Vedersø Klit ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Klaas
Mitglied

Vedersø Klit ?

Beitrag von Klaas »

Hallo zusammen ,
wir planen gerade den Sommerurlaub 2010. In den letzten Jahren sind wir immer am Ringköbing Fijord gewesen.Wir haben uns jetzt für Vedersø Klit interessiert.Was gibt es über den Ort zu berichten?? Lohnt es sich die Fahrräder mit dort hin zu nehmen? Gibt es dort was für meine beiden Jungs 7 und 8 Jahre??
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

Fahrräder sind sicher gut dabei, allein um mal woanders an den Strand zu kommen oder durch die Husby Klitplantage zu radeln. Das geht schon mehr als ordentlich. Zu Kindern kann ich leider nichts sagen.

Viel Spaß wünscht

Wolfgang
Peter11
Mitglied

Beitrag von Peter11 »

Keine Ahnung was deine Jungs so suchen, los ist da nichts. Wir haben zwar noch keinen Urlaub dort verbracht, fahren aber öfters in den Galleri-Gaarden zum Kaffe trinken und da kommen wir da durch. Am Strand sind wir auch schon gewesen,wenn Du Richtung Norden wanderst glaubst Du Du bist alleine auf der Welt.

Gr.Peter
Tespe
Mitglied

Vedersoe Klit?

Beitrag von Tespe »

Hi, Klaas,

Wir waren dieses Jahr schon das zweite Mal dort und wir fahren nächstes Jahr wieder dort hin. Für Kinder gibt es am Campingplatz einen Minigolfplatz. Sonst gibt es in der Nähe noch einen Pferdehof (Verdersoe Ridecenter). Die bieten Ausritte am Strand,im Wald und in geschützen Gelände an.Mit dem Fahrrad ist es dort sehr schön. Es gibt einen Prospekt beim Touristenbüro(Aktiv Urlaub Fahrradurlaub) Darin sind Fahrradtouren beschrieben in der Größenordnung von 20km bis 120km.Von Husby bis nach Verdersoe Klit 20km durch die Heide und Wald.
Es ist eine ruhige Gegend wenn man was erleben will fährt man nach Soendervig (nicht weit weg von Verdersoe Klit). Der Strand ist breit und nicht voll mit Touristen.

Tespe
Bunken
Mitglied

Beitrag von Bunken »

Hey!
Da wir Vedersø Klit bisher nur vom Winter her kennen, kann ich nur sagen:
Im Winter tote Hose.

Sehenswert für Euch ist bestimmt die alte Jagdhütte und der Vogelaussichtsturm am Vest Stadil Fjord.

Im dem Fahrrad gut zu erreichen von Vedersø ist die große Aussichtsdüne (Marens Maw), die zwischen Vester Husby und Fjand Bjerghuse liegt. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick über die Nordsee und zur anderen Seite dem Nissum Fjord.
Für Ruhe und Erholung eine tolle Gegend.

LG Bunken
Klaas
Mitglied

Re: Vedersø Klit ?

Beitrag von Klaas »

Klaas hat geschrieben:Hallo zusammen ,
wir planen gerade den Sommerurlaub 2010. In den letzten Jahren sind wir immer am Ringköbing Fijord gewesen.Wir haben uns jetzt für Vedersø Klit interessiert.Was gibt es über den Ort zu berichten?? Lohnt es sich die Fahrräder mit dort hin zu nehmen? Gibt es dort was für meine beiden Jungs 7 und 8 Jahre??

Was gibt es denn an Orten die Ihr empfehlen könntet .Es soll möglichst nicht weiter oben sein. Evtl fährt noch eine andere Familie mit, dann wären es 4 Jungen alle zwischen 6 und 9 Jahre.die sollten schon ein bischen Abwechslung haben
Gruß
Tespe
Mitglied

Verdersoe Klit?

Beitrag von Tespe »

Hi, Klaas

das sieht schlecht aus, sieh mal unter der Seite Treffpunkt.dk.Speziell für Kinder.

Tespe
Peter11
Mitglied

Re: Vedersø Klit ?

Beitrag von Peter11 »

Klaas hat geschrieben:
Klaas hat geschrieben:Hallo zusammen ,

Was gibt es denn an Orten die Ihr empfehlen könntet .Es soll möglichst nicht weiter oben sein. Evtl fährt noch eine andere Familie mit, dann wären es 4 Jungen alle zwischen 6 und 9 Jahre.die sollten schon ein bischen Abwechslung haben
Gruß
Also ich habe keine Ahnung was Du da erwartest. 4 Jungs in dem Alter sollten schon was gemeinsames finden mit dem Sie sich beschäftigen können. Wenn nicht habt Ihr Euch meiner Meinung nach das verkehrte Urlaubsland gesucht.
Gr.Peter
Gr
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo

Also wenn ihr schon mal am Ringkoebing Fjord ward, dann müsstes du doch wissen, was dich in Dk erwartet.
Und Vedersoe ist ein typisches , wundererschönes ,dänisches Ferienhausgebiet mit nicht viel drum herum.
:roll: :oops:
Unsere Töchter brauchten in dem Alter einfach Zeit der Eltern,viel Strand , Wasser , vielleicht Drachen steigen und Selbstinitative....Und wenn noch ein paar Kinder mehr dabei sind um so besser.

Über Langeweile haben sie sich nie beschwert und ab und zu einen Einkauf in der nächsten Stadt und ein wenig shoppen war o.k.

Das Fahrrad mit zu nehen ist eine gute Idee. Hauptsache es weht kein wind, denn dann fährt auch kein Kind damit. :shock:

Gruß Reinhild
Antworten