Dän. Link zu Arbeitslosenpflichten gesucht

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Marion1

Dän. Link zu Arbeitslosenpflichten gesucht

Beitrag von Marion1 »

Kennt jemand einen Link, der zu einer dänischen Internetseite führt, auf der aufgelistet ist, was man als Arbeitsloser für Pflichten und Rechte hat?

Insbes. die Anzahl der "Muss-Bewerbungen" möchte ich irgendwo nachlesen.
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hallo,
das findest du alles normalerweise auf der Homepage deiner Kommune. Borgerservice und dort ist irgendwo alles was das Thema Arbeitslosigkeit, rechten / Pflichte mit den dazugehörigen Gestezespassagen anbelangt. Mußt du dich maletwas durchwühlen. Zumindest bei der Herning Kommune ist das so auf der HP zu finden.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Deine A-Kasse hat da eine Broschüre.
Die damaligen 4 Pflicht-Bewerbungen/wöchentlich gibt es meines Wissens seit einigen Monaten nicht mehr.
Bei mir sind das immer individuelle Absprachen mit meinem Sachbearbeiter bei der A-Kasse.

Jürgen
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Danke für alle Antworten und pn´s.
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben ... :D
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

also die ersten 3 Monate waren 2 pro Woche Pflicht - und zwar zu vorher mit der Sachbearbeiterin festgelegten Bereiche ... danach wurden Bereiche (und Bewerbungen) auf 3 erhoeht.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

g_abriele hat geschrieben:also die ersten 3 Monate waren 2 pro Woche Pflicht - und zwar zu vorher mit der Sachbearbeiterin festgelegten Bereiche ... danach wurden Bereiche (und Bewerbungen) auf 3 erhoeht.
Gabriele, hast du das irgendwo zum Nachlesen, ich finde es auf den obigen Seiten der Kommune oder A-Kasse nicht. Ich glaube es dir ungesehen, aber andere hier im Haushalt nicht und denen muss ich Pfeffer in den Popo streuen ...
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

http://www.detfagligehus.dk/akasse/information-nye-regler-om-radighed-og-jobsogning.html

Das ist so der Grundsatz ... und nach jedem Treffen bekommt man da ein neues Schreiben, worin festgelegt wird in welchem Gebiet du suchen musst, in welchen Fachbereichen (und da musst du dich dann zu jedem Bereich einmal die Woche MINDESTENS bewerben, was du auch dokumentieren und von den schriftlichen die Kopien mitbringen musst)

http://www.detfagligehus.dk/sporgsmal-og-svar/ledighed-og-dagpenge/sporgsmal-95.html#sec1

und hier nochmal gesammelte Werke zum nachlesen ...

ich versuch vielleicht nochmal, so ein Schreiben einzuscannen und dir zu mailen
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Antworten