02.-09.Mai: Fjellerup/ Norddjurslan Urlaub: Zu beachten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
scholzro
Mitglied

02.-09.Mai: Fjellerup/ Norddjurslan Urlaub: Zu beachten?

Beitrag von scholzro »

Hallo zusammen,

wir machen im o.g. Zeitraum in Norddjursland im Ferienhaus mit vier erwachsenen Personen Urlaub und werden in Bönnerup, Grenaa, Ebeltoft und Glatved Strand angeln gehen (Kutter und von der Mole/ vom Strand) Zie sind: Dorsch, Wittling und Scholle. javascript:emoticon(':mrgreen:')

Hat jemand Tipps, weclhe Freizeitgestaltungen möglich sind? Haben wir wichtige Dinge zu beachten? Finden irgendwo größere Feste statt, an denen
man sich beteiligen könnte? Gibt es z.B. einen Flohmarkt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Schöne Grüße

scholzro javascript:emoticon(':roll:')
scholzro
Mitglied

Beitrag von scholzro »

Hallo Ihr DK-Forumler,

Ihr helft ja eigentlich sehr gern und habt immer so schön ausführliche Berichte.

Traut Euch ruhig und antwortet mir hier doch auch Mal so nett.

Wer war denn um diese Jahreszeit schon einmal dort? Wer hat in Djursland besondere Tipps z.B. zu Essen gehen. Was ist eigentlich mit der Cart-Bahn in Auning? Ist die gut? Muss man da gewesen sein?

Ciao

scholzro
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

sieh in einen Reiseführer!
Tut mir leid, ich habe noch nie begriffen, warum man Animationstipps für einen DK-Urlaub mehrfach einfordert.

Über einen Flohmarkt wirst du sicherlich über die lokale Presse informiert.

Poitou
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

Vielleicht findest Du hier einen Flohmarkt in der Nähe: http://www.markedskalenderen.dk/marked/markedsoeg.asp
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
scholzro
Mitglied

Beitrag von scholzro »

Hallo Helen,

vielen Dank für die tolle Internetseite. Das war axakt das, was ich mir unter einer hilfreichen Antwort zu dem Thema vorstelle.

@Poitou

Hast Du in diesem Zusammenhang irgend eine Funktion, die ich kennen müsste?
Dann, vielen Dank, im Namen der Moderatoren.

Schöne Grüße

scholzro
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej scholzro,

vielleicht erhälst du so wenige Antworten, weil in der Ecke eigentlich nicht so wirklich viel los ist.

Ebeltoft ist sehenswert, dort liegt auch die Fregatte "Jylland", die man sich ansehen kann.

In Grenå findet man das Kattegatzentrum mit den Haifischen.

Essen kann man im Herrensitz Meilgård, aber ob und wann der geöffnet hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Wir waren froh, dass nach einer Woche der Urlaub beendet war, denn dann hat man auf Djursland (meiner Meinung nach) alles gesehen.

Trotzdem viel Spaß!

LG Dagmar
scholzro
Mitglied

Beitrag von scholzro »

Hallo Mimmel,

vielen Dank für Deine Hinweise. Wir planen, einmal im Madame Blå (altes Dänische Restaurant in Fjellerup/ auch günstig) essen zu gehen.

Hauptächlich werden wir uns dem Angeln widmen, aber ich dachte, dass man die Restzeit auch irgendwie gut nutzen kann.

Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass es in Auning eine Cart-Rennbahn gibt, in Nimtofte das Djursland-Center und in Stenvad das Mosebrug-Center. Aber eigentlich ist das Ganze ein Nostalgie-Trip: Wir waren 12 Mal als Kinder um die Osterzeit in Djursland. Mal sehen, was sich dort verändert hat. :shock:

Ich finde immer mehr heraus...

Danke noch einmal.

Schöne Grüße

scholzo
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Fregatten Jylland!!
Kalø Slotstruin, Helgenæs, wenn ihr außer Angeln sonst noch auf Natur
steht
Gammel Estrup mit Landwirtschaftsmuseum und Schloßbesichtigung,

Einfachster Weg:
www.visitdjursland.com
da könnt ihr nach Erlebnissen in Stadt und Land unterscheiden
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Harley

Beitrag von Harley »

Hej

Wenn Ihr Euch mal die Beine vertreten wollt, ist eine Wanderung durch die Mols-Bjerge zu empfehlen. Schöne Landschaft!

Venlig Hilsen

Harley :)
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

muss mich doch kurz mal einmischen, obwohl ich zum thema nix sagen kann, da wir immer in vrist landen. :D

dagmars satz:

Wir waren froh, dass nach einer Woche der Urlaub beendet war, denn dann hat man auf Djursland (meiner Meinung nach) alles gesehen.

hat mich dazu bewogen.

Also wir fahren nach dk um absolute ruhe zu haben und um einfach mal rumzugammeln (angeln natürlich eingeschlossen). das ist doch grad das schöne an dk. viel frischer wind um die nase und herrliche ruhe.

aber jeder so wie er mag.

wünsche euch petri heil.
hab in unserem letzen 14-tage urlaub sage und schreibe 1 scholle, 1 dorsch und einen knurrhahn erwischt. aber spass gemacht hats trotzdem. :mrgreen:
Antworten