Gruppe möchte Urlaub in Dänemark machen :)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Wie es bei den Weinen ist, so ist es auch bei den Bieren. Wer überzeugter Trinker eines deutschen, herben Gerstensaftes ist, der wird das Gebräu in DK sicher nicht als "gut" bezeichnen. Was aber nicht nur auf DK zutrifft, sondern auch oft auf den Freistaat im Süden. ;-)

Was ich damit sagen will, es ist wie so vieles Geschmacksache, die man einfach nicht pauschalisieren kann. Vom Preisgefüge her, oftmals auch Angebote, nimmt sich das Bier nicht so viel mit dem Deutschen, geschmacklich allemal. Ausgefallene Markenbiere, oder Weizen z.B. sind schon merklich teurer. Also nicht dass Ihr enttäuscht seid, weil es dann nicht schmeckt.
Gelöscht_redaktion

tip

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

ihr könnt auch mal bei www.sologstrand.dk bzw. für helldeutsche www.sonneundstrand.de nachschauen ... und lasst euch nicht überreden 140 euro für die endreinigung zu bezahlen, sonst muss ich es am ende noch putzen :shock: ......SPAAAAAAASS ........ habe bisher nur gute erfahrungen mit jungen kunden gehabt. wenn ihr auch so nett seid wie die anderen , will ich euch auch gerne mal besuchen kommen - vorrausgesetzt ihr kommt nach bjerregaard und umgegend

wenn ihr/du fragen habt/hast ...... legt einfach los

NUR : häuser mit pool kosten richtig strom, darüber solltet ihr euch im klaren sein

hilsen fra mig
frank
Timmeh
Mitglied

Beitrag von Timmeh »

Jungs, was wisst ihr zu Vejlby Kilt? Also dem Ort, wenn man das so nennen kann?

Größe?
Sehenswürdigkeiten?
Bars?

Gruß
TIm
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Tja, Mädels... :wink:

- Größe siehe Google Earth :shock:
- Sehenswürdigkeiten siehe hier: http://www.feriepartner.de/destination_vejlby_klit_de :mrgreen:
- Bars: je nach Ausstattung des FeHauses mehr oder weniger ergiebig... :P
Timmeh
Mitglied

Beitrag von Timmeh »

Bei Google gibt er mir 0 Ergebnisse dafür.
Er kennt den Ort nicht - was nicht gerade für diesen spricht :D

Anderes Thema.

Autogastankstellen in Dänemark? Irgendwo ein Verzeichnis?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Google Earth halte ich für nen Gerücht, gerade getestet, wird auf Anhieb gefunden.

Autogastankstellen gibt es meine ich nicht viele, da es für die Dänen wirtschaftlich nicht interessant ist. Siehe auch [url=http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE]hier[/url].
Timmeh
Mitglied

Beitrag von Timmeh »

Hey also ich hab den Ort doch gefunden, war nur falsch geschrieben :D

Also wie ist das mit Benzinpreisen dort?
Wie ist es mit Wechselkurs ?
Bzw. kann man mit Euro zahlen?
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich amüsier mich grad köstlich.

Sag mal Timmeh, Du hast doch einen PC, meinste nicht, das Du mit dem Dinge rausfinden kannst, ohne jedesmal neue Fragen hier zu stellen? :wink:
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

Timmeh hat geschrieben:Also wie ist das mit Benzinpreisen dort?
Wie ist es mit Wechselkurs ?
Bzw. kann man mit Euro zahlen?
Schließe mich Bustrulla an *auch grins*. Gehe doch einfach mal hier im Forum stöbern:

Oben im Menu gibt es den Punkt "Suchen".
Suchbegriff eingeben -> Enter -> Ergebnis
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

***troll alert*** :P
Gelöscht_redaktion

heh

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

...nunlasst doch mal den timmeh in ruhe - googeln kann halt nicht jeder......... und wenn man hier so nett durchs forum begleitet wird..... nenene..... wozu ist denn das forum da, wenn nicht um fragen zu stellen ???.......

also, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fr.... halten (dieter nuhr)
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Timmeh.
wenn man etwas über die Benzinpreise im Mai sagen könnte, wäre man ein Genie. Diese Woche unter 8 kr./l., vor 4 Monaten noch über 11 kr./l.. Wie es in 6 Monaten aussieht? Keine Ahnung.

An eurer Stelle würde ich nicht in Euro zahlen, auch wenn es gelegentlich möglich ist; häufig ist der Wechselkurs bei Geschäften zu schlecht. Wechselt also liebe Geld oder hebt in DK einmal mit einer Karte ab (wegen der Gebühr leiber einmal richtig abheben als mehrere Male kleine Beträge).

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Antworten