Homepage -> was beachten?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Smiley22

Homepage -> was beachten?

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

muss man in DK was spezielles Beachten wenn man eine privateHomepage (dk-Domain; Server in DK) erstellt?

Das keine Impressumspflicht besteht weis ich mittlerweile, da die Anschrift online über dk-hostmaster rausgefunden werden kann.

Wie schauts zB bei Links aus? In D muss man ja extra dazuschreiben das man sich vom Inhalt der verlinkten Seiten distanziert. Wie ist das in DK?

Gibts sonst noch rechtliche Untschiede zwischen d und dk bezüglich Rechtssprechung beim Webspace?
Danke,

Jürgen
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Homepage -> was beachten?

Beitrag von Lars J. Helbo »

Smiley22 hat geschrieben:Das keine Impressumspflicht besteht weis ich mittlerweile, da die Anschrift online über dk-hostmaster rausgefunden werden kann.
Nicht unbedingt. Privatpersonen, die im CPR "navne- og adressebeskyttelse" haben, können auch bei DK-Hostmaster anonym sein.
Smiley22 hat geschrieben:Wie schauts zB bei Links aus? In D muss man ja extra dazuschreiben das man sich vom Inhalt der verlinkten Seiten distanziert. Wie ist das in DK?
Musst Du nicht.

Ansonsten solltest Du die generellen Regeln über Urheberrecht und Verleumdung beachten. Sonst wüsste ich nichts.
Antworten