Fahrt von Harboøre nach Skagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ankeundlotte
Mitglied

Fahrt von Harboøre nach Skagen

Beitrag von ankeundlotte »

Hallo ihr Profis!

Ih hätte mal eine Frage an die Landeskundigen unter euch.

Wir fahren ja nach Vrist und ich wollte unbedingt einen Ausflug nach Skagen machen.

So, auf der Karte sieht das für deutsche Verhältnisse etwas unübersichtlich aus, wir haben hier als einziges Gewässer die Donau :mrgreen:

Wir fährt man denn am schnellsten und wie am "schönsten" in den hohen Norden und wieviel Zeit muss man einplanen?

Ist Aalbort auch einen Halt wert?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Anke.. schon voller Vorfreude!
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hej
natürlich ist eine Fahrt wert
Harborøre via Fähre nach Agger-Tange (ca 100 DKK mit 2 E+2Kids)
dann die 181 über Nr Vorupør und Hanstholm , Bulbjærg, Lild Strand...usw
Aalborg würd ich fast 1-2 Tage einplanen, aber da gibt es hier Spezialisten für...bedenke bitte das zw Agger und Hanstholm das Naturreservat THY ist, somit wäre das schon einen Tagesauflug wert...(je nach Belieben)..Fahrtzeit je nach Sehenswürdigkeiten und Durchschnittsgeschwindigkeit..:-)

wenn du noch zu THY wissen willst meld dich sonst

hilsen haiko
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Michael Duda

Re: Fahrt von Harboøre nach Skagen

Beitrag von Michael Duda »

ankeundlotte hat geschrieben:(...) wir haben hier als einziges Gewässer die Donau :mrgreen: (...)
Hej,

da gibt es doch auch nur den Limfjord über den ihr rüber müsst. :wink:

Bei der Strecke gibt es wirklich unzählige Möglichkeiten. Rein zeitlich dürfte es sich nichts nehmen, ob Ihr euch nun zur Autobahn durchschlagt und dann den direkten Weg gen Norden nehmt, oder den schöneren Weg über die 11/55 wählt.

Daher würde ich in Thyborøn mit der Fährer übersetzen, dann Richtung Aabybro fahren und da dann einfach nach Tagesform, Lust und Laune entscheiden. Hin z.B. die E39 über Hirtshals oder die E45 über Frederikshavn nehmen, zurück dann falls die Motivation noch vorhanden ist noch ein paar Abstecher in der Jammerbucht machen...

Alles in allem auf jeden Fall früh aufstehen, denn man sollte für die Strecke schon vorsichtig 4 Std. pro Weg einplanen.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej, vergesst nicht, das Schneckenhaus zu bestaunen.
Ich würde den Weg am Wasser und über die Inseln entlang nehmen, ist einfach schöner.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Also wir sind mal von Saltum aus nach Skagen gefahren, das dürfte ungefähr halb so lang sein, wie die Strecke von Vrist aus. Es kam mir wie eine Tagesfahrt vor - ich finde, die Strecke zieht sich seeeeeehr.
Antworten