Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Bundy hat geschrieben:@ r.go57: Keiner hat hier was gegen Hundehalter, das Hunde und Kinder gut können, bestreitet kein Mensch(bitte lese die post mal richtig durch).Vieleicht sollten nur mal Hundebesitzer begreifen lernen das es viele Mitmenschen nicht mögen ständig angeschnuppert,angebellt zu werden("der spielt ja nur,ist gaaaanz lieb) oder z.B. in Restaurants nicht Tisch an Tisch mit euren Lieblligen sitzen wollen!!!Aber dann Hunde und Kleinkinder auf EINE :x Stufe zu stellen, ist ja wohl.....! :roll:
Ich habe sehr wohl die beiträge aufmerksam gelesen und spreche nicht nur dich persönlich an.Es gibt noch andere beiträge,die mir nicht gefallen. :wink:
Und sehr wohl gibt es hier einige Hundegegner,aber damit müssen wir alle leben.
Menco hat leider eine frage gestellt,wo der hund wieder eine entscheidende rolle spielt und das ruft mal wieder diese gegner in aktion,wo dann auf eine einfache frage eine heftige diskussion in pro und kontra entsteht. :wink:

Aber weist du was:
Ich finde es amüsant,hatten wir doch schon lange nicht mehr :wink:
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

hettibert hat geschrieben:er wird glaube ich weniger vermenschlicht und ist mehr Hund, sprich, kein Däne nimmt seinen Hund überall mit hin
Hilsen Katja
Wo läßt denn der Däne sein(e) Hund(e), wenn er mit ihm / ihnen verreist? Im Ferienhaus soll man lt. der Bedingungen seine Hunde nicht allein lassen, also wird er überall hin mitgenommen. Das heißt, auch ins Restaurant - oder aber selber kochen.

In meine Region kommen sehr viele Skandinavier, d.h. auch Dänen, und sie laufen mit ihren Hunden durch die Innenstädte und über die Strandpromenaden. Also kehren viele auch mit ihnen ein, was bei uns in der Regel überhaupt kein Problem ist.

Hundefeindlich finde ich die Dänen nicht, obwohl die Hundeverbote in Lokalen häufig angeschlagen sind. Wie gesagt - einfach mal ohne Hund hineingehen und freundlich anfragen, und sollten Hunde gänzlich unerwünscht sein, wieder gehen ohne zu schmollen. Dann kann man immerhin darauf hoffen, daß der Bedarf der Urlauber mit Hund erkannt wird - und entsprechendes Entgegenkommen gezeigt wird.

Mit einem "ungezogenen" Hund würde ich selbst kein Lokal aufsuchen mögen. Mit einem ebensolchen Kind würde ich mich allerdings genauso unwohl fühlen (aber das geht am Thema vorbei) :wink: .
LG, C.A.Y.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

und immer schoen den hundekot einsammeln. egal ob im lokal oder am strand.
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Im Ferienhaus soll man lt. der Bedingungen seine Hunde nicht allein lassen
Das wusste ich nicht, aber ich kann da leicht reden, Hund ist ja Däne und wohnt in Dk. Ich dachte auch eher an dänische Hunde in DK. Warum sollte man denn den Hund da nicht alleinlassen? Wegen möglicher Zerstörungswut? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
Ja, so super Kommentare brauchen wir Hundehalter. :roll: Immer her damit.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Mir persönlich wiederstrebt der Vergleich Hund-Mensch(Kind)
Lieber 10 spielende Kinder in der Gaststätte, als 1 ruhiger Hund unter dem Tisch!! :roll: :roll: :roll: Hallo,wo sind wir denn???Schilder wie :"Hausieren und spielende Kinder auf dem Hof sind verboten" sind doch eigentlich aus grauer Vorzeit!
Will jetzt nicht noch schlimmere Zitate aufrollen.Wir waren alle mal Kinder und nicht Hunde oder Katzen oder Meerschweinchen.Tiere haben generell nichts in Gaststätten,Einkaufsläden,Schwimmbädern etc. zu suchen!Kinder aber ja und immer und überall. :D
Nicht mehr und nicht weniger, nichts mit Hundefeindlich oder so.Wer sich Tiere anschafft, aus welchen Gründen auch immer, muß auf diese!!!besonders und den lieben Mitmenschen Rücksicht nehmen!
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Gehts noch ekliger ?

