Moin,
hat jemand einen Tip für eine Prepaid-Mobiltelefonkarte die sowohl günstige Telefonate nach Deutschland ermöglicht, als auch eine Nutzung von UMTS Datenzugriff? Ich möchte lediglich geringe Datenmengen übertragen, z.B. E-Mail aufs Handy abrufen, oder für Smartphones optimierte Webseiten abrufen.
Die Variante mit UMTS Paket von 3 ist mir zu oversized, ich habe ja Urlaub und will nicht die ganze Zeit im Web surfen.
Lebara habe ich schon in Betracht gezogen, die beschreiben auf Ihrer Webseite aber nur GPRS Datenzugriff, und auf meine E-Mail Anfrage reagiert da niemand.
Welche anderen einfach zu erwerbenden Prepaidkarten gibt es, die auch UMTS erlauben?
Gruß
Stefan
Prepaid-Karte für Telefon und UMTS data
Es gibt hier diverse Threads mit Themen zum mobilen Prepaidsurfen und -telefonieren in Dänemark. Einer ist zwei Themen weiter unten...
Kurz gesagt: Prepaid-Telefonkarten kriegste an jeder Tanke wie Shell, Q7, usw; empfehlenswert ist hier meines Erachtens One Mobile; kostet ca. 9 Cent nach Deutschland (Festnetz), eingehende Telefonate natürlich kostenlos.
Zum Surfen empfehlen sich die Prepaid-Packs von "Drei" oder "TDC-Mobil". Alles weiteres findest Du in den jeweiligen Threads; zum Surfen steht alles in "Surfen mit Drei" drin...

Kurz gesagt: Prepaid-Telefonkarten kriegste an jeder Tanke wie Shell, Q7, usw; empfehlenswert ist hier meines Erachtens One Mobile; kostet ca. 9 Cent nach Deutschland (Festnetz), eingehende Telefonate natürlich kostenlos.
Zum Surfen empfehlen sich die Prepaid-Packs von "Drei" oder "TDC-Mobil". Alles weiteres findest Du in den jeweiligen Threads; zum Surfen steht alles in "Surfen mit Drei" drin...
Das war mir auch schon bekannt, deshalb habe ich ja z.B. auch schon Lebara erwähnt.Matze015 hat geschrieben:Kurz gesagt: Prepaid-Telefonkarten kriegste an jeder Tanke wie Shell, Q7, usw; empfehlenswert ist hier meines Erachtens One Mobile; kostet ca. 9 Cent nach Deutschland (Festnetz), eingehende Telefonate natürlich kostenlos.
Ich hatte aber oben extra erwähnt, das "Surfen mit Drei" NICHT meinen Bedarf deckt, weil es zu Oversized ist.Matze015 hat geschrieben:Zum Surfen empfehlen sich die Prepaid-Packs von "Drei" oder "TDC-Mobil". Alles weiteres findest Du in den jeweiligen Threads; zum Surfen steht alles in "Surfen mit Drei" drin...
Ich suche eine Karte die sowohl Telefonie als auch günstigen Datenzugang in einem enthält, da ich die Daten mit meinem E71 empfange, und nicht am Laptop surfen will. Die Infos in den Threads haben mir dazu bisher nicht weitergeholfen, da diese sich immer aufs Surfen per Laptop/UMTS Stick beziehen.
Gruß
Stefan
Wie günstig ist für dich "günstig" und, was auch wichtig ist, was für eine Karte/Netzbetreiber/Vertrag nutzt du in DE?
Für Leute mit EPlus/BASE-Vertrag und geringem Datenaufkommen, ist der "Reisevorteil Plus" interessant. Im "3"-Netz z.B. 50ct/MB Daten und 9ct/SMS. Telefoniepreise sind mit 75ct/Gespräch + 29ct/min auch erträglich. Ankommende Gespräche kosten 29ct/min.
Den BASE WebEdition gibt es bei einigen Online-Händlern sogar mit hoher Auszahlung, sodass die Kosten für den Vertrag für zwei Jahre gegen Null tendieren (und man hat eine mobile Festnetz-Flat für DE noch dazu).
Für die rd. 20€, die man für eine PrePaid-Karte in DK ausgeben müsste, kann man damit auch schon 40MB Daten übertragen. Das reicht für etliche EMails und ein bischen surfen mit dem Handy während des Urlaubes völlig aus, vor allem, wenn man z.B. den Opera Mini Browser benutzt, der ja stark komprimiert.
Man sollte aber darauf achten im "3"-Netz eingebucht zu sein, sonst verdoppelt sich der Datenpreis auf 1€/MB
.
Für Leute mit EPlus/BASE-Vertrag und geringem Datenaufkommen, ist der "Reisevorteil Plus" interessant. Im "3"-Netz z.B. 50ct/MB Daten und 9ct/SMS. Telefoniepreise sind mit 75ct/Gespräch + 29ct/min auch erträglich. Ankommende Gespräche kosten 29ct/min.
Den BASE WebEdition gibt es bei einigen Online-Händlern sogar mit hoher Auszahlung, sodass die Kosten für den Vertrag für zwei Jahre gegen Null tendieren (und man hat eine mobile Festnetz-Flat für DE noch dazu).
Für die rd. 20€, die man für eine PrePaid-Karte in DK ausgeben müsste, kann man damit auch schon 40MB Daten übertragen. Das reicht für etliche EMails und ein bischen surfen mit dem Handy während des Urlaubes völlig aus, vor allem, wenn man z.B. den Opera Mini Browser benutzt, der ja stark komprimiert.
Man sollte aber darauf achten im "3"-Netz eingebucht zu sein, sonst verdoppelt sich der Datenpreis auf 1€/MB

