Hallo,
gibt es eigentlich dänische Tankkarten, die man auch in Deutschland verwenden kann? Bisher fand ich nur Tankkarten die noch in Norwegen und Schweden funktionieren, aber nix mit Deutschland.
Danke,
Jürgen
Tankkarte
Moin Jürgen,
wie wäre es mit der klassischen DKV-Karte?
Ansonsten gibts speziell für D / DK noch die DEA Dekra Karte, gilt bei Esso, DEA und Shell in D, sowie Hydro/Texaco in DK.
Wenn das alles nichts ist, fällt mir da spontan noch die Esso Europa Karte ein. Shell hatte da früher auch mal was in der Richtung, aber da weiss ich nicht was die aktuell anbieten.
wie wäre es mit der klassischen DKV-Karte?
Ansonsten gibts speziell für D / DK noch die DEA Dekra Karte, gilt bei Esso, DEA und Shell in D, sowie Hydro/Texaco in DK.
Wenn das alles nichts ist, fällt mir da spontan noch die Esso Europa Karte ein. Shell hatte da früher auch mal was in der Richtung, aber da weiss ich nicht was die aktuell anbieten.
Danke.
Die DKV Karte gibts anscheinend nur für Unternehmen und die DEA Dekra Karte muss man ja anscheinend in Deutschland beantragen. Ohne deutsche Bankverbindung wirds da wohl auch schlecht ausschauen. Die dänische Hydro/Texaco -Karte gilt ja leider nicht in Deutschland.
ESSO Europacard ist auch nur für gewerbliche Betriebe vorgesehen.
Bei Shell DK fand ich nix zu ner Karte.
Schaut also doch eher schlecht aus.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
Jürgen
Die DKV Karte gibts anscheinend nur für Unternehmen und die DEA Dekra Karte muss man ja anscheinend in Deutschland beantragen. Ohne deutsche Bankverbindung wirds da wohl auch schlecht ausschauen. Die dänische Hydro/Texaco -Karte gilt ja leider nicht in Deutschland.
ESSO Europacard ist auch nur für gewerbliche Betriebe vorgesehen.
Bei Shell DK fand ich nix zu ner Karte.
Schaut also doch eher schlecht aus.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
Jürgen
Ich habe privat die Shell-Karte, mit der ich in ganz Europa tanke. In DK nehme ich meist die Hydro Texaco.
Mit der Statoil- Karte soll man auch bei ARAL tanken können (hat mir ein zuverlässiger Kollege gesagt).
In dk bekommst du alle Karten auch privat.
An den deutschen Tankstellen staunen sie dann nur immer, wenn ich im Shop einkaufe und alles mit der Tankkarte bezahle.
Mit der Statoil- Karte soll man auch bei ARAL tanken können (hat mir ein zuverlässiger Kollege gesagt).
In dk bekommst du alle Karten auch privat.
An den deutschen Tankstellen staunen sie dann nur immer, wenn ich im Shop einkaufe und alles mit der Tankkarte bezahle.
Gruss
Juergen
Juergen