Was bitteschön haben Hunde im Restaurant

oder Pizzeria zu suchen.Ich würde mich beschweren

und sofort die Lokalität verlassen.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Gleiches Recht für Alle.

Ein Speise-restaurant ist von Menschen für Menschen zur Nahrungsaufnahme und Geselligkeit für Menschen gedacht.
Für alle Menschen, sollte dieses sein:

Einzelnd - Mehrere - unterschiedlichen Wesens und Rasse
Groß - Klein
Dick - Dünn
Langhaarig - Kurzhaarig
Schmatzend- nicht schmatzend
Sabbernd - nicht sabbernd
kratzend - nicht kratzend
gutes Benehmen - einigermaßen gutes Benehmen
(extremes Ausfallendsein wird mit Lokalverbot geahndet.)

Das Familienmitglied tierischer Art (Hausschwein, Ziege, Papagei, Hund, Katze usw.) wird sehr von den Familienangehörigen geliebt und gleichgestellt. Sollte auch mit ins Restaurant.
Klar, warum nicht, dann aber auch Gleiches Recht für Alle:

Einzelnd - Mehrere - unterschiedlichen Wesens und Rasse

-hier aber nur mal auf Hunde bezogen-

Groß - Klein = Deutsche/Dänische Dogge - Mops
Dick - Dünn = Bernhardiner - Dackel
Langhaarig - Kurzhaarig = Bobtail - Nackthund
Schmatzend - nicht schmatzend = Deutscher Boxer - Terrier
Sabbernd - nicht sabbernd = Mastino Napoletano - Rodesian Rideback
kratzend - nicht kratzend = hängt von den Flöhen und Frontline ab, wobei letzteres bei Berührung vom Menschen Allergien auslösen kann.
gutes Benehmen - einigermaßen gutes Benehmen = naja , die Menschen können auch ganz schön bissig sein :P :P :P

Also, wenn schon denn schon: Gleiches recht für Alle.
Der Mensch geht doch schließlich auch gerne mit seinem Tier essen, im Rudel, im Schweine/Kuh-stall auf der Weide. Bloß ob das Tier dieses so toll findet? Hunde wollen ja gerne alleine speisen und sind teilweise sehr empfindlich, was die Nahrungsaufnahme und das Beisein eines Menschen betrifft.

Guten Appetit :P
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

es ist wie es hier schon lange war und immer sein wird. Manche Leute - vor allem die Hundehasser - haben eine Meinung und sind für keine Gegenmeinung offen... Geht's noch...? Meist eher mit Ausrufungs als mit Fragezeichen.

Solche Diskussionen sind überflüssig, hier wie im echten Leben. Man gut, daß man solch ignorante - oder auch immer wieder provozierende - Leute nicht täglich trifft.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Es wäre doch schön, wenn es von allen Seiten mal Verständnis gäbe, mein Hund rennt nicht zu fremden Leuten
Wieso rennt Dein Hund zu fremden Leuten :?: Hunde gehören doch lt. Gesetz an die Leine, oder irre ich mich da ????
Zitat:
Wenn doch wenigstens alle Hundebesitzer die kleinen und großen Tretmienen beseitigen würden
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

larshh32 hat geschrieben:
Es wäre doch schön, wenn es von allen Seiten mal Verständnis gäbe, mein Hund rennt nicht zu fremden Leuten
Wieso rennt Dein Hund zu fremden Leuten :?: Hunde gehören doch lt. Gesetz an die Leine, oder irre ich mich da ????
Zitat:
Wenn doch wenigstens alle Hundebesitzer die kleinen und großen Tretmienen beseitigen würden
Du irrst dich da,is kein bundesweites gesetz!
Gemeinden/städte haben da die entscheidungsgewalt.
Meist nachzulesen in öffentlichern bekanntmachungen in den üblichen käseblättern o.bei der Gemeinde/stadt am Wohnsitz selbst nachfragen.
Während der Brut-u.Setzzeit gelten wohl allgemein Leinenpflichten.
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

ich hatte selbst mal 2 große Hunde (Leonberger). Dänemark-Urlaub bot sich an, da wir die Hunde immer ins Ferienhaus mitnehmen konnten.