Urlaub in Fünen
-
- Mitglied
Urlaub in Fünen
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr im Juni/Juli mit unseren zwei Kindern (dann 4 und 1 Jahr alt) Urlaub in (auf Fünen) machen. Jetzt waren wir am Wochenende schon mal da und für uns steht fest, dass es auf jeden Fall der Süden sein soll. Mehr allerdings auch nicht.
Wer hat Erfahrungen mit Urlaub in Südfünen und kann uns Tipps gibt für tolle Orte geben? Wie wir zu einem Haus kommen wissen wir schon entscheidend ist der Ort. Wir hätten gerne möglichst nahe Wasserlage und nicht ganz so "einsam".
Freuen uns schon jetzt auf Tipps....
wir möchten nächstes Jahr im Juni/Juli mit unseren zwei Kindern (dann 4 und 1 Jahr alt) Urlaub in (auf Fünen) machen. Jetzt waren wir am Wochenende schon mal da und für uns steht fest, dass es auf jeden Fall der Süden sein soll. Mehr allerdings auch nicht.
Wer hat Erfahrungen mit Urlaub in Südfünen und kann uns Tipps gibt für tolle Orte geben? Wie wir zu einem Haus kommen wissen wir schon entscheidend ist der Ort. Wir hätten gerne möglichst nahe Wasserlage und nicht ganz so "einsam".
Freuen uns schon jetzt auf Tipps....
Wie wäre es denn mit dem südfünischen Inselmeer, z.B. Tåsinge oder Ærø. Die Dänen machen ja auch Juni/Juli Urlaub und richtig einsam ist es dann nirgends in den Ferienhausgebieten.
Ein Geheimtipp wäre die Insel Drejø, wo eine deutsche Familie zwei schöne Häuser und einen ganz besonderen Urlaub verspricht
[url]http://www.baekskildegaard.dk/[/url]
Ein Geheimtipp wäre die Insel Drejø, wo eine deutsche Familie zwei schöne Häuser und einen ganz besonderen Urlaub verspricht
[url]http://www.baekskildegaard.dk/[/url]
Süden ist relativ...
aber ich würde das Gebiet Sandager Næs empfehlen.
Kleines, ruhiges übersichtliches Ferienhausgebiet mit vielen Sackgassen, nah am Wasser.
Sandager Næs liegt zwischen Middelfaart und Assens.
hilsen
mieke
aber ich würde das Gebiet Sandager Næs empfehlen.
Kleines, ruhiges übersichtliches Ferienhausgebiet mit vielen Sackgassen, nah am Wasser.
Sandager Næs liegt zwischen Middelfaart und Assens.
hilsen
mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Vielen Dank erstmal...
... eigentlich hatte ich gehofft, mir würde jemand einen Tipp für Svendborg oder Langelang geben.
Kerteminde und die West-Nord-Küste kommt für uns leider nicht in Frage. Genauso wenig wie Campen...
Naja, wir werden schon etwas finden...
Trotzdem Danke
Kerteminde und die West-Nord-Küste kommt für uns leider nicht in Frage. Genauso wenig wie Campen...
Naja, wir werden schon etwas finden...
Trotzdem Danke
Re: Vielen Dank erstmal...
Und das sagst du erst jetzt. Dann hätten wir uns ja die Mühe sparen können bzw. uns auf Tipps zu diesen Orten konzentrieren können.meiners001 hat geschrieben:... eigentlich hatte ich gehofft, mir würde jemand einen Tipp für Svendborg oder Langelang geben.
Re: Urlaub in Fünen
Wenn ihr wisst, wie ihr an ein Haus kommt, dann könnt ihr doch bei der Suche die Entfernung zum Wasser angeben. Mit "nicht ganz so einsam" ist das auf Langeland so ne Sache. Trubelig ist es zu der Zeit in Ristinge, Spodsbjerg, Tulleboelle.meiners001 hat geschrieben:Hallo,
.....Wie wir zu einem Haus kommen wissen wir schon entscheidend ist der Ort. Wir hätten gerne möglichst nahe Wasserlage und nicht ganz so "einsam".....
Gruß
Salue
Re: Vielen Dank erstmal...
