Vejlby klit im Juli

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Liesel
Mitglied

Vejlby klit im Juli

Beitrag von Liesel »

Hallo Dänemarkfreunde,

wir fahren vom 04.07.09 mit unserem 16 Jahre jungen Sohn nach Vejlby Klit.
Es sind ja dann Sommerferien. Hat so ein junger "Bengel" :wink: Aussicht auf Gleichaltrige???
Ist Vejlby Klit was für Teenis???
Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße
Liesel
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hallo Liesel!
Dann machen wir ja Schichtwechsel, am 4.7. fahren wir wieder ab :D
Für Deinen Youngster gibt´s in Vejlby nicht wirklich viel. Es gibt lediglich einen Sparmarkt, das Alexanders ( http://www.alex-anders.dk/ ), einen Andenkenshop und John Wayne ( http://www.johnwayne.dk/ ). Da werdet Ihr wohl Ausflüge nach Lemvig oder Thyboron machen müssen. Er kann auch allein mit der kleinen Bahn dorthin fahren!

Grüße, Bernd
Liesel
Mitglied

Auweiha

Beitrag von Liesel »

Hallo Bernd,
danke für die Antwort. Ich habe es befürchtet. Zum Glück gibt es ja Wasser satt.....und wir hoffen mal auf schönes Wetter.
In den Schulferien sind sicher auch andere Jugendliche dort......gemeinsam "chillen" ist für die Teenies sicher leichter zu ertragen als immer an Mamas Rockzipfel.
Dann schon mal einen schönen Urlaub......ist ja dann für Dich nicht mehr lange.
Gruß
Liesel :D
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo Liesel,
DK ist eben DK, ich kenne dort (bis jetzt) keinen Ort, indem so richtig was los ist für Jugendliche. Aber Vejlby ist ein riesiges Urlaubsgebiet, in den Ferien sind dort wohl fast ausschließlich Familien zu finden, und die meisten Eltern nehmen ja ihren Nachwuchs mit in den Urlaub. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dein Kind dort schnell Kontakt finden wird zu Gleichaltrigen, mit denen er abhängen kann. Unsere haben dort jedesmal sehr nette Jugendliche gefunden, mit denen sie sich gut verstanden haben. Und wir waren immer 4 Wochen dort, gelangweilt haben sie sich nie.
Es wird bestimmt schön werden. Wünsche euch einen super Urlaub.
LG
Liesel
Mitglied

Beitrag von Liesel »

Hallo LVP-HH,

Du machst mir Mut........ Ich glaube auch, dass bei so vielen Ferienhäusern auch passendes "Jungzeug" dort sein wird.
Ich freue mich auch schon....sieht dort auf Fotos wirklich herrlich aus.

Viele Grüße
Liesel :D
Antworten