Dancenter und die Kaution zurück...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Gebucht haben wir über DanCenter und die Kaution und Schlüsselübergabe/abgabe wurde über das Fur-Touristenbüro abgewickelt, also kein reines DanCenter-Büro, da auf der Insel keins gibt.

Die Kaution wurde aber laut der Dame im Touristenbüro an DanCenter weitergeleitet....Nachdem ich hier den Theard eröffnet hat ist DanCenter
sich ja auch nach langem mal gerührt....
frosch
Mitglied

Der kürzere Hebel

Beitrag von frosch »

Genau deswegen habe ich diesen Rat gegeben.
Damit macht Ihr klar, daß Ihr es leid seid, dem Geld hinter her zu rennen, und nicht bereit seid, Euch weiter vertrösten zu lassen. Und Ihr zeigt, daß Ihr Eure Rechte kennt und Euch nicht verars...en lasst.
Im Normalfall wird man bei Dancenter wegen einer Kautionszahlung nämlich genausowenig Lust auf eine rechtliche Auseinandersetzung haben, also die Sache vorher und ohne großen Aufwand erledigen wollen.

Also höflich, aber deutlich sagen, daß ihr endlich Euer Geld haben wollt, so wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Sollys hat geschrieben:... und vieles was hier geschrieben wird ist einfach zu weit hergeholt, unüberlegt und ohne jeden Hintergrund geschrieben...
Oh ja, besonders drollig wird es, wenn der Vermittler auch für schlechtes Wetter haftbar gemacht wird.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,

da ist ja ein Leidensgenosse.... ich habe nun auch schon das zweite Mal Stress mit Dancenter, 2006 haben wir geschlagene 3 Monate auf die Rückzahlung gewartet.
Diese Jahr waren wir vom 18.-25.10. im Urlaub.
am 10.11.habe ich mal vorsichtig angefragt....eben ewegen der Erfahrung in 2006.
Am 10.11. also hieß es, das Geld würde gleich am nächsten Tag überwiesen, Kontodaten nochmal verglichen, alles o.k.,nun schaue ich am 26.11. auf mein KOnto, keine Kaution da! Und wieder Dancenter angerufen, nahc langem hin und her hieß es dann, es sei ein Scheck ausgestellt worden. Ich fragh mich, wie der von Kopenhagen bis Hannover 2,5 Wochen brauchen kann, da ist ja jede Brieftaube schneller!!!!!Ende vom Lied:Dancenter will überweisen, spätestens nächste Woche soll das Geld auf meinem Konto sein....
Ich habe jedenfalls genug von dem Verein! Das ist uns noch bei keiner Vermietung passiert, bei Feriepartner kommt die Kaution ohne Nachfrage nach max. 2 Wochen, bei Esmarch bekamen wir mal die Kaution und einen Betrag zusätzlich, weil der Whirlpool defekt war.
Dancenter scheint wohl mit vielen Kunden so umzugehen....
Wünsche viel Glück, dass die Kaution bald ´kommt!
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Mittlerweile habe ich eine Ansprechpartner in Lyngby.
Dieser schreibt jetzt das die Nebenkostenzahlung nicht feststellen können, aber anhand meiner eMail sehen können das wir gezahlt haben und das die Buchhaltung die Kaution von DKK 2500 nun erstatten.

Bin dann mal gespannt was jetzt noch so kommt...
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

teddy93 hat geschrieben:
helgos123 hat geschrieben:1. Ihr Lieben, haltet Euch mit Rechtshinweisen zurück. Es gibt genügend Abmahnjäger, die deshalb die Foren durchsuchen.
Bist du jetzt zum Moderator auserkoren? oder was?
Ach Teddychen, sei doch nicht so griesgrämig. Wir können doch nichts für Dein Leben! Daran bist doch nur Du schuld!

Du schaffst es schon, Kopf hoch!
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
teddy93

Beitrag von teddy93 »

helgos123 hat geschrieben:Ach Teddychen, sei doch nicht so griesgrämig. Wir können doch nichts für Dein Leben! Daran bist doch nur Du schuld!

