Autoservice lieber noch in Österreich oder auf DK warten?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
elihaj
Mitglied

Autoservice lieber noch in Österreich oder auf DK warten?

Beitrag von elihaj »

Hallo!
Möchte in 1 Woche mein Auto nach DK einführen. Nützt es mir etwas für die Wertschätzung bei der Registrierung, wenn das Auto mehrere Reparaturen notwendig hat oder soll ich es lieber noch in Österreich schnell reparieren lassen (z.B. sind die Bremsen fällig)? Sind die Werkstattkosten teurer in DK?
Danke
elihaj
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Freie Werkstätten in DK haben Stundenlöhne von rund 600 kr und das Material ist jedenfalls teurer als in Deutschland.
Wenn dann solltest evtl die Reperaturen in Deutschland vornehmen lassen.

Angeblich hat der Wagenzustand (zB Beulen, Unfallschäden) keine Auswirkungen mehr auf die Wertschätzung.
Genaueres dazu können Dir wohl andere genauer erzählen.

Reparaturen wie Bremsen solltest jedenfalls machen lassen. Der bilsyn ist zwar grosszügig, aber alles lassen die auch net durchgehen.

Jürgen
Peter

Beitrag von Peter »

das mit den Reparaturen mach keinen Unterschied bei der Schätzung mehr,
2 identische Autos wo der eine z.B. Neuwert und der Andere starke Gebrauchsspuren hat werden gleich eingestuft.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Das hab ich auch so erfahren.

Schoenheitsreparaturen mindern den Wert fuer die Registrierung nicht und Sicherheitsreparaturen koennen Probleme beim Bilsyn einhandeln - dann wird das Auto so garnet zugelassen unter Umstaenden.

Reparaturen an sich ... ist hier wohl so wie ueberall.

Man kann Glueck haben und eine gute guenstige Werkstatt finden oder halt net.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Antworten