Zur Schnäppchenjagd nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Denmark-Fan
Mitglied

Zur Schnäppchenjagd nach Dänemark

Beitrag von Denmark-Fan »

Designer-Mode, Freizeit- und Sportkleidung zum halben Preis, Übergrößen bis Achtfach-XL - Dänemarks Factory Outlets in Jütland locken immer mehr Deutsche über die Grenze. Wer in Jütland Urlaub macht, sollte zugreifen. In welchen Orten es die Outlets gibt, steht hier:

http://nordeuropa-reisen.suite101.de/article.cfm/zur_schnaeppchenjagd_nach_daenemark
Billie-Joe
Mitglied

Beitrag von Billie-Joe »

findet sich da auch was wenn ich in richtung varde fahre?
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
Denmark-Fan
Mitglied

Ja klar, in Vejers. Vejers liegt 30 km nördlich von Esbjerg, Varde liegt 18 km nördlich von Esbjerg, also auf gleicher Strecke.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

da steht aber auch Løkken und Blokhus. Von der südlichen Westküste her war mir das ja auch schon bekannt. Aber wo soll es denn in der Jammerbucht Outlets geben? Selbst Geschäfte die Fjällräven, Haglöfs, Elkline oder JW nun günstiger als hier führen, fallen mir spontan keine ein... also wenn jemand da mehr weiss?! :wink:
Denmark-Fan
Mitglied

Es sind wohl einige Outdoor Outlets darunter, Marktstände, mehr oder weniger, da sparen sich die Verkäufer die Räumlichkeiten. Ich selbst kenne nur die Outlets in Kopenhagen.
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

Hej
bin ich blind oder stehen da keine Adressen, Orte ja aber wo genau ?

Ich fahre demnächst mal wieder (endlich) nach Oksbøl und da würde sich das neben den ganzen besuchen meiner Frau in den Rødekors Läden anbieten.

Kennt jemand welche in Varde und Umgebung ?

Besten Gruß
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Du bist (bestimmt) nicht blind, aber detailierte Hinweise sind in dem gezeigten Link leider vergeblich zu suchen...
Denmark-Fan
Mitglied

Ich glaube, ihr seid blind. Hier, das habe ich gerade aus dem geöffneten Link herauskopiert:

Da die Ferienorte sehr klein sind und teilweise gerade mal 30 Einwohner haben, wie Vejers, an der Westküste Jütlands, sind die Outlet Shops im winzigen Zentrum der Orte nicht zu übersehen. Wer die Shops dennoch nicht findet, kann vor Ort im Touristenbüro fragen. Einer der Läden, der ein Outlet in fast jedem der Orte hat, ist Westwind. Klickt man auf der Website des Shops oben auf "Butikker", findet man die jeweiligen Adressen.

Ich habe gerade mal bei Westwind nachgeschaut - dort stehen tatsächlich die Adressen - allerdings auf dänisch, aber man kann es trotzdem lesen.
Boje

Beitrag von Boje »

@olivers73
Ja, Røde Kors butiker gibt's in Varde. Früher war sie im Ribevej, dort ist sie aber nach einem Umzug nicht mehr. Schau doch einfach mal bei krak.dk.

Gruß

Boje
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

Ups na dann mal danke für den Hinweis da hätt ich doch glatt im Ribevej gestanden ^^

Aber macht nix fahre sicher nach Esbjerg da gibt´s ja auch noch welche, also ein Røde Kors und das andere war glaub ich Heilsarmee, hab die Werbung letztes mal gleich im Auto liegen lassen weil meine Frau da unbedingt wieder hin möchte.......

Bei der Gelegenheit kann man gleich mal das Shopping Center ausprobieren, nicht Sædding Center das andere.... kenn ich nämlich noch nicht.

hilsen
Oliver
evedesign

zum Thema;)

Beitrag von evedesign »

http://evedesigndk.blogspot.com/2009/09/fragen-rund-um-mode-teil-1.html

&

http://evedesigndk.blogspot.com/2009/09/wichtige-termine-outletmessen-sepokt.html

Edit by Axel: Einmal reicht.
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

da steht aber auch Løkken und Blokhus. Von der südlichen Westküste her war mir das ja auch schon bekannt. Aber wo soll es denn in der Jammerbucht Outlets geben? Selbst Geschäfte die Fjällräven, Haglöfs, Elkline oder JW nun günstiger als hier führen, fallen mir spontan keine ein... also wenn jemand da mehr weiss?! :wink:
Es gibt in Aalborg Outlet Center, rund um die große Shoppingmeile an der 181 (Bilka). Leider habe ich mir aber die ganzen Marken nicht gemerkt.

Grüsse
Chris
Kokik
Mitglied

Beitrag von Kokik »

Hallo

Gibt es diese Outlets eigendlich auch auf Fünen?

LG
Kokik
Antworten