vom gps zum sportage ......... hjælp !

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
annikki

vom gps zum sportage ......... hjælp !

Beitrag von annikki »

Hej @alle forumsleute !
tja, eigentlich sollte es nur ein gps sein .... nun ist das metallstück grösser als 4,3 " ...... stand aufeinmal vor uns .... silbergrauer sportage .... schluck .... von draussen und dann innen beäugt ... nein, nein, ich halte meinem franzosen weiterhin die treue .... da hatte ich auch schon die schlüssel in der hand .... okay .... erst mal paar km hin zur autobahn , sachte auf der rechten spur geblieben, dann los gib ihm die kanne und an vielen vorbeigepirscht ...smiiil... über landstrasse wieder zurück .. und ihn nach ner halben stunde wieder hingestellt .... der autohändler strahlte ... hatte er doch weder meinen pass noch meine kørekort haben wollen, noch nicht mal meine sygesikringskort nahm er an ... "jeg stoler på dig" ... naja, er hatte ja meinen peugeot 405 turbo von 1994 stehen ;-)) ...

nur , wieder zu hause, hab ich bei adac nur ein autotest gefunden ,kein crah test, euro ncap gibt auch rein gar nichts her .....

sagt , ist der kia sportage soooooo schlecht ????
da ich ja seit ner ewigkeit meinen super peugeot fahre und davor jahrelang nen volvo 24o kombi, habe ich ja absolut null ahnung von autokauf, fühle ich mich ganz einfach überfordert ....

und ahne auch nicht, was so einer in dk kosten dürfte ?
ist von 2006, hat knapp 40.000 runter, benzin, 2,0 motor .....

und was könnte mein peugeot 405 diesel noch einbringen ????

könnt ihr helfen?

lg annikki
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hej Anniki ....Kia..naja
aber bei dem Preis...von ca.185000 Kronen fuer die Moehre...schnaeppchen oder ? :)
+3500 Kronen Kfz Steuer im Jahr
Gruesse
Blaubaer
und der Peugeot bringt maximal 15000 Kronen ca.
SilverRio
Mitglied
Beitrag von SilverRio »

@annikki
kann dir das [url=http://www.kiaboard.de/]KIA Forum[/url] ans Herz legen dort dürfest du viele viele antworten finden. Bin dort schon lange dabei und fahr auch schon seit 6 Jahren KIA ohne Probleme
annikki

Beitrag von annikki »

hallo blaubær und silver !!!
das forum werde ich mir mal am weekend anschauen ....
hmmm, der kia soll 150.000 kosten,
meinen franzosen würde ich dann privat verkaufen ....

der knackpunkt ist eigentlich, dass ich eben all die jahre nen diesel hatte und nun absolut nicht weiss, ob ich wieder nen benziner haben will ...

diesel ist immer noch günstiger und fährt länger aufn liter ....
und es wird ja auch gesagt, dass dieselmotoren robuster sind ...weiss nicht, ob letzteres heute auch noch gilt .... ....

von daher überlege ich ...

denn ich meine auch 150.000 kronen ist ein schnäppchen für das stück ....
vielleicht sollte ich ihn kaufen und gleich wieder weiterverkaufen ??? ;-))

muss ein Gewinnn dann versteuert werden ?????????????????????

oder ist das rein CASH ????????????????????????????

ja. leute, annikki träumt mal wieder ;-))))))))))
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej anni... ich träume auch ganz gerne...
will Dich aber mal kurz unterbrechen.

Die Leute die ich kenne, und die Kia fahren , haben keine Probleme und sind begeistert.
Aber informier Dich doch mal in einem Kia-Forum. Gibts etliche im I-net.
Mache ich mit meinen Autos auch immer und siehe da... da wird dann ein Problem zu gar keins :wink:

Michael ist auch in seinem Audi-Forum drin.

Zu Gebrauchtwagen kann ich leider nichts zu sagen, weil ich immer Neuwagen haben- älter werden die von alleine :mrgreen:

Meinen letzten habe ich mir im April bei www.euro-nissen.de als EU-neuwagen, gekauft. Aus Dänemark aber wesentlich billiger.
In DK habe ich auch verglichen. Dort kostet das für die Dänen ja sehr viel mehr. Vielleicht weiß hier ja jemand, wie das mit Dänischen EU-Fahrzeugen in D aussieht. Oder mal euro-nissen anmailen und fragen.

Früher konnten meine Autos auch nicht groß genug sein, aber als ich meinen ersten Kleinwagen hatte und bemerkt habe , dass ich super um die Kurven und in jede Parklücke komme, bin ich beim kleinen geblieben. Außerdem passen da auch mindestens , momentan nur 4 Personen rein :wink: Hatte teilweise mehrere Autos vor der Tür, aber habe mir dann immer den "kleinsten" geschnappt :mrgreen:
Mein Hobby ist es auch, bei Autohäusern mal "probefahren" ... macht Spaß, hoffentlich hast Du den bei Deiner Fahrt genossen :mrgreen: und man hat Vergleiche und kommt auf den Geschmack.

Ist aber unterschiedlich, manche Verkäufer verlangen den Ausweis und manche kommen sogar mit, wie bei der letzten Probefahrt mit dem netten jungen Mann in Flensburg, der wollte am liebsten den ganzen Tag mit mir umherkutschieren :wink: hab dann den sogar den Gefallen getan und den Wagen wieder in den Verkaufsraum abgestellt. :mrgreen:

so , liebste Anni, viele Grüße von mir, und träum noch mal ein bißchen :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej kirsten !

ja, nissen kurz ausserhalb von flense war mir schon von einem guten freund empfohlen worden ;-) , werde ich auch mal vorbeifahren ;-)
klar, probefahren kann zum hobby werden ..... genauso wie autos übers weekend in d mieten ;-)

zuhause in der grossstadt hatte ich auch nur nen kleinen wagen, hier dann auch erst nur nen polo vor über 20 jahren, wegen der abgaben ;-)) huhu lars, jaaa hatte ich voll gezahlt ;-) .... dann stieg ich auf volvo kombi um ( wegen zwillingekinderwagen ;-) ) , dann kam mein franzose 405 ...

und nein danke, ich will momentan kein kleines auto, manchmal schnapp ich mir den kleinwagen meines ex, bringt auch spass, aber haben will ich sowas nicht.... ist zu "rückenbelastend" und da ich altes mädel halt nen kaputten rücken hab, würde ich gern etwas leichter in so nen fahrbaren untersatz rein- und wieder rauskommen .... daher wirds entweder wohl ein sportage oder ein vitara, für nen q5 fehlen mir die mäuse ;-)

meintest du michael duda oder wen ? kenne hier im forum keinen michael ?????????????????????????????????

lg nikki
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Klar, meinte ich unseren Mod. er hat das doch auch in seiner Signatur.

Aber was deinen Rücken betrifft, hat nichts mit unserem Alter zu tun :mrgreen: was meinst Du, wie die jungen Leute sich über Rücken-schmerzen beklagen, Du fährst ja doch keinen tiefergelegten mit einer versteiften Karosserie.
In den heutigen "Kleinen" sitzt Du genauso gut , als in einem großen.
Ich denke da nur an die Folgenkosten:
Zahle für meinen keine Steuern, wegen dem niedrigen Co2. Hat ein 35 l Tank, die Tankstelle sieht mich sellten. Versicherung äußerst gering. Außerdem je größer ein Auto desdo teurer die Ersatzteile, schau Dir nur mal `nen Satz Winterreifen an.
Und die heutigen Kinderwagen kann man so klein zusammenfalten , den Großeinkauf kann man sich in der heutigen Lage, wo es an jeder Ecke und zu fast jeder Zeit schon einen Supermarkt gibt, ja auch sparen.
Meistens fährt ja sowieso nur der Fahrer damit, schau mal in die Autos, mehr als bis zu 2 Personen fahren doch nicht täglich mit.
Übrigens der Opel Agila ist hervorragend, auch für Dich mit Deinem Rücken, mußt mal probefahren... aus dem willste dann gar nicht mehr raus :mrgreen: und kostengünstig, und was meinst Du wie viel Du da rein bekommst, da kannste jeden Tag Deinen Kühlschrank hochkant reinstellen und kutschieren :mrgreen: Vorteil, man hat immer was Kühles im Auto :wink:
Lieben Gruß netsrik

fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej Annikki,
Nun weiß ich nicht wer die Motoren für KIA baut aber ICH persönlich würde mir heute keinen neuen Diesel mehr kaufen. Kenne genügend Leute die TDI SDI und wie die alle heißen fahren. Auch genug Leute die damit probleme hatten. Finde es immer lustig wenn ich unterwegs bin und die Möhren sehe wenn sie denn beschleunigen und hinten immer trotz doppel katalysatoren Rußpartikelfilter und trallala immer schön raus reuchern.... :D Aber sind ja so umweltschonend.... Benziner sind aber auch nicht wirklich besser... die erdsten Golf 5 hatten nen Kat verbaut der hinten fröhlich eine Lachgasform mit rausgehauuen hat...und das ist halt noch 2x Schädlicher als FCKW. Weswegen ich gerne meine "alten" Autos weiter fahre ( Mein 5,9 Ltr mit Vergaser kommt immer noch auf 8,5-9 km per liter und da sind " neue " Autos mit Einspritzung auch nicht wirklich besser. Trotz einem Motor der nur ein viertel so groß ist. Bei den neuen Dieseln ist oftmals das Problem das sie heute hochdruck Einspritzer sind, das heißt sie haben an sich keine " herkömmliche "Einspritzpumpe mehr ( waren meist niederdruck oder Saugdiesel), sondern die Einspritzdüsen übernehmen den Job mit. Und genau die gehen halt heute gerne mal kaputt, kosten aber dafür dann auch schon einzeln das was früher ne ganze einspritzpumpe gekostet hat...und nur eine Düse tauscht dir keiner weil wenn erst eine kaputtgeht ...weswegen ich dir auch zu nem Benziner rate. Das mit den Düsen hatte letztens erst ein Freund von uns mit seinem 2006´er Grand Cherokee mit 114 Tds km auf dem Tacho, 3 düsen total im eimer und ne 4 hatte schon weniger Druck von 6 Stück insgeammt . Gesamt schaden in einem Bereich wo andere sich hier nen Gebrauchtwagen für kaufen... .Wegen dem Modell guck in nem Forum um zu sehen ob der was taugt. Hilsen fromms_de
Ps.: gibt es denn gleich ein Navi dazu...oder ist schon eins Serienmäßig verbaut???.... :o)
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
annikki

Beitrag von annikki »

hej kirsten,
ist lieb wie du deinen agila ausführlich beschreibst

und ... so ein auto wird bestimmt auch aktuell werden, wenn meine boys aus dem haus sind

... so lange ich aber noch mit der "halben mannschaft" zu fussball und badminton usw. kutschiere, also platz für 4 jungs und 4 sporttaschen brauche, oftmals auch noch schlafsäcke und luftmatratzen für alle ,... da brauch ich einen mit grossem kofferraum ...

.. und einen , der auch mal nen anhänger oder campingwagen ziehen kann ... das krieg ich nicht hin mit nem kleinwagen ...

dann kommt hinzu , dass ich in dk lebe .. und nicht in d .... und wenn ich mal in d bin, dann ergibt es sich oft einfach sooooo ( völlig unschuldig und ganz erstaunt in die runde blick... ) dass sich das auto wie von allein immer mehr füllt, sprich grosseinkäufe ;-)) halt das ,was es hier so nicht gibt ..

irgendwie ist mir dann immer nach dem alten kia carneval campingauto ... mit mikroküche und hochklapbarem campingdach ...
der erinnert mich dann immer so an meinen alten orangenen umgebauten vw-bus, den ich zeitgleich mit meinem polo hatte ....

( huhuu lars, ja zwei folkevogn gleichzeitig, und beide drauf registreringsafgift betalt ;-))) :oops: :roll:

so , und eben hab ich mal extra deinetwegen meinen kühlschrank ausgemessen, meine liebe nestrik, .... der ist 1,83 m hoch .... lach ;-)

lg nikki
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej annikki,

ich kann Dir nur empfehlen bleib den Franzosen.

Ich bin seit ca. 15 Jahren im Aussendienst und habe mit einem 405 D angefangen, heute ist der 5. immer noch ein Peugeot und ein 406 HDI,

hat ca. 186.000 KM runter habe einen Rußpartikelfilter und keine Probleme mit dem Wagen.

Die anderen 406 Kombi´s davor habe ich so bei ca. 250.000 km abgegeben und hatte außer den normalen Verschleißteilen wie

Bremse, Filter, Reifen und 1x einen Auspuff keine weiteren Reparaturen bei den Jungs.

Einige sagen " Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind",

ich kann das überhaupt nicht verstehen und würde mir immer wieder einen holen wenn ich es mir aussuchen kann.

mfg.

Christian
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

annikki hat geschrieben:hej kirsten,
ist lieb wie du deinen agila ausführlich beschreibst

und ... so ein auto wird bestimmt auch aktuell werden, wenn meine boys aus dem haus sind

... so lange ich aber noch mit der "halben mannschaft" zu fussball und badminton usw. kutschiere, also platz für 4 jungs und 4 sporttaschen brauche, oftmals auch noch schlafsäcke und luftmatratzen für alle ,... da brauch ich einen mit grossem kofferraum ...

.. und einen , der auch mal nen anhänger oder campingwagen ziehen kann ... das krieg ich nicht hin mit nem kleinwagen ...

dann kommt hinzu , dass ich in dk lebe .. und nicht in d .... und wenn ich mal in d bin, dann ergibt es sich oft einfach sooooo ( völlig unschuldig und ganz erstaunt in die runde blick... ) dass sich das auto wie von allein immer mehr füllt, sprich grosseinkäufe ;-)) halt das ,was es hier so nicht gibt ..

irgendwie ist mir dann immer nach dem alten kia carneval campingauto ... mit mikroküche und hochklapbarem campingdach ...
der erinnert mich dann immer so an meinen alten orangenen umgebauten vw-bus, den ich zeitgleich mit meinem polo hatte ....

( huhuu lars, ja zwei folkevogn gleichzeitig, und beide drauf registreringsafgift betalt ;-))) :oops: :roll:

so , und eben hab ich mal extra deinetwegen meinen kühlschrank ausgemessen, meine liebe nestrik, .... der ist 1,83 m hoch .... lach ;-)

lg nikki
hej , liebe Anni,

kann Dir noch mehrere Kleinwagen empfehlen :wink:
ich hatte auch mal nen Opel Omega Caravan und einen großen Kühlschrank, :shock: zum Glück sind die Zeiten vorbei :mrgreen: `
Deine Kiddys werden ja auch bald selber fahren... dann aber, Anni... ran an die "Kleinen" , macht echt Spaß und spart. Dann brauchste auch keine Sporttaschen mehr zu schleppen. Nur Dein Beautycase :mrgreen:

Mein Kühlschrank ist jetzt klein, dafür mein Viking umso größer :mrgreen:
Den orangenen umgebauten VW-Bus hatte ich auch mal :mrgreen: kam zwar nicht in die Pötte, dafür konnte man in ihm aber geile Sachen anstellen :oops: :mrgreen: :wink: echt robust , das Teil.

Tja, wenn die Einkäufe nicht wären, wie gut das in meinem nicht so viel rein passt :wink:
Lieben Gruß netsrik

Antworten