Novasol Haus P32555 in Esbjerg/Sædding

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Honeymoon
Mitglied

Novasol Haus P32555 in Esbjerg/Sædding

Beitrag von Honeymoon »

Hallo,
ich bin neu hier und bin total begeistert, daß ich auf diese Forum gestoßen bin. :D
Wir fahren schon seit ca. 10 Jahren mehrmals im Jahr nach Dänemark.
Wir haben bisher immer über DanBureau gebucht. Nur vergangenes Jahr das erste (und vermutlich einzigste Mal!!!) über Novasol.
Ein *****(5)Luxushaus. Dachten wir zumindest. :roll:
Kennt jemand das Haus mit der Nr. P32555 in einem Stadtteil von Esbjerg in der Bucht von Ho?
Wen die näheren Einzelheiten interessieren, der kann sich gerne ausführlich mit den Umständen dort vertraut machen.
Mein Mann hat (im Nachhinein) aus unseren Urlaubs-Schnappschüssen eine erschreckende Foto-Story zusammengestellt.
Guckt doch einfach mal: http://picasaweb.google.com/MJ09322/NOVASOL5SterneHaus#
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, dem es auch so ergangen ist. Bisher hält sich Novasol bedeckt mit dem Hinweis, wir hätten uns nicht bei Novasol direkt vor Ort beschwert. Was wir aber haben! Nur hat es niemand für notwendig befunden, den Hausbesitzern was zu sagen. Die kamen dann zufällig 2 Tage vor unserer Abreise und waren ganz überrascht, dass wir was zu meckern haben. :roll:
Wir müssten aber Verständnis haben, denn die Reparaturen wären teuer.
Hallo?!? Wir bezahlen 1000 Euro für unseren Urlaub und die Reparaturen sind ZU teuer?
Und die Beschreibung im Katalog/Internet stimmt hinten und vorne nicht!
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Im Hochzeitsurlaub haben wir Dänemark kennen und lieben gelernt. Seither kommen wir immer und immer wieder. Und bringen jedes mal wieder ein paar DK-Neulinge mit, die sich auch in das schöne Dänemark verlieben.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Nunja, was ich mich beim Anschauen des Ganzen frage, warum zeigst Du nicht auch Dein 20seitiges Anschreiben? Wie hoch waren die von Dir gestellten Erstattungsansprüche, welche im Schreiben von Novasol erwähnt wurden?

Ich denke das würde die Situation dann noch etwas besser beleuchten.

Ansonsten, auch wenn das eine oder andere in Sachen Sauberkeit nicht ideal war, wer wissentlich ein 48 Jahre altes Ferienhaus bucht, der kann weitaus rustikalere Modelle vorfinden. Da muss ich sagen, ist der Gesamteindruck (Sauberkeit aussen vor) doch nun wirklich kein schlechter.

Und mit verlaub, so wie die Küche zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme aussieht, dürftet ihr Euch doch im Carport auch auch nicht so unwohl gefühlt haben?! :wink:
Honeymoon
Mitglied

Beitrag von Honeymoon »

Hallo Michael,
danke für deine Antwort.
Was uns am meisten stört, ist, dass Novasol der Meinung ist, dass es sich um ein Luxus-Ferienhaus handelt.
Auf der Website/im Katalog ist nach dem Grundriß nirgendwo ersichtlich dass der Schlaufraum 4 - eigentlich der Hauseingang ist. Das ist ein Schlafraum für 2 Personen - na ja guck dir das Bild an. Und auch sonst alle Räume (bis auf einer) nur Durchgangszimmer sind. Das kann man nach der Zeichnung so nicht erkennen und vermuten.
Wie schon geschrieben wir waren schon sehr oft in Dänemark und haben die unterschiedlichsten Häuser gehabt auch alte, aber sowas - vor allem für so viel Geld hatten wir noch nie!
Zum Küchen-Foto: Wir haben dort gekocht! Mein Mann hat lediglich unsere vorhandenen Bilder verwendet - die wenigsten sind als "Beweisfotos" im vorhinen aufgenommen worden. Das hat sich dann so nach und nach ergeben.
Unser Anschreiben wird mein Mann in den nächsten Tagen mal noch dazu einstellen. Kannst ja evtl. nochmal drauf gucken.
Liebe Grüße
Honeymoon
Im Hochzeitsurlaub haben wir Dänemark kennen und lieben gelernt. Seither kommen wir immer und immer wieder. Und bringen jedes mal wieder ein paar DK-Neulinge mit, die sich auch in das schöne Dänemark verlieben.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Ich habe mir die Beschreibung schon angeschaut, würde mich ja sonst nicht zu solchen Äusserungen hinreissen lassen.

