Urlaub an der Ostsee

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mighty_haav
Mitglied

Urlaub an der Ostsee

Beitrag von mighty_haav »

Hallo DK-Kenner!
Wir sind begeisterte Dänemark-Urlauber und sind bisher immer in die Gegend um den Ringkøbing Fjord gefahren (also Nordsee). Nun sind unsere Kinder so weit, daß sie auch mal im Meer baden wollen. Allerdings ist uns die Nordsee dafür zu gefährlich. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht mal die Ostsee Seite testen sollten.
Gibt es dort irgendwo eine Gegend, die man mit Holmsland vergleichen könnte? Wir mögen diese Dünen- und Heidelandschaft so gerne.
Gruß,
Michi
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,
von Frederikshavn bis Skagen.
Grüße aus Lippe
Günter
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

wie wäre es mit Marielyst auf Falster - das ist für mich der schönste Strand an der Ostsee. Eine andere Möglichkeit ist Oddsherred/Sejerø Bucht auf Seeland.

Hilsen, Dyreborg
mighty_haav
Mitglied

Hej, vielen Dank schon mal für die Hinweise. Ich werde mal nach den genannten Gegenden suchen. Wißt ihr vielleicht noch, wie die Orte dort heißen, in denen man nach Ferienhäusern suchen sollte? Gerne etwas ruhiger, wir brauchen nicht viel "Action" im Urlaub.
Gruß,
Michi
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Michi,
Lyngsaa Strand/ Sønderklit ist sehr schön, Dünen,Heide, Wald, sehr kinderfreundlicher Strand und dort gibt es massenhaft Muscheln und Schneckenhäuser in allen möglichen Farben und Formen, für Kinder meist sehr spannend.

LG Tina
Denmark-Fan
Mitglied

Ostseestrände

Beitrag von Denmark-Fan »

Bornholm hat sehr kinderfreundliche Strände - das Wasser ist auch nicht so kalt. Lies dir mal diesen Artikel durch:
http://daenemark-reisen.suite101.de/article.cfm/bornholm
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hej

Wir sind mit unseren Kindern immer in der Jammerbucht (nördliche Nordsee) gewesen und unsere Kinder konnten gut im Wasser schwimmen und spielen.

Wir haben halt aufgepaßt und wenn es zu stürmisch wird geht ja auch kein Erwachsener ins Wasser .Oder??
Dort sind am Anfang mehrere Sandbänke und die See ist nicht so aufgewühlt , wie wir es bei Langerhuse usw. erlebt haben.
Dort würde ich nie wieder hinfahren.

Und Dünenlandschaft ist in der Jammerbucht auch vorhanden.
Janni
Mitglied

Beitrag von Janni »

Hej,

also zum baden fand ich den Strand in Greena sehr schön!!! ...auch die Nähe zu Ebeltoft, was zum bummeln einlädt, war sehr nett!
mighty_haav
Mitglied

Ich danke euch allen für die vielen Tipps! Werde mir das alles in Ruhe anschauen und bestimmt einen schönen Ort finden! Danke noch mal!
Gruß,
Michi
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

guck mal unter www.gedesby-ferien.de und www.gedesby-ferien.dk nach -Du fragtest nach Orten.

An einem grossen Teil des Strandabschnittes blueht hier die Heide zu gegebener Zeit und ruhig ist es auch. Falls man Trubel will, faehrt man nach Marielyst oder sieht sich Nykøbing F. an.

LG

Tove
Janni
Mitglied

Beitrag von Janni »

Lies doch mal hier: http://www.sonneundstrand.de/urlaub-daenemark/djursland-mols/grenaa-strand.htm
Antworten