Ristinge, wurde weiter oben schon mal genannt. Hat einen super Strand, fast wie "Nordsee", tschuldigung, Westmeer. Und nach Rudköbing ist es auch nicht weit, Svendborg ist auch in akzeptabler Entfernung.meiners001 hat geschrieben:... eigentlich hatte ich gehofft, mir würde jemand einen Tipp für Svendborg oder Langelang geben.
... eigentlich hatte ich gehofft, mir würde jemand einen Tipp für Svendborg oder Langelang geben.

Ach, könnte ich doch Gedanken lesen...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Also ich kann im Eroffnungspost ganz deutlich SUEDFYN lesen !mieke hat geschrieben:... eigentlich hatte ich gehofft, mir würde jemand einen Tipp für Svendborg oder Langelang geben.
![]()
Ach, könnte ich doch Gedanken lesen...
Also ich persoenlich finde ¨die Ecke von Tåsinge toll, wenn man von Svendborg ueber die Bruecke faehrt - aber da ist nicht viel mit Strand ... aber da fahren tierisch viele grosse und kleine Boote vorbei Suedostfyn (also gegenueber von Ostlangeland und Langeland Ost (da waren wir schon) find ich eher brackig.
An Teddy vielen Dank fuer den Tipp mit Ristinge - da waren wir noch nicht und hatten Langeland wegen der Ostecke schon fast als "nöööö" abgeschrieben
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
-
- Mitglied
Hej
Also ich kann Lundeborg sehr ans Herzlegen. Eine kleine sehr schöne Stadt diekt am Wass im Süd-Osten von Fün. Es gibt dort 2 Campingplätze ich glaube die haben auch direkten zugang zum Meer. Es gibt einen kleinen wirklich sehr schönen Hafen mit momentan auch 3 Austellung. 2 sind von 2 tollen künstlerin, die eine Töpfert sozialkritische Tan figuren und die ander Filzt und malt. Im sommer kann man auch am Hafen wunderbar essen dort gibt es eine kleines restaurant und an zugang zum strand gibts einen kleinen Kiosk/Imbiss mit riesen eiskugeln und Hot Dog.
Der strand ist auch schön mit Kindern da er relativ flach ist finde ich. und man färht nur 20 Minuten nach Svendborg wo man shopen kann oder in die Schwimmhalle oder ins Museum. Man kann auch wenn man 4 stunde fahrt an einem Tag macht gut mit den Kindern nach Legoland 2 stunden hin und 2 zurück. Nach Nyborg brauch man auch ca nur 30 Minuten.
Achja was ich fast vergessen hätte ist der tolle Ausblick vom Strand. bei gutem Wetter kann man rüber nach Langeland schauen und auch die Brücke nach Sjaelland sehen. In der Umgebung gibt es viele kleine schlösser manche kann am besichtigen manche nicht.
Also ich kann es nur empfehlen, aber ich wohn da ja auch, da sollte ich es mögen.
LG Schnoebel
Also ich kann Lundeborg sehr ans Herzlegen. Eine kleine sehr schöne Stadt diekt am Wass im Süd-Osten von Fün. Es gibt dort 2 Campingplätze ich glaube die haben auch direkten zugang zum Meer. Es gibt einen kleinen wirklich sehr schönen Hafen mit momentan auch 3 Austellung. 2 sind von 2 tollen künstlerin, die eine Töpfert sozialkritische Tan figuren und die ander Filzt und malt. Im sommer kann man auch am Hafen wunderbar essen dort gibt es eine kleines restaurant und an zugang zum strand gibts einen kleinen Kiosk/Imbiss mit riesen eiskugeln und Hot Dog.
Der strand ist auch schön mit Kindern da er relativ flach ist finde ich. und man färht nur 20 Minuten nach Svendborg wo man shopen kann oder in die Schwimmhalle oder ins Museum. Man kann auch wenn man 4 stunde fahrt an einem Tag macht gut mit den Kindern nach Legoland 2 stunden hin und 2 zurück. Nach Nyborg brauch man auch ca nur 30 Minuten.
Achja was ich fast vergessen hätte ist der tolle Ausblick vom Strand. bei gutem Wetter kann man rüber nach Langeland schauen und auch die Brücke nach Sjaelland sehen. In der Umgebung gibt es viele kleine schlösser manche kann am besichtigen manche nicht.
Also ich kann es nur empfehlen, aber ich wohn da ja auch, da sollte ich es mögen.
LG Schnoebel