Hallo erstmal, bin ganz neu hier und ein ganz grosser RÖMö-Fan.
Ich möchte gern mit einer Umfrage starten. Wir waren im Oktober auf der Insel mit Freunden.
Fahrt ihr gern nur mit Familie oder teilt ihr mit Freunden ein Ferienhaus? Bin neugierig.Aber schönes Forum. Liebe Grüsse Britta.
Finde das ist immer schwierig zu beantworten so eine Frage weil die Vorraussetzungen ganz unterschiedlich sind. Als junges Pärchen will man keine anderen dabei haben meiner Meinung nach weil man die Zeit gerne für sich haben will, Party machen kann man auch zu Hause. So unsere Einstellung. Anders ist das natürlich wenn man Familie hat, da ist es vielleicht gerade gut wenn noch eine Familie dabei ist damit die Kinder miteinander spielen können oder auch mal die anderen Eltern auf das eigene Kind aufpassen können damit man mal ohne Kind einen Strandspaziergang machen kann etc.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Kann man eigentlich pauschal nicht beantworten. Es kommt immer auf die Reise drauf an. Mal mit Familie, mal allein. Je nachdem was grad angesagt ist. Ruhe und Erholung gibts nicht mit mehreren Leuten in einem Haus.
Auch der Kostenfaktor spielt eine Rolle. Ferienhäuser für 2/3 Personen werden immer weniger, bald ist man gezwungen nur noch in großen Gruppen zu fahren.
Zur eigentlichen Umfrage, tattgirl - am besten bei sowas vorher fix ne PN an einen der MODs schicken. Sie können, wenn es denn auch für richtig und sinnvoll gehalten wird, eine richtige Umfrage draus basteln.
mal so mal so, zur Erholung am liebsten paarweise mit Hunden in der Nebensaison an die Nordsee, zum Erleben mit Aktion gern mal in einer Gruppe, dann kann man sich auch ein Luxushaus mit Pool und co. leisten. Mit Erholung und Lesen usw. ist dann aber nix. Da ist es dann fast egal die Leute aus dem Familien- oder Freundeskreis stammen.
immer Freunde. So können wir ein Ferienhaus in der Hauptsaison gut finanzieren. Ich war schon oft 4 Wochen im Stück in DK und hatte jede Woche neue Mitbewohner. Da geht man sich nicht auf den Keks, die neuen bringen neue Verpflegung mit etc.
Dieses Jahr 2 Wochen und auch da reisen in der 2. Woche andere Freunde an.
Dann gibts noch den reinen Frauen- Urlaub...eine Woche bis zu 6 Mädels. Herrlich entspannend!
Olli hat geschrieben:(...) Ferienhäuser für 2/3 Personen werden immer weniger, bald ist man gezwungen nur noch in großen Gruppen zu fahren. (...)
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich buche ja auch immer recht geräumige Häuser und da lässt sich bei Minderbelegung eigentlich immer ein guter Preis machen. Darüber hinaus werden doch überall neue Häuser für dies Klientel geschaffen, wenn auch mit dem Nachteil, dass es sich dann um Häuser mit Reihenhaus- oder Anlagen-Charakter handelt.
Zur eigentlichen Umfrage, habe ich nun auch mal eine richtige Umfrage hinzugefügt, die Antworten sollten eigentlich jeder Konstellation gerecht werden.
Münchner hat geschrieben:
Hej Olli, wenn Du eine neues Thema erstellst, kannst Du auch selbst eine Umfrage starten. Vielleicht verwechselst Du das mit einem anderen Forum?
Ich hab mich noch nie mit Umfragen hier beschäftigt, ich ging einfach mal davon aus - weil es nur als Thread gestartet wurde - das für normale User keine Umfragen freigeschaltet sind.
Michael Duda hat geschrieben:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich buche ja auch immer recht geräumige Häuser und da lässt sich bei Minderbelegung eigentlich immer ein guter Preis machen. Darüber hinaus werden doch überall neue Häuser für dies Klientel geschaffen, wenn auch mit dem Nachteil, dass es sich dann um Häuser mit Reihenhaus- oder Anlagen-Charakter handelt.
Das ist es, ich will ein gemütliches kleines Haus, wo ich nicht im Winter mehr mit Heizen beschäftigt bin als alles andere.
Klar bekommst Du günstig auch ein Haus mit 2/3 Personen. Aber selten halt kleine gemütliche. Die werden nach und nach eingestampft. Zumindest in meiner Urlaubsregion.
Modern und geräumig hat dann den Nachteil das Du durchs Haus brüllen musst um deinen Partner/in was zu sagen.
Und Reihenhäuser oder Wohnanlagen sind nicht das was mir zusagt. Dann kann ich auch im Schrebergarten in Deutschland Urlaub machen.
Wir fahren eigentlich nach DK um Ruhe und Frieden zu genießen. Deshalb fahren wir nur zu zweit mit Hund.
Man muß doch auch mal abschalten können vom Stress hier.
