Kann man sich als Deutsche einen Dänen anlachen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

Wie spricht man denn die Nordmänner so an/klappt das überhaupt?".

Hej Tysk,

ich denke mal, man sollte da ganz locker und nicht verbissen auf Krampf rangehen.
Ob sich dann was ergibt, wird sich ja zeigen.
Bisher waren die von mir angesprochenen Dänen ausgesprochen nett, locker und fröhlich und hilfbereit ... bin ich aber auch. :wink:
Vielleicht erst mal keine Absichten zeigen, falls sich was ergeben sollte wird sich das immer noch entscheiden.

Wünsche Dir viel Erfolg bei den Wikingern :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Also ich find es schon interessant.

So aehnlich hat wohl auch die Sprachschulkollegin gedacht oder "geforscht", bevor sie sich den 80jaehrigen Daenen geangelt hat. Man muss sich schliesslich bilden, wenn man was werden will.

:wink:

War ein Spass
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Skou

Beitrag von Skou »

wennn du genau so gut lächeln wie du unpassende Beiträge kontern kannst, wirst du bei den dänischen Männern keinerlei Probleme haben. Einfach nur anlächeln und ansprechen....und vielleicht keine gelbe Regenjacke tragen :D

vlg von einem Vertreter der Rasse des dänischen Mannes
geloescht17

Beitrag von geloescht17 »

Bei mir hat's auch geklappt.
Hab meinen Freund vor 2 Jahren beim Apres-ski in Livigno kennengelernt und wohn jetzt auch hier in DK.
Also, es geht :)
TyskJente
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2009, 03:00

Beitrag von TyskJente »

Also Bier und lächeln, ja? :mrgreen:
geloescht17

Beitrag von geloescht17 »

So ähnlich :)
Ich war zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kennengelernt hab, schon ziiiiiemlich gut dabei und meine Freundin hat sich mit seinem Kumpel unterhalten. Und da die Apresskibar schon zugemacht hatte, hab ich mir einfach sein Bier geschnappt, dass er sich noch kurz vorm schließen der Bar bestellt hatte.
Nicht wirklich Lady-like, hat aber funktioniert wie man sieht :)
Skou

Beitrag von Skou »

Genau, Bier und lächeln......und vielleicht ein bisschen von BVOH's oben schön geschilderte Frechheit, dann hast du dir bald einen Dänen geangelt oder den Kontakt hergestellt, was auch immer dein Ziel ist. Nur reinhauen und nicht scheu in der Ecke stehen und du hast schon die ersten zehn Schritte zum Erfolg hinter dir.
anchovis
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 22.05.2007, 21:26
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von anchovis »

TyskJente hat geschrieben:Also Bier und lächeln, ja? :mrgreen:
"Wie angle ich mir einen Dänen...?" Drolliges Thema, gab´s aber auch schon mal, insofern - etwas mehr Phantasie, bitte.

Für die Popcornmümmler unter uns: :P

Vielleicht stellst Du für das Casting erst einmal ein aktuelles Foto von Dir zur Diskussion, damit man besser beurteilen kann, ob sich ein Däne überhaupt angesprochen fühlen könnte und Du in den Recall kommst... :mrgreen:
Gewisse Ansprüche haben die dänischen Jungs nämlich auch, und das mit dem Schöntrinken funktioniert auch bei Männern nur im begrenzten Maße... :wink:
TyskJente
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2009, 03:00

Beitrag von TyskJente »

Also ich bin 22, 170m, schlank - und als Gesichtsbaracke würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen. 8) :D
Welche Kriterien genau gilt es denn zu erfüllen? *giggel*
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

jung , mittelhübsch, selbstständig, treu ,nichttrinkerin, reisewillig, männerlieb ,vorurteilsfrei , nicht devot oder dominant........

....würde für den anfang reichen.......
TyskJente
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2009, 03:00

Beitrag von TyskJente »

Mittelhübsch - mein neues Lieblingswort! Danke! :mrgreen:
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/viking.gif[/img] +[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/kavalier_2.gif[/img]
= selber backen :D
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
solopgang
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2007, 18:44

Beitrag von solopgang »

@TyskJente

Jetzt bin ich aber neugierig, wie wäre es mal mit nem Bild?
[img]http://www.fuchshoven.de/gifs/flag-dk.gif[/img]
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Hej Tyskjente!
Ich entspreche exakt Deinen Suchkriterien. Wenn auch du Dich problemlos auf internationalem Parkett bewegen kannst und du Dich fuer Kampfsport interessierst, so melde dich bitte ;-)
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

Einspruch :shock: Nein :!:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.