Privat Insolvenz
Privat Insolvenz
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem in meiner Familie und hoffe auf Hilfe.
Es sieht so aus meine Schwester und Ihr dänischer Mann, haben vor einiger Zeit eine Wohnung in Helsingør gekauft. Da diese Wohnung aber sehr gross war haben sie die Wohnung wieder zum Verkauf gesetzt.
Die Lage sieht jetzt so aus. Ihre alte Wohnung ist jetzt schon seit über ein Jahr zum Verkauf freigegeben, die Zwei wohnen bereits in einer kleineren Wohnung. Am Anfang war es kein Problem beide Wohnungen zu halten, da Sie beide gut verdienen doch nun wird es eine BElastung. Durch die Finanzkrise hat die Wohnung unglaublisch an Wert verloren, sie haben ANgst das Ihre alte Wohnung nun Zwangsversteigert wird und Sie auf einen riesen grossen Haufen Schulden sitzen...
Ich möchte euch nur Fragen was es heisst in die Privat Insolvenz in Dänemark zu gehen?
Habt Ihr vielleicht Ideen wie man den zweien Helfen kann?
Liebe Grüsse Michaela und Danke
ich habe ein Problem in meiner Familie und hoffe auf Hilfe.
Es sieht so aus meine Schwester und Ihr dänischer Mann, haben vor einiger Zeit eine Wohnung in Helsingør gekauft. Da diese Wohnung aber sehr gross war haben sie die Wohnung wieder zum Verkauf gesetzt.
Die Lage sieht jetzt so aus. Ihre alte Wohnung ist jetzt schon seit über ein Jahr zum Verkauf freigegeben, die Zwei wohnen bereits in einer kleineren Wohnung. Am Anfang war es kein Problem beide Wohnungen zu halten, da Sie beide gut verdienen doch nun wird es eine BElastung. Durch die Finanzkrise hat die Wohnung unglaublisch an Wert verloren, sie haben ANgst das Ihre alte Wohnung nun Zwangsversteigert wird und Sie auf einen riesen grossen Haufen Schulden sitzen...
Ich möchte euch nur Fragen was es heisst in die Privat Insolvenz in Dänemark zu gehen?
Habt Ihr vielleicht Ideen wie man den zweien Helfen kann?
Liebe Grüsse Michaela und Danke
Wir haben die WAHL!!
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Da muss ich Udo Recht geben.Ich glaub ich wuerde schleunigst einen Profi befragen!
Aber ich verstehe nicht, warum sie sich eine andere Wohnung genommen haben obwohl die Eigene noch nicht verkauft war.
Warum ziehen sie nicht zurück in die eigene Wohnung um die Kosten zu reduzieren. Vielleicht kann man dadurch noch was retten?
Hilsen
Jørg
Joerg hat geschrieben:Da muss ich Udo Recht geben.Ich glaub ich wuerde schleunigst einen Profi befragen!
Aber ich verstehe nicht, warum sie sich eine andere Wohnung genommen haben obwohl die Eigene noch nicht verkauft war.
Warum ziehen sie nicht zurück in die eigene Wohnung um die Kosten zu reduzieren. Vielleicht kann man dadurch noch was retten?
Hilsen
Jørg
Ach wie soll ich das Erklären...Sie hatten ein Jahr Zeit die Wohnung zu verkaufen und dachten das es kein Problem wäre, wer rechnet auch mit der Finanzkrise..
Selbst wenn Sie zurück in die grössere Wohnung ziehen , die kleine würden Sie auch nicht verkauft bekommen. Ich meine wir wissen doch wie der derzeitige Wohnungsmarkt aussieht.
LG michaela
PS: ja vielleicht waren sie unvernüftig aber mit den Spruch ist innen jetzt auch nicht geholfen
Wir haben die WAHL!!
OHNE WORTE!!!Ach wie soll ich das Erklären... Sie hatten ein Jahr Zeit die Wohnung zu verkaufenund dachten das es kein Problem wäre, wer rechnet auch mit der Finanzkrise..
Selbst wenn Sie zurück in die grössere Wohnung ziehen , die kleine würden Sie auch nicht verkauft bekommen. Ich meine wir wissen doch wie der derzeitige Wohnungsmarkt aussieht.
LG michaela
PS: ja vielleicht waren sie unvernüftig aber mit den Spruch ist innen jetzt auch nicht geholfen
Hilsen
Jørg
P. S. Ich hatte gar keinen Spruch gemacht, aber jetzt kommt Einer: Ich verweise hier das erste Mal auf meine Signatur! Albert Einstein war wirklich ein sehr schlauer Mann!!!
Ja, jörg, das hab ich auch gedacht ... schon ein Jahr steht die 120 qm-Wohnung leer ...... somit schon ein Jahr Doppelbelastung ..... und jetzt sind die Preise für Wohnungen in Helsingør bis zu 20% gefallen ... und genau damit hatten die zwei wohl nicht gerechnet .... sondern vielleicht eher mit nem Wertzuwachs kalkuliert .... dann hätte es ja evtl. rund laufen können ... aber bei dem jetzigen Stand der Dinge sollten die zwei mal mit Bank und Immo-makler reden, um ne lösung herbeizuführen. Und ob die beiden bei zwei gutbezahlten jobs die Voraussetzungen für ne privatinsolvenz erfüllen ?? lars hatte hier schon mal freundlicherweise nen link dafür hier reingesetzt, bitte betätigt mal die suchfunktion, ist noch garn icht lange her mit dem link, er hats ja geschrieben, gældsanering ...
und dann setzt doch mal den link für die wohnung hier rein, falls ihr die vermieten wollt, die wird ja wohl online sein ....
lg annikki
und dann setzt doch mal den link für die wohnung hier rein, falls ihr die vermieten wollt, die wird ja wohl online sein ....
lg annikki
danke für deine schnelle und faire Antwort.
Den Link denke ich darf ich hier nicht rein setzten, weil es dann gleich wieder heisst es wäre nicht für private Zwecke sondern für kommerzielle und wir wollen ja kein Ärger. Ich hatte gestern ja schon eine erklärung zu der Wohnung bei Kleinanzeigen veröffentlich aber die wurde gelöscht...(warum auch immer...)
Vermieten würden wir Sie gerne und wie gesagt jeder der Interesse hat soll sich bei mir melden.
Ihr habt schon alle Recht. Ich verstehe euch ja auch wenn ihr denkt wie kann man sich nur eine andere Wohnung kaufen wenn man die alte noch nichtmal verkauft hat. Aber es war ja so das Sie ein gutes Jahr hatten bevor die Doppelbelastung überhaupt anfing.
Das Schlimme ist ja auch das Markler und Bank Sie in Ihrer Entscheidung bestärkt haben und meinten so eine grosse und zentrale Wohnung verkauft sich schnell und immer.
Aber jetzt gibt es zur zeit soviele Wohnungen. Die Leute die kaufen wollen kriegen keine Kredite.
Es ist nur wirklich schwer, wir ( der Rest der Familie) leben in Deutschland und die Zwei in Dänemark wir versuchen ja nur auf dem weg zu helfen.
Danke dennoch für die Hilfe die bis jetzt kam.
Den Link denke ich darf ich hier nicht rein setzten, weil es dann gleich wieder heisst es wäre nicht für private Zwecke sondern für kommerzielle und wir wollen ja kein Ärger. Ich hatte gestern ja schon eine erklärung zu der Wohnung bei Kleinanzeigen veröffentlich aber die wurde gelöscht...(warum auch immer...)
Vermieten würden wir Sie gerne und wie gesagt jeder der Interesse hat soll sich bei mir melden.
Ihr habt schon alle Recht. Ich verstehe euch ja auch wenn ihr denkt wie kann man sich nur eine andere Wohnung kaufen wenn man die alte noch nichtmal verkauft hat. Aber es war ja so das Sie ein gutes Jahr hatten bevor die Doppelbelastung überhaupt anfing.
Das Schlimme ist ja auch das Markler und Bank Sie in Ihrer Entscheidung bestärkt haben und meinten so eine grosse und zentrale Wohnung verkauft sich schnell und immer.
Aber jetzt gibt es zur zeit soviele Wohnungen. Die Leute die kaufen wollen kriegen keine Kredite.
Es ist nur wirklich schwer, wir ( der Rest der Familie) leben in Deutschland und die Zwei in Dänemark wir versuchen ja nur auf dem weg zu helfen.
Danke dennoch für die Hilfe die bis jetzt kam.
Wir haben die WAHL!!
Münchner hat geschrieben:http://www.themis.dk/synopsis/index.asp?hovedramme=/synopsis/docs/insolvensret.html
Danke für die Hilfe und die Unterstützung.
Leider komme ich in den Link nicht rein...ich muss mich wahrscheinlich erst darüber anmelden.
Danke Danke
Michaela
Hier könnt Ihr die Gesetze nachlesen (Unter Konkursloven, Generelt), aber Beratung würde ich auch für sehr wichtig halten.
Wir haben die WAHL!!
-
- Mitglied
3 Jahre
Nach menem wissenstand mus du dich 3 jahre braf uns artig verhalten uns nicht wie in De 6 oder 7. Gibt dafuer auch ein ausdruch auf deutsch# wohlverhaltenszeit" oder so.
Ansonnsten ist der vorgang eigentlich genau so wie in DE.
Aber wie andere schon geschrieben haben, auf jeden fall einen fachman zurate ziehen ohne den geht es eh nicht.
Alles gute Jørg
Ansonnsten ist der vorgang eigentlich genau so wie in DE.
Aber wie andere schon geschrieben haben, auf jeden fall einen fachman zurate ziehen ohne den geht es eh nicht.
Alles gute Jørg
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"