Man sieht doch auf Anhieb, das mindestens Zimmer 2 und 4 irgendwo Durchgangszimmer sein müssen. Das meiste weitere erklärt sich doch mit etwas räumlicher Vorstellung auf den Fotos. Zumindest ist das mein Eindruck.
Auch finde ich nichts von einem Luxus-Ferienhaus, sondern lediglich, das 5 Sterne gehobenen Ausstattung haben.
novasol.de hat geschrieben:5-Sterne-Häuser sind unsere besten Ferienhäuser mit gehobener Ausstattung und geschmackvoller, moderner Einrichtung
Wenn ich unter der Prämisse da ran gehe und ein Luxus-Ferienhaus buche, dann kostet das im Sommer nicht 1.000 Euro, sondern 2 oder 3 mal so viel.

Das Chaos im Carport ist vielleicht nicht so schön, die Abgrenzungssteine an der Terrasse sind augenscheinlich nicht fachgerecht aufgeschichtet und die Gartenmöbel sind auch defekt - keine Frage. Aber was den Standart des Hauses angeht, da habt Ihr meiner Meinung nach einfach falsche Erwartungen.

In der Beschreibung steht übrigens "Carport (2 Parkplätze)". Das heisst nicht automatisch, dass sich beide unter dem Carport befinden.
Honeymoon
Mitglied

Beitrag von Honeymoon »

Na ja, wenn das gehobene Ausstattung war, dann weiss ich auch nicht.
Da waren die *** (3)-Sterne Häuser die wir sonst gebucht hatten aber wesentlich besser, neuer, geschmackvoller etc. ausgestattet.

Aber wie gesagt, man lernt ja nie aus. Und wir buchen sicher nicht mehr bei Novasol!

Vielleicht hilft das Thema ja anderen, dieses Haus NICHT zu buchen und dann so wie wir enttäuscht zu werden.

Liebe Grüße
Honeymoon
teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

hallo honeymoon ich kann dich gut verstehen das ich ja echt ein drecksl**h :wink:

auf den fotos von novasol sieht es ja noch sehr schön aus und ordentlich....

aber auf euren fotos ja gar nicht mehr so schön , und sowas als 5 sterne haus in i net zu stellen ist ja eine frechheit weil unter 5 sterne stelle ich mir sowas zb vor

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=P32002&P=1590&DC=0&PE=1&SD=14-11-2009&ED=21-11-2009&S=2009&B=1&A=

sowas stellt novasol also mit eurem haus in die gleiche kategorie!!!!??? :shock:

alleine der satz von denen ,,es ist ja sehr bedauerlich das sie so viel zeit ihres urlaubes damit verbracht haben mängel festzustellen,,

was soll das denn heißen ? das ihr da wart um fehler zu finden ? bei diesm haus musste man ja nicht lange suchen :o so wie es dort aussieht ..

die sollten mal lieber zeit investieren um die häuser in die richtige kategorie einzu ordnen nur weil es ne dampf dusche und nen whirlpool hat :wink:

gruß annika
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

na ja, man sollte es halt nicht an den sternen festmachen. In dem Blavand-Haus hätten 2 Wochen nicht 1000€ sondern 3200€ gekostet.
Und das in der abslouten Nebensaison Dürfte seinen Grund haben :shock:

Aber mal zu dem anderen Haus. Daß die Raumaufteilung daneben ist, kann man auf dem Grundriss deutlich erkennen. Normalerweise liegen Schlafzimmer am Rand und nicht in der Mitte des Hauses.

Und Bj. 60, na ja, ich würde es nie buchen. Da kannste noch ganz andere Buden erwischen.

Natürlich gehen ein paar Dinge gar nicht, wie die Schaukel, die Matratze usw.

Aber draußen der Dreck ist in meinen Augen Lehm und Sand oder ?
Wie willste am Meer Sand verhindern ?

Die Grills sind wohl Standard. Wir hatten letztens einen, der war 3 Monate alt und sah nicht viel besser aus. Laßt die Anbieter den Preis für die komplette Endreinigung nehmen, wenn einer den Grill nicht wieder sauber macht. Dann funktioniert es ;-)

Und was im Carport alles rumsteht, würde mich nicht aufregen. Abgesehen von den alten Stühlen ist das kein Müll, sondern Besen und Gartengerät. Wenn der Besitzer meint, er könne mit dem Rasenmäher noch Gras schneiden, soll er das doch tun.

So einen ähnlichen Toaster hatten wir in einem 3 Jahre alten Haus auch mal. Da hab ich mir im Super-Brugsen einen neuen für 10 € gekauft, und der begleitet uns nun jeden Urlaub, fertig.