Trotzdem nehmen wir immer größere und neuere Häuser( ab 6 Pers.), weil sie uns am besten zusagen.
wir fahren immer alleine (nur Family), aber die letzten Male kam uns mein Bruder mal für ein paar Tage besuchen, und dieses Jahr waren uns auch mal Freunde für 3 Tage besuchen. Das macht dann auch Spaß, man unternimmt viel zusammen, aber am liebsten sind wir dann auch lieber wieder unter uns
Also mehr als nur ein paar Tage würde ich das nicht machen. Unsere Freunde hatten auch schon darüber nachgedacht mal über Sylvester eine Woche zusammen zu fahren (ca. 15 Leute incl. Kinder), aber je mehr wir darüber nachdachten haben wir gemerkt das es irgendwann wahrscheinlich doch nerven würde sich tagtäglich auf der Pelle zu sitzen...
gerade über so einen "Feiertag" wie Silvester würde ich es mir heute auch mehr als einmal überlegen. Das ist dann der Tag, an dem man lustig sein muß. Wenn man dann schon einige Zeit aufeinander hockt, die Schwächen anderer und seine eigenen Grenzen kennen gelernt hat, ist der Spaßfaktor nicht immer pünktlich auf dem Höhepunkt und dann leicht der Urlaub richtig nervig. Alles schon mitgemacht incl. früher nach Hause reisen etc. Muß ich nicht wieder haben und dann zu den Hauptsaisonpreisen.
Zuletzt mit neun Freunden ganz relaxt in der Nebensaison im Luxushaus hatte dagen viel Spaß, wir haben aber vorher eindeutig abgesprochen, daß nicht jeder immer alles mitmachen muß ... und uns darauf eingestellt, alles etwas lockerer zu sehen, was auch manchmal gut war. Nur eines war der Urlaub nicht: Erholung.
Also Erholung allein und mit Familie oder Freunden, wenn es etwas lebendiger sein darf, leider kann ich nichts wirklich ankreuzen.
wir fahren auch fast immer allein mit unseren Hunden. Da mein Lebenspartner und ich uns sowieso nur wenig (am WE) sehen. Meine erwachsenen Söhne sind mit Freundin auch einmal für eine Woche dabei gewesen. Das war ganz schön, zumal wir dann noch eine Woche für uns allein hatten.
Es ist geplant das wir auch mal zusammen mit Freunden hochfahren, aber dann jeder für sich im eigenen Haus, am gleichen Ort.
So ist man immer flexibel und kann entscheiden wann man etwas zusammen unternehmen will und wann nicht.
Vor etlichen Jahren sind wir auch ein paar mal mit Freunden in Urlaub in ein gemeinsames Haus gefahren, ehrlich gesagt hatte ich stets das Gefühl mich "anpassen" zu müssen, was ich gerade im Urlaub nicht möchte.
Hei.Also ,wir (mein Mann, unsere beiden Hunde und ich) nehmen nach DK immer meine Mama und meinen geistig behinderten Bruder mit und das sehr gern. Zum einen haben wir die beiden gern um uns und sie sind auch total unkompliziert und zum andern ist mein Mann sehr lauffaul. Das heisst, ich hab also immer jemanden , der abends oder auch tagsüber mit mir die grösseren Runden spazieren geht, weil das machen sie genauso gern wie ich.Wir haben auch tagsüber unseren Freiraum.Da macht jeder schon das ,was er will.Das passt schon.Gruss Anja
1. Woche nur für uns..
am Freitag kommen dann Freunde mit ihrem Kind und dem Kind einer Bekannten nach (da am Freitag die Pfingstferien anfangen)
die bleiben dann bis zum Sonntag der Folgewoche (gehen somit auch zweimal dem Samstagstau aus dem Weg) und fahren dann wieder nach Hause...
und wir haben nochmal 6 ruhige Tage für uns...
Ist eine ideale Einteilung man kann ruhig und entspannt in den Urlaub starten... dann eine Woche Trubel und danach nochmal eine Woche Entspannungsurlaub
haben wir schon 2 mal so gemacht.. und ist dieses Jahr wieder so geplant.
Wir werden dieses Jahr im April mal nur zu dritt plus Hund fahren. Ansonsten waren wir die letzten 15 Jahre mit verschieden Verwanden und Freunden in DK und haben dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von sehr gut bis schlecht. Die, denen es gut gefallen hat, fahren immer wieder mit oder ohne uns nach Dänemark. Dann gab es auch absolute DK-Hasser, dann ist natürlich auch der Urlaub nicht so optimal gelaufen. Und zwei Wochen können dann ganz laaaaaang werden.
Wenn ich es mir recht überlege, hat es eigentlich zwischen totaler Begeisterung und absolutem Frust keine Zwischenstufe gegeben.
Von unserer Seite ein ganz klares NEIN zu Mitreisenden - egal ob Familie oder Freunde. Wir reisen nach negativen Erlebnissen als Familie allein und fahren damit sehr gut
Selbst bei zwei nebeneinander liegenden Häusern gab es schon Spannungen und dazu ist so ein Urlaub zu kostbar und einfach auch zu teuer. Das müssen wir uns nicht antun.
Merkwürdigerweise klappt es mit den selben Freunden Zuhause wunderbar .