Ausbezahlung von SH Geld
Ausbezahlung von SH Geld
Moin!
Ich arbeite jetzt seit Januar 2008 in Dänemark. Nun habe ich in den letzten Wochen von anderen Deutschen die hier arbeiten gehört, das sie jedes Jahr in der 52 KW das SH-Geld ausbezahlt bekommen. Habe mein Chef nun darauf angeprochen. Der sagt das Geld sei ausschliesslich für Schlechtwettertage und Feiertage da. Kann mir jemand sagen ob ich ein Anspruch auf auszahlung des SH-geldes habe?
Ich arbeite jetzt seit Januar 2008 in Dänemark. Nun habe ich in den letzten Wochen von anderen Deutschen die hier arbeiten gehört, das sie jedes Jahr in der 52 KW das SH-Geld ausbezahlt bekommen. Habe mein Chef nun darauf angeprochen. Der sagt das Geld sei ausschliesslich für Schlechtwettertage und Feiertage da. Kann mir jemand sagen ob ich ein Anspruch auf auszahlung des SH-geldes habe?
Wenn Dein Betrieb über Weihnachten nicht arbeitet kriegst kein Geld. Den Urlaubsanspruch den Du dieses Jahr erarbeitest hast ab Mai 2009 zur Verfügung. Hat Dein Arbeitgeber im Sommer Urlaub, so kannst die Urlaubstage nehmen die Du erarbeitet hast und die restliche Zeit gibts im Urlaub kein Geld.
Für die Feiertage kriegst SH-Tage. Kommt aber drauf an wieviel Geld auf Deinem SH-Konto ist! Ins Minus kann man in manchen Firmen gehen und in manchen nicht. Für nen SH-Tag kriegst 750 kronen oder auch etwas mehr. Genau weis ich es jetzt nicht.
Jürgen
Für die Feiertage kriegst SH-Tage. Kommt aber drauf an wieviel Geld auf Deinem SH-Konto ist! Ins Minus kann man in manchen Firmen gehen und in manchen nicht. Für nen SH-Tag kriegst 750 kronen oder auch etwas mehr. Genau weis ich es jetzt nicht.
Jürgen
-
- Mitglied
Wenn ich diese Tage jetzt aber nicht genutzt habe, muss er mir das Geld also mit dem letzten Lohn des Jahres auszahlen oder versteh ich das Falsch? Ich habe immerhin 23000 Kr. Sh Geld bis zum jetzigen Zeitpunkt in meiner SH Kasse stehen. Deshalb ist es schon recht interessant zu wissen wie das gehandhabt wird. Mir kommt es so vor als würde Er versuchen sich da drum herum
zureden
zureden
RE:
Bei uns sind es 800kr pro tag und ich weiss nicht wie du zu 23000kr kommst ich hoffe fuer dich das du nicht verlesen hast. Das ist echt viel geld .Moechte ich auch mal haben . Dein Chef ist dazu verpflichtet das spaetestens am 31.12 auszuzahlen.
MVH Markus
MVH Markus