Was ich aber nicht verstehe: Warum habt Ihr nicht direkt am Montag eine Mängelliste bei Novasol abgegeben ? Und eine Kopie unterschreiben lassen ? Also, wir hatten mal bein Novasol einen versifften Standwasserwhirlpool. Da kam direkt am gleichen Tag jemand und hat den sauber gemacht. Auch eine verstellte Antenne wurde am gleichen Tag wieder gerichtet.

Klar, hätten die an einem Tag nicht die Schaukel oder die Gartenmöbel tauschen können, aber daß die sich geweigert haben, Müll zu entsorgen oder sauber zu machen, kann ich mir nicht vorstellen..........
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ok, kaputte Stühle/Einrichtungsgegegstände oder Dreck im Haus geht gar nicht, ob bei drei, vier oder wievielen Sternen auch immer.

Aber das die Schlafzimmer, in welcher Form auch immer Durchgangszimmer sein müssen, erschließt sich aus dem Grundriss; es sei denn man betritt alle Zimmer nur über Außentüren.

Mit Novasol in Ebeltoft habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, so pauschal darf man bei dem Laden wohl nicht urteilen...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Kaethep
Mitglied

Beitrag von Kaethep »

Hallo Honeymoon,

auch wir haben leider keine guten Erfahrungen mit Novasol gemacht.
Vor Ort haben wir bei beiden gebuchten Häusern feststellen müssen.
dass die Beschreibung von Novasol nur recht wenig mit der Realität
überein stimmte.
Die logische Konsequenz für uns : Nie wieder Novasol!!

Wir haben über Weihnachten bei einem ganz kleinen Anbieter gebucht,
welcher die Häuser vor Ort kennt und waren sehr zufrieden, ein so
sauberes Haus und einen so tollen Empfang (das ganze Haus war schön geschmückt) haben wir bisher auch noch nicht erlebt.

Im Sommer haben wir bei einem Anbieter vor Ort auf Holmsland Klit
gebucht, mal sehen wie das so wird!

Viele Grüße
Kaethe
schwarzerangler

Beitrag von schwarzerangler »

mieke hat geschrieben:Mit Novasol in Ebeltoft habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht,
so pauschal darf man bei dem Laden wohl nicht urteilen...
Naja, unsere Erfahrungen mit Novasol Ebeltoft sind doch sehr durchwachsen,
wir hatten, ich meine 2006, auch mal unsere Probleme mit so einem "Luxus-
haus" (war tatsächlich so angegeben). Die komplette, bewegliche Einrichtung
entsprach nicht der Beschreibung oder den Bildern im Katalog, die ganze
Bude war versifft ohne Ende, Gartenmöbel extrem abgenutzt und das
ganze Haus in extrem schlechtem Zustand. Letztendlich hat´s als Entschä-
digung die Endreinigung gratis gegeben (wurde vor Ort geklärt) und € 100,00
als Scheck (kam erst, als wir, wieder zuhause, über das Reisebüro Druck
machten).
Der Fernseher (defektes Kabel) wurde gleich am nächsten Tag repariert,
die üblichen, kaputten Pfannen (diese waren extrem abgenutzt und wirklich
nicht mehr zu verwenden) wurden am übernächsten Tag ersetzt, ebenso
kam ein neuer Sonnenschirm. Doch die restlichen Gartenmöbel und das
Innenmobiliar wurden nicht ersetzt, das sei Sache des Besitzers. Kann ich
nachvollziehen, doch eine gewisse Bestandskontrolle seitens der Vermittler
wäre (hin und wieder) sicherlich von Vorteil. Immerhin steht deren Name
auf dem Spiel, nicht der des eigentlichen Besitzers.
Für den Zustand des Hauses kann Novasol nur bedingt etwas, aber ein
Mitarbeiter macht die Endkontrolle, dann sollte man schon sehen, wie die
Reinigung gemacht wird und es um den Zustand der (Garten-)Möbel be-
stellt ist. Dass der Mitarbeiter nicht weiss, wie die Möblierung laut Katalog
aussehen soll, kann ich ihm nicht mal zum Vorwurf machen.

Doch allgemein, wenn auch mehr auf der Nordsee- als auf der Ostseeseite,
diese Lanze will ich gerne brechen, sind wir mit Novasol zufrieden. Dieses
"Ost-/West-Gefälle" meine ich deutlich ausmachen zu können, das wurde
hier ja auch schon an anderer Stelle besprochen.

Viele Grüsse aus (noch) Hessen
Markus
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej mieke

auf dem dem "unleserlichen" pappschild (fotoCIMG51.jpg) steht überigens:

Spjæld skal tændes ved reolet: den schieber(evtl damit gemeint:schalter) muss man neben dem regal anschalten

und: Vandmåleren er i soveværelse i skabet ( der wasserzähler befindet im schlafzimmer im schrank)

mmmmmmmmmmmmm..vllt trägt das zur auflösung einiger ungereimtheiten bei..... :roll:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Antworten