Spontan in Houstrup gebucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

im pugedal 20 verbringt ihr euren urlaub ;-)
Houstrup-Hopper

Beitrag von Houstrup-Hopper »

Yep, das ist die Adresse von eurem Haus in Houstrup.

Gib mal folgendes in google ein:
Pugeldal 20, 6830, Lønnestak, Dänemark

Dann hast du's!

Somit liegt euer Haus genau an der Grenze zum Waldgebiet.
Sehr schön!

PS: Google kennt auch nicht Houstrup sondern nur Hovstrup.
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Houstrup-Hopper hat geschrieben:
PS: Google kennt auch nicht Houstrup sondern nur Hovstrup.
Warum eigentlich nicht? Ich mein das Ortsschild selber ist ja auch " Houstrup" und die kleinen Landkarten die man bekommt schreiben ja auch "Houstrup" und nicht "Hovstrup". Ist das evtl. eine alte dänische Schreibweise? Kann uns/mich vllt. jemand aufklären?

Mfg
Houstrup-Hopper

Beitrag von Houstrup-Hopper »

Ich kann's dir nicht sagen.

Ich vermute mal, es ist entweder ne alte oder ne alternative dänische Schreibweise.
Auf dieser Karte hier, ist es auch mit "v" geschrieben:
[url=http://www.sonneundstrand.de/images/destinationer/51.gif]Karte[/url]
Norddeutscherjung
Mitglied

Beitrag von Norddeutscherjung »

Moin Moin,

"DK-Forum, da werden Sie geholfen"

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Hilfen. Jetzt freue ich mich so richtig auf den Urlaub.
Morgen (Samstag) geht es nach einem langen Frühstück los. Ich hab es ja nicht so weit.

Schönen Gruß vom
Norddeutschenjung
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Norddeutscherjung hat geschrieben:Moin Moin,

"DK-Forum, da werden Sie geholfen"

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Hilfen. Jetzt freue ich mich so richtig auf den Urlaub.
Morgen (Samstag) geht es nach einem langen Frühstück los. Ich hab es ja nicht so weit.

Schönen Gruß vom
Norddeutschenjung
Boahh ist das gemein!!!!! :D :wink:

Ich wünsch euch super viel Spaß im Urlaub und eine schöne Zeit!!

Mfg
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

dann mal einen schönen urlaub ,´ruhe und strand geniessen - bei uns dauert es noch fünf wochen .
Norddeutscherjung
Mitglied

Beitrag von Norddeutscherjung »

:D :D :D Moin Moin wird sind wieder da :D :D :D

wir hatten ja spontan Houstrup gebucht und nun sind wir wieder da.

Was soll ich sagen...... die Dänen haben uns angefixt und nun hängen wir an der Nadel.

Das Haus muß es nicht noch einmal sein, aber in die Gegend würde ich immer wieder fahren. 14 Tage Sonne satt............. ist da eigentlich normal????????? Wohl eher nicht!!!!!! Kein Gedränge am Strand, keine rotgebrannten Engländer. Mensch wat war das schön!!!!!!

Das Haus war auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben, optimal für Wiegald Boning, aber sauber und technisch ohne Probleme. Den Grund für einen merkwürdigen Geruch hatten wir erst in der zweiten Wochen gefunden. In dem Haus gibt es eine abgeteilte Abstellkammer. Dort haben wir dann ganz unten und ganz hinten eine Motorsäge plus Spritkanister und Kettenöl gefunden. Dieser Geruch zog dann ins Bad und Kinderzimmer. Kinder waren nicht dabei und das Bad kann man ja lüften. Also alles ist gut.

Drachenfliegen incl. Bauchklatscher war möglich, Radtouren wie erhofft auch.

Einen herzlichen Dank hier an die Gemeinde für die Tips und die nette Aufnahme.

Wir fahren da wieder hin, bestimmt........ schon im März!!!!!!!!!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Immer schön zu hören wenn Dänemark neue Freunde gewinnt!

Das normale an dem dänischen Wetter ist wohl, dass es keine Normalität gibt. Ob man im Sommer eine Woche mit blauer Himmel und 25 Grad hat oder eher kältere, windige, bewölkte Tage erwischt, weiss man nie. Was aber (fast) sicher ist: Ostwind heisst stabiles, im Sommer warmes Wetter und Westwind wechselhaftes Wetter. Wenn es mal regnet, scheint die Sonne meistens gleich wieder. Dauerregen, wie ich das aus meinen zahlreichen Besuchen in NRW kenne, ist selten.

Mit D vergliechen ist DK sonniger und trockener, aber dafür kälter und windiger. Im Sommer heisst das meist (so wie heute) angenehme Temperaturen und eine frische Brise. Die unerträglichen 28-33 Grad ohne Wind, wo man nur von Schatten zu Schatten wandern kann und ständig an das nächste kalte Bier denkt, überlassen wir gerne die die im Süden fahren.

Sowie bei den meisten anderen Sachen bekommt man auch bei Ferienhäusern das wofür man bezahlt hat. Es nicht renoviertes Haus aus den 70er Jahren, na ja, je nach wer der Besitzer ist, kann das ein gemütliches, kleines Haus sein, wo alles in Ordnung ist. Es kann aber auch weniger ansprechend sein. Aber im Sommer ist man ja meist draussen und die Häuser kosten mehr. Im März bekommt man für das gleiche Geld ganz moderne Häuser mit viel mehr Komfort.

Auch im März weiss man mit dem Wetter nie. Ich habe Stamgäste, die nun fast 20 Jahren immer zu Ostern kommen. Die haben alles von Frost, Hagel und Regen bis eine Woche Bikiniwetter gehabt.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Norddeutscherjung hat geschrieben: Wir fahren da wieder hin, bestimmt........ schon im März!!!!!!!!!
Schön zu hören!
Und im März könnt ihr dann den Strand und den Wald quasi ganz für euch alleine haben. Manchmal trifft man dann keine Leute in der Natur an, außer natürlich Ostern.

Schon ein Objekt ins Auge gefasst für März?

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Norddeutscherjung hat geschrieben: Einen herzlichen Dank hier an die Gemeinde für die Tips und die nette Aufnahme.

Wir fahren da wieder hin, bestimmt........ schon im März!!!!!!!!!
Moin Norddeutscherjung,
das freut mich das es dir gefallen hat. Ihr hattet ja auch Bombenwetter in DK!
Dann wünsch ich dir ne schöne Zeit bis März! :D

Mfg
Antworten