 12288/512 259 kr/md
Bredbånd 20480/1024 299 kr/md
Bredbånd 30720/4096 399 kr/md
Bredbånd 51200/5120 499 kr/md

Indtast din e-mail-adresse, hvis du vil have en ordrebekræftelse
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

hej danke.

ach so, nee das ist mir zu wenig. hatte mich schon gewundert weils so günstig ist. ;)

übrigens ist das im vergleich zu andern anbietern ganz schön teuer :roll:
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

versuche mal dansk bredbånd...http://www.dbnet.dk/
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
stefstar
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2009, 15:29

Beitrag von stefstar »

Ein sehr guter Bekannter von mir ist auch nach Dänemark gezogen, weil er dort eine Arbeit gefunden hat. Er hatte vorher einen [url=http://www.t-home.de/DSL-ENTERTAIN/index.html]Anschluss bei T-Home[/url] und wollte in Dänemark was vergleichbares haben. Er hat jetzt seinen Anschluss bei Dansk Kabel TV und ist auch sehr zufrieden damit. Das Anmelden hat alles wunderbar geklappt und es hat auch gar nicht lange gedauert bis er den Anschluss dann hatte.
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Sach ich ja ...
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)