In Deutschland nutze ich vodafone (geschäftlich bedingt).BMW hat geschrieben:Wie günstig ist für dich "günstig" und, was auch wichtig ist, was für eine Karte/Netzbetreiber/Vertrag nutzt du in DE?
Das finde ich nicht so billig, ist bei vodafone genauso teuer.Für Leute mit EPlus/BASE-Vertrag und geringem Datenaufkommen, ist der "Reisevorteil Plus" interessant. Im "3"-Netz z.B. 50ct/MB Daten und 9ct/SMS. Telefoniepreise sind mit 75ct/Gespräch + 29ct/min auch erträglich. Ankommende Gespräche kosten 29ct/min.
Mit einer One mobile Prepaid (die jetzt wohl kaufen werde), komme ich wesentlich günstiger weg.
Trotzdem Dank für den Tip
Gruß
Stefan
Telefonie ja, Daten nein - gleicher Preis, aber für dich wohl die vernünftigste Lösung.sbe hat geschrieben:Mit einer One mobile Prepaid (die jetzt wohl kaufen werde), komme ich wesentlich günstiger weg.
Bei Vodafone zahlst du für Daten einen wesentlich höheren Preis, 10ct/50kB + 50ct/Verbindung oder 17ct/50kB. Das wären dann 2€/MB, ist halt nur der vierfache Preis

Laut [url]http://www.onemobile.dk/priser_generelt.html[/url] kostet das MB bei One 40ct, das sind 10ct weniger. Oder habe ich da etwas übersehen, mein dänisch ist quasi nicht existent.BMW hat geschrieben:Telefonie ja, Daten nein - gleicher Preis, aber für dich wohl die vernünftigste Lösung.sbe hat geschrieben:Mit einer One mobile Prepaid (die jetzt wohl kaufen werde), komme ich wesentlich günstiger weg.

Je nach Vertrag. Ich hänge in einem corporate-Tarif drin, da gelten andere (hier schlechtere) Regeln.BMW hat geschrieben:Bei Vodafone zahlst du für Daten einen wesentlich höheren Preis, 10ct/50kB + 50ct/Verbindung oder 17ct/50kB. Das wären dann 2€/MB, ist halt nur der vierfache Preis...
Gruß
Stefan