Trend am Limfjord

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mato
Mitglied

Trend am Limfjord

Beitrag von Mato »

Hallo!
Jetzt im Oktober fahren wir wieder nach Blavand.Für nächstes Jahr im April haben wir uns Trend ausgesucht.Ich habe da noch nie was von gehört.Kennt das hier jemand?Hat jemand Ausflugstips?
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
fr
Mitglied

Beitrag von fr »

Hallo,

in Trend selbst ist nichts. Ein paar Minuten weiter Nördlich ist das Rhönbjerg Feriecenter mit einem Subtropischen Badeland wo man auch Regentage gut übersteht. Ansonsten ist Logstor und natürlich Aalborg empfehlenswert.

Vg
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Mato,
wir waren so vor 10 oder 11 Jahren mal in Ertebølle, das ist der Nachbarort von Trend. War eine schöne ruhige Gegend, relativ billig, weil kein totales Tourizentrum. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist in der Gegend genau richtig. Der Limfjord ist ein schönes Badegewässe allerding ohne Sandstrand in der Gegend. Ausflugsmäßig waren wir ein paar mal in Aalborg oder an der Nordsee. Das Angeln in der Gegend war auch oK, auch ohne Forellenpuffs. Wie gesagt, ruhige Gegend oder auch nichts los. Je nach individuellem Empfinden. Da es relativ zentral liegt, ist man mit dem Auto innerhalb von kurzer Zeit überall in DK. Wie gesagt, Geschmacksache. Uns hat es damals gefallen, unsere 6-jährige Nichte hat allerdings 14 Tage nur rumgekotzt. Und mit unserem Zwerg (5) würde ich auch nicht unbdingt hinfahren.
nordseefan
Take it easy.
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

ich würde auch mindestens einen Abstecher an die Nordsee empfehlen: Nørre Vorupør, Klitmøller, Museumscenter Hanstholm, Vogelfelsen Bulbjerg. Ansonsten ist die Gegend, in der Ihr seid, wirklich schön - und sehr ruhig. Ganz in Eurer Nähe ist Dueholm Kloster mit Kräutergarten und schönem Park.

Einen Besuch wert ist auf alle Fälle die Insel Mors mit ihren Steilküsten. Da gibt es auch einen schönen Museumsbauernhof, dessen Namen mir aber nicht mehr einfällt. Die Inselverwaltung gibt einen guten, auch deutschsprachigen Inselführer heraus mit vielen Tips. Und wer auf alte Traktoren steht, auch dafür gibt es auf Mors ein Museum.

Ein etwas teureres Vergnügen ist der Jesperhus Blomsterpark.

Und last but not least: Aalborg und Umgebung, wobei mir ganz persönlich die Stadt nicht ganz so gut gefällt. Aber das ist Geschmackssache.

Hilsen, Dyreborg
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Hallo Moto,

wir sind die 533 durch trend mal gefahren.
Ich finde die lage sehr schön u.ruhig und wenn ihr noch ein haus mit blick auf den fjord erwischt,dann um so besser.
Übrigens haben wir dort Rast gemacht am Fjord und dort ist auch ein strand,bestehend aus sand und kiesel sowie grünflächen,sehr schön dort.
Logstør ist auch sehr hübsch mit ihren vielen,an allen möglichen stellen stehenden,bunt bemahlten muscheln.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej Mato !
Wie schon viele schrieben , liegt Trend ist in einer ruhigen Gegend . Man ist eigentlich immer auf was fahrbares angewiesen . Aber wenn ihr schon dort seit , dann noch ein paar Tipps von mir : Gut zu erreichen von Trend sind auch die Kalkgruben von Mønsted (liegt zwischen Viborg und Skive). Interessand , da früher der Kalk auch in Höhlen abgebaut wurde , kann man diese ab 1.April - 31.10 besichtigen . "Vorsicht" es gibt Fledermäuse , die im Winterhalbjahr dort überwintern . Deshalb sind die Gruben auch nicht ganzjährig geöffnet , damit die Ruhe der Fledermäuse nicht gestört wird. Übrigens , reift dort auch ein Höhlenkäse .
Wenn ihr was für die Natur übrig habt , so ist eine Überfahrt zur kleinen Livø-Insel im Limfjord von Rønbjerg aus zu empfehlen . Die Fähre fährt ab April wieder regelmäßig . In zwei Stunden ist die Insel umrundet , zu Fuss (Autofrei) . Ein Teil ist gesperrt (Naturschutzgebiet) . Im Sommer hat auch ein kleiner Landen und ein Kaffee geöffnet .
Vor Ort von einem Touristenbüro aus (zbs.in Fjerritlev) , kann man sich genug Anregungen einholen , und so seine Ausflüge dann planen .
Persönlich wär mir der April zu zeitig , denn der Frühling im Norden hingt dort ziemlich hinterher .
Med venlig hilsen .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Antworten