Eine Woche Skagen, eine Woche Seeland - aber wo???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skagenmaler
Mitglied

Eine Woche Skagen, eine Woche Seeland - aber wo???

Beitrag von skagenmaler »

Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Wir fahren eigentlich jedes Jahr nach Skagen, so auch in diesem :mrgreen:

Nur dieses Jahr überlegen wir, eine Woche in Skagen (ende August, anfang September)
Urlaub zu machen und eine Woche auf (sagt man "auf"? Ich denke mal ja...) Seeland.

Hat jemand Tipps für uns wo es am schönsten ist? Wir wollen in diese Woche ein paar
Tage Kopenhagen integrieren und einfach mal ein anderes Dänemark kennenlernen,
bzw schaun wie Dänemark sonst so aussieht (den Norden von DK kennen wir sehr gut).

Nun stellt sich warscheinlich zudem die Frage: Sollen wir für eine Woche ein Ferienhaus
nehmen, oder von Hotel/Pension zu Hotel/Pension tingeln und eine art Rundreise machen.

Was würdet ihr empfehlen?

lg,
Bianca
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

in Odsherred gibt es genügend Ferienhäuser. Da findet Ihr mit Sicherheit etwas Passendes. Schöne Strände gibt es beispielsweise in der Sejerø Bugt. Von dort ist es auch nicht so weit nach Kopenhagen, vielleicht 45 Minuten mit dem Auto. Noch näher dran wärt Ihr von Gilleleje und Umgebung aus. Die Häuser sind dort aber deutlich teurer, und die Auswahl bei den gängigen Anbietern auch sehr viel kleiner.

Hilsen, Dyreborg
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Bianca,

ich möchte dir auch ein Ferienhaus in Odsherred in Nordwestseeland empfehlen.Wir verbringen dort seit vielen Jahren unseren Urlaub und kennen uns dort gut aus.Es ist eine abwechselungsreiche Landschaft mit guten Stränden. (Neben der Sejerø-Bucht ist die Nyrup-Bucht im Norden empfehlenswert.)
Die Nähe Kopenhagens war für unsere Entscheidung immer ein wichtiger Grund. (Die Fahrzeit ist mit 75 Min. ein wenig realistischer.) Es gibt neben Kopenhagen noch weitere lohnende Ausflugsziele; z.B. Roskilde.
Weitere Informationen findest Du unter www.visitodsherred.dk - oder auch in der Suche unter "Odsherred".

Nun plant mal schön, sagt
Heinz-Dieter
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

also eins kann ich dir schonmal sagen...die seeländer hören es nicht gern wenn man "auf" seeland sag...schließlich wohnen sie IN der insel wo die hauptstadt liegt und darum dreht sich deren auffassung alles...

also mach ihr urlaub in seeland

hej kai
Keep Calm... &
Otis

Beitrag von Otis »

"På" Sjælland og "i" Hovedstaden.

Also "auf" Seeland- und wenn's um Kbh und Umgebung geht, sagt man "in".

Gruß
:D
teddy93

Re: Eine Woche Skagen, eine Woche Seeland - aber wo???

Beitrag von teddy93 »

skagenmaler hat geschrieben:..Wir wollen in diese Woche ein paar
Tage Kopenhagen integrieren..
Also in diesen Falle (unter "ein paar tage" verstehe ich 3-4) würde ich mich nicht in Odsherred ansiedeln. Jeden Tag knapp 3 Std. Fahrzeit, tut mir leid, geht für mich nicht. Vielleicht könnt ihr teilen, erst 3 Tage Pension in KH, dann den Rest in Odsherred.
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,

....kenne aus eigener Erfahrung " på Sjælland" aber " i Nordsjælland".
I Sjælland habe ich nie gehört.

Grüße aus Lippe
Günter
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Dyreborg hat geschrieben:Hej,

in Odsherred gibt es genügend Ferienhäuser. Da findet Ihr mit Sicherheit etwas Passendes. Schöne Strände gibt es beispielsweise in der Sejerø Bugt. Von dort ist es auch nicht so weit nach Kopenhagen, vielleicht 45 Minuten mit dem Auto. Noch näher dran wärt Ihr von Gilleleje und Umgebung aus. Die Häuser sind dort aber deutlich teurer, und die Auswahl bei den gängigen Anbietern auch sehr viel kleiner.

Hilsen, Dyreborg
Sejerø Bucht - kopenhagen ca. 1,5 Stunden Fahrt, da die Hælfte auf Bundesstrasse (pendle mind. 1 mal pro woche von KBH zur Fæhre auf Sjællands Odde, daher kenne ich die Fahrzeit recht genau)
Antworten