Gehalt als Grafiker?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
flieger
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009, 12:30

Gehalt als Grafiker?

Beitrag von flieger »

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage an euch, wenn ich in Dänemark als ausgebildeter Grafiker Arbeiten möchte, was kann ich dann als Nettogehalt rechnen?

Welche sonstigen Abgaben gibt es möglicherweise sonst noch, und wie hoch sind den so die Lebenshaltungskosten, bzw. wäre es besser an den Grenzgebieten zu leben, damit ich zB. im möglicherweise günstigeren Nachbarland einkaufen könnte?

Vielen Dank!!!

gruß
flieger
flieger
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009, 12:30

Beitrag von flieger »

Hallo noch mal,

weiß niemand Bescheid?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch diesbezüglich Informationen geben könnte!

Vielen Dank!!

Gruß
flieger
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

http://www.jobindex.dk/cgi/cv/salaryindex.cgi
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Moinsen,

Laut dieser Diskussionsseite [url]http://www.amino.dk/forums/t/4935.aspx[/url] lag der durchschnittliche Bruttolohn 2006 so zwischen 22.000-28.000 DKK/Monat.

Allerdings mit starken regionalen Abweichungen. Zudem ist "Grafiker" ein sehr generischer Begriff. Insbesondere Skills im Bereich Webdesign bringen wohlmøglich schon wieder eine etwas anderes Gehaltsklasse.

Multimediajobs findet man tendenziell eher in den "grossen" Stædten und daher nicht unbedingt so zahlreich im Grenzgebiet.

Bezueglich Abgaben etc. bemuehe bitte die Suchgfunktion des Forums. Ist schon 1000 mal diskutiert worden.
flieger
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009, 12:30

Beitrag von flieger »

Hallo und besten Dank!

lg.
flieger
Antworten