Werkstatt & Kosten

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Commander
Mitglied

Werkstatt & Kosten

Beitrag von Commander »

Hey Ihr leute :-)

Ich hab mal eine Frage bezg. Werkstätten; ist Dänemark bei KFZ Werkstätten teuer oder günstig !? Meine Bremsen müssten gewechselt werden und nun hab ich mal überlegt was sowas wohl in Dänemark kostet !
Wenn du nicht helfen kann - störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !
Peter

Beitrag von Peter »

sehr viele Dänen fahren nach Flensburg und Umgebung wegen der Preisvorteile.

Persönlich habe ich mich schon oft mit Dänen unterhalten die Preisvergleiche gemacht haben aber festgestellt haben daß DK in Wirklichkeit gar nicht teurer ist.
Ich selber kaufe Ersatzteile hier weil ich keinen Preisunterschied feststellen kann bzw es mir egal ist ob ich nun 170,-€ oder 1350,-Dkr bezahle (Kurs 7,5)

In Deinem Fall wäre es evtl einfacher direkt eine Vertragswerkstatt anzurufen und nachzufragen
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Mein Beispiel:

Renault Megane Zylinderkopfdichtung

Renault-Werkstatt wollte 10.000-12.000 DKK
Freie Werkstatt 6000 DKK
Werkstatt gleich hinter der Grenze in D 500-600 €, was aber bedeutet hätte, Auto hinbringen und nach 2 Tagen wieder abholen, also ca. 600 KM Fahrt.

Ich hab mich für die freie Werkstatt entschieden, morgens hingebracht, abends abgeholt, fertig.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

600 Euro fuer ne ZKD ist echt heftig, oder ist ne gesamte Kopfpackung gemeint?
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Komplett
Peter

Beitrag von Peter »

gibt es auch nicht gesamte ZKD's ??
Wenn eine ZKD gewechselt wird dann alles oberhalb evtl mit Ventile einschleifen und Ventilschaftdichtungen erneuern und dann sind 600,- aber auch viel Geld für einen Vormittag Arbeit.
Wir hätten dafür 400,-€ geben sollen
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Peter hat geschrieben:gibt es auch nicht gesamte ZKD's ??
Ja!
BergBiber
Mitglied
Beitrag von BergBiber »

Moinsen,
also wir brauchten letzte woche ne neue scheibe für die Beifahrertür vom Lupo... hier in Sønderborg sollte die scheibe 1400,-DKK kosten in Flensburg bei VW 36,12 €... :)
Ich bin dann mal kurz nach Flensburg gefahren...

mvh
BergBiber
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Bremsschläuche sind in Daenemark guenstiger. Einfach den naechsten Boschdienst aufsuchen :-)
Otis

Beitrag von Otis »

Oder man hat Beziehungen: da bekommt man die Teile zum EKP! 8)

In den meisten freien Werkstätten, kann man auch einen guten Preis bekommen in DK.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ersatzteile sind teilweise in DK günstiger bzw der preisliche Unterschied ist nur die MwSt (vergleich T-hansen und ATU).

Freie Werkstätten (zB Automester) haben Stundenlöhne von 500 bis 600 Kronen. In Deutschland sind Stundenlöhne bei Vertragshändlern von 90 Euro auch möglich.

Jürgen
Antworten