Ferien in Udsholt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Torrox

Ferien in Udsholt

Beitrag von Torrox »

Hallo!
Wir haben ein Ferienhaus in Udsholt Strand für den Sommer gebucht. Im Reiseführer stand dazu, dass alle Strände dort in der Gegend gut seien. Nun haben wir Bilder gesehen, auf denen der Strand von Udsolt abgebildet ist. Dort liegen große Steine am Strand. Sieht der ganze Strandabschnitt dort so aus? Ist es von Udsold Strand weit bis zu einem feinsandigen Strand? Sind im Meer auch große Steine? Wo gibt es in der Nähe gute Strände die mit dem Rad oder dem Auto erreichbar sind?

Viele liebe Grüße
Kerstin

Bearbeitet von (Redigeret af) - Torrox am (den) 03.01.2005 17:29:13

Bearbeitet von (Redigeret af) - Torrox am (den) 04.01.2005 11:34:41
Zuletzt geändert von Torrox am 03.01.2005, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hallo,
hat denn wirklich niemand etwas über Udsolt oder über die Gegend Nordseeland zu berichten, was nicht schon im Forum zu lesen ist?

Viele Grüße

Kerstin
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Kerstin,

die meisten hier im Forum fahren fahren doch an die Westküste (Vejers, Ringkøbing, etc.)

Nach Seeland "verirren" sich nicht so viele - unverständlicherweise.

Also will ich mich mal erbarmen:

Leider ist es so, daß die Strandabschnitte in dieser Gegend wirklich nicht so toll sind.
Wenn mal ein Stück Sandstrand, dann seeehr schmal, Straße gleich dahinter, oder große Steilklippe.
Ausnahmen sind hier eigentlich nur Hornbæk und vor allem Tisvildeleje (für Dich noch am nächsten).

Trotzdem solltest Du nicht so enttäuscht sein, denn diese Gegend von Seeland bietet viele andere schöne Seiten (wenn man denn Interesse daran hat).

Z.B. ist man schnell in Kopenhagen, Malmö, Helsingborg, etc.
Aber auch die Städte in der Nähe sind sehr schön (Hillerø, Frederiksværk, etc.)
Kulturelle Dinge gibt es hier jede Menge.
Schlößer, Museen (Louisiana, Blixen-Museum).

Wenn Du spezielle Fragen hast, mail mich mal ruhig persönlich an.

Hier gibt es auch einige Bilder von der Gegend zu sehen:
www.fuchshoven.de

Liebe Grüße
Ralf
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hallo Ralf!
Danke, dass Du Dich erbarmt hast. Uns war schon klar, dass die Sträde dort nicht so breit sind, wie an der Westküste. Das kennen wir bereits aus Marielyst. Aber die Reiseführer sprechen auch von schönen Stränden in Nordseeland. Wir werden das Beste daraus machen. Wir haben uns die Gegend ja auch ausgesucht, gerade weil man da so viel besichtigen kann. Eure Homepage habe ich mir schon angesehen. Ganz tolle Bilder sind dabei.
Tschüß
Kerstin
Amalie

Beitrag von Amalie »

Hallo Kerstin,

Ich kann dir den Strand bei Dronningmölle/Villingebaeck sehr empfehlen! Sehr schöner Sandstrand und zum Baden wirklich gut!
Viele Grüße Maike
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wir waren vor 3 Jahren mal in Dronningmølle, zum besichtigen tolle Gegend, zum Baden hats uns nicht so toll gefallen, doch recht steiniger Strand.
Unser Haus in Dronningmølle lag am Strandvej, das ist allerdings die einzige Landstraße die am Meer langführt, dh Lastwagen bis spät abends am Haus vorbei.
Wie Ralf schon schrieb, viel zu gucken, aber war einfach nicht unser Dänemark, an der Landstraße viele Häuser von wohlhabenden mit dazugehörigen Mauern , Zäunen, Verbotsschildern usw.

Hilsen Andi
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hej,
danke für Eure Tips. Wir werden sicherlich mal nach Dronningmölle fahren. Im Moment sind wir immer noch dabei, Informationen über die Gegend zu sammeln. Da wir erst im Juli fahren, bin ich immer noch für weitere Tips dankbar.
Viele liebe Grüße
Kerstin
tonie

Beitrag von tonie »

Hallo,

jetzt möchte ich noch ergänzen, dass der Strand in Tisvildeleje (ein paar Kilometer westlich von Udsholt) wirklich sehr schön ist, vor allem weil dort gleich hinter den Dünen ein sehr schöner Wald liegt, durch den man spazieren oder mit dem Fahrrad fahren kann. Außerdem gibt es bei Rageleje ein sehr schönes Naturschutzgelände mit Hügel, Heide und Schafen, dass sich bis an die Küste zieht. Wir fahren jetzt seit 6 Jahren immer wieder gerne in die Gegend, da sie auch vielseitig ist (Meer, Wald, Seen, Schlösser, Kunst etc.)
Grüße
Susanne
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hallo Ihr !

Ich bin einigermaßen verwirrt. Einmal wird der Strand bei Dronningmölle als gut beschrieben, einmal als steinig. Auch in den Reiseführern und in den hiesigen Beschreibungen, die ich im Internet gelesen habe, ist der Strand in dieser Gegend um Udsolt einmal als sehr steinig und einmal als feiner Sandstrand beschrieben worden. Ich hoffe daher, dass mir irgend jemand noch mehr über die Gegend um Udsolt erzählen kann.

Wir suchen keine langen einsamen Strände, wie sie in Jütland zu finden sind. Ein kleines Eckchen mit guten Möglichkeiten im Meer zu baden, reicht vollkommen aus. Kann man zur Not gute Strände mit dem Auto oder Fahrrad erreichen?
Außerdem möchte ich noch gerne wissen, wie die Trinkwasserqualität in dieser Gegend ist. Wir möchten gerne einen Sodastreemer mitnehmen, um unser Mineralwasser selbst herstellen zu können.

Kann man in Udsolt gut einkaufen? Wir haben nämlich keine Lust viele Lebensmittel mit zu nehmen.
Allen, die mir bereits wertvolle Tips gegeben haben danke ich dafür.

hilsen

Kerstin
Antworten