Camping mit Hund - Nordsee

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skads666

Camping mit Hund - Nordsee

Beitrag von skads666 »

Hallo, wir sind eingefleischte Dänemark-Urlauber, allerdings immer in Häusern! Dieses Jahr möchten wir unsere dritte Urlaubs-Woche mal zelten (meine Frau, der Hund und meinereiner).
Wer kennt einen schönen Camping-Platz der folgende Bedingungen erfüllt :)
- der Hund ist willkommen!
- an der Nordsee, aber nicht Blaavand u.U.
- nicht so viel tamtam (noch ein Spielplatz, Würstchenbude,Ponyreiten...), ich habs gerne ruhig!
Falls jemand so ein idyllisches Plätzchen kennt - bitte melden! Vielen lieben Dank und viele Grüße, Jan
Zuletzt geändert von skads666 am 08.08.2004, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Jan,

ich kann da Ho Camping empfehlen. Dort fährt mein Cousin jedes Jahr mit seiner Familie hin.
Der Platz liegt sehr, sehr ruhig! Ist ganz einfach, ganz ohne Tam-Tam. Die Touri-Hochburg Blavand ist 8 km weit entfernt!
Der Platz ist allerdings nur bis Anfang September geöffnet. Ho selbst hat einen kleinen Kaufmann, wo man für den täglichen Bedarf alles kriegen kann. Vom Blavand-Trubel kriegt man in Ho nichts mit!

Adresse: Skallingevej 8
Stadt: Ho, 6857 Blåvand
Telefon: 75279157
Leiter: Niels Frausing Kristensen

Text aus "Visit-Denmark"-Campingplatzsuche:
"Landstrasse (431) Oksböl-Ho. Sehr schön gelegener Platz von Dünen und Dünenwald umgeben. In der nahe gelegenen Ho Bucht gibt es Angelmöglichkeiten. Der Platz liegt dicht an der Halbinsel Skalling nur zwei km
vom feinen und kinder-freundlichen Sandstrand"

Ho auf der Halbinsel Skallingen ist wirklich eine Reise wert.

Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 08.08.2004, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
skads666

Beitrag von skads666 »

Hallo Monika! Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Den Campingplatz werden wir uns mal ansehen! Viele Grüße, Jan
Zuletzt geändert von skads666 am 09.08.2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Jan,

der liegt weit im Norden und absolut ruhig.

www.skiveren.dk
www.topcamp.dk/pdf/Katalog2004/D_06-07.pdf

Viele Grüße
Detlef
Antworten