Du schaffst es schon, Kopf hoch!
Ich schaffe es, da bin ich mir sicher, aber wie sieht es mit dir aus?
Wer so lange braucht um so eine dünne Antwort zustande zu bringen, ich weiß ja nicht. Solltest vielleicht mehr über den Verlauf deines eigenen Lebens nachdenken, bekommt dir bestimmt besser. Und als extra Dreingabe, da hast du mehr von.
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

wollte mal kurz nen aktuellen Stand geben....

laut eMail von Dancenter wollten sie die Kaution am 2.11. zurück erstatten.
bisher ist nichts passiert.

Habe gerade nochmal eine eMail an den Herren geschickt, welcher den Fall bearbeite und hab eine Frist bis zum 11.12. gesetzt.

Mal sehen ob sich dort jetzt was rührt....wenn nicht dann gibts ärger.

Also wenn wir bei Dancenter nur ein Einzelfall sind, frage ich mich wo die anderen Probleme her kommen? Laufzeit bei einem Brief sind in der Regel 2-4 Tage Arbeitstage

Viele Grüße
Frank
susimeer
Mitglied

Beitrag von susimeer »

wir hatten 2007 auch ärger mit der kaution . der partner war novasol , das gebiet marielyst.

wir hatten die endreinigung selber durchgeführt, wie die jahre vorher.
da gab es nie irgendwelche beanstandungen.

die kaution haben wir nie wieder gesehen, mit der begründung, sie sei mit der nachreinigung verrechnet worden, weil wir nicht ordentlich geputzt hätten.

briefwechsel hin und her folgte.

das resultat, über novasol werden wir marielyst nie wieder buchen.

gruß susi
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

@susimeer
ob die Endreinung bei euch nicht ok war kann ich leider nicht beurteilen, konnte Novasol den Begründen was nicht (richtig) gereinigt wurde?

Ich gebe DanCenter jetzt noch Zeit bis Freitag...Sollte dann keine Zahlung bei uns eingegangen sein, werden wir zum Rechtsanwalt gehen und dieser soll die Sache Regeln.

Ich mein es geht hier um EUR 339,47 was nicht gerade wenig ist. Die Summe war eigentlich dafür geplant die 1. Rate für den Urlaub im Frühjahr zu nutzen, aber das war ja nichts.

Viele liebe Grüße
Frank
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

nur mal ein sehr positives Beispiel. Abreise Samstag, Geld zurück auf Konto ohne jeglichen Abzug (trotz einiger erkannter Problemchen, die wir verursacht hatten) am folgenden Mittwoch. Das nenne ich zügig. War allerdings nicht einer der Großen sondern die Feriepartner in Vejlby/Vrist (www.nordseeurlaub.dk), so macht man Werbung für Wiederholungen.

Gut gelaunte Grüße

Wolfgang
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Hi Wolfgang,
Feriepartner haben wir auch schon oft gebucht, wie jetzt auch für Frühjahr. Hatten dort auch nie Probleme. Die haben von sich aus auch die Nebenkosten mit der Kaution verrechnet.

lg
Frank
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Da kann ich doch auch positiv berichten.

Admiralstrand!!!!! Samstags abgereist, 9 Tage später Kaution abzüglich Strom auf dem Konto.
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Ich denke das es immer mal wieder Ausnahmen mit der Kautionsrückzahlung geben kann.

Aber die Art und Weise wie Dancenter sich hier in unserem Fall verhält, kann, will und werde ich nicht verstehen können.

Mittlerweile habe ich 3 Ansprechpartner und jeder schiebt den "Fall" zum anderen.
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

so wollte nur kurz Bescheid geben, das die Kaution entdlich zurück gezahlt wurde.

Allerdings erst nach einem Erneuten Anruf bei DanCenter, auf die Frage warum man uns wie gebeten keinen Status gibt konnte man mir mal wieder nicht sagen.

Naja Geld ist nun zurück und das Theard kann geschloßen werden.

Viele Grüße
Frank
Antworten