Dringende Frage zum Thema Hund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Sollys
Mitglied

Dringende Frage zum Thema Hund

Beitrag von Sollys »

Halli hallo Ihr Lieben,

dieses ist keine Frage um das Sommerloch zu füllen, sondern voll und ganz ernst gemeint.
Ich habe einen Hund der in Dänemark versichert ist. Da ich Ende der Woche umziehe, (nur ein Dorf weiter) gebe ich den Hund für drei Wochen zu Freunden nach Deutschland, damit er uns nicht immer zwischen den Beinen herumläuft.
Was ist, wenn der Hund in meiner Abwesenheit in Deutschland etwas anstellt? Wie sieht das rein versicherungstechnisch aus. Kennt sich jemand aus?

Ganz liebe Grüsse

Susanne
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej,
da frag doch am besten die versicherung. wir haben neulich auch ads attest von unserem hund bekommen vom hunderegister und da steht auch was von adressenänderung.
hejhej, evi
Montezuma
Mitglied

Beitrag von Montezuma »

Also bei meiner (in D abgeschlossenen) Hunde-Haftpflicht ist es egal, wer mit dem Hund unterwegs ist - selbst wenn er ohne Leine ist.
Versichert ist ja das Risiko, das vom Tier ausgeht.

Zur Sicherheit solltest du aber mal in deinen Vertragsunterlagen nachlesen, da müsste das stehen.

Mvh
Jan.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Frag am besten Deine Versicherung!
Es gibt in DK Hunde-haftpflichtversicherungen die zahlen nicht, wenn zB der Nachbar auf den Hund kurz aufpasst und der Hund dann was anstellt.

Jürgen
Elchbaby1985
Neues Mitglied

Beitrag von Elchbaby1985 »

Hallo Sollys,
in Deutschland bezieht sich die Versicherung immer auf den Hund selber, das heißt es ist egal wo der Hund ist, so lange ein Auslandsschutz mit drin ist. Du musst aber in Deutschland wegen den steuern aufpassen. Man muss für jeden Hund Steuern bezahlen. In unserer Stadt muss man für einen kurzen Aufenthalt des Hundes bis 4 Wochen keine Steuern zaheln. Das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Deswegen mein Tipp, NACHFRAGEN! Viel Glück
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Danke schon mal für eure Antworten.
Natürlich könnte ich jetzt googeln ( :oops:, schäm, dass ich es nicht selber tue), aber ich habe so viel anderes um die Ohren.
Vielleicht weiss ja jemand, ob man eine vorrübergehende Versicherung für einen Monat in Deutschland abschliessen kann, damit wir alle, meine Freunde die aufpassen, und ich auf der sicheren Seite sind.
Danke für eure Antworten. Habe zur Zeit hundert Eisen im Feuer und keine Zeit zu suchen.

Gruss
Susanne

Kleiner Nachtrag: Der Hund geht nach Kiel.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Festsetzung und Fälligkeit der Hundesteuer in Kiel
...
Wer einen Hund nicht länger als einen Monat in Pflege oder Verwahrung genommen hat
oder auf Probe oder zum Anlernen hält, braucht ihn nicht zu versteuern
...

Quelle: http://www.hunde-in-kiel.de/kiel_hundesteuer.php

Was die Versicherung angeht, denke ich auch, dass Du bei Deiner am besten nachfragst... Einige wollen das auch extra versichert wissen, wenn jemand anderes mit dem Hund geht als der Besitzer...
hilsen/Gruß, Tanja
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

ta.schi hat geschrieben:

Was die Versicherung angeht, denke ich auch, dass Du bei Deiner am besten nachfragst... Einige wollen das auch extra versichert wissen, wenn jemand anderes mit dem Hund geht als der Besitzer...

Das kann ich bestätigen.Mein Sohn hat grad eine abgeschlossen und vorher online Vergleiche bei verschiedenen Anbietern aufgerufen.
Die Bedingungen u.Risiko aus u.einschlüsse variieren doch sehr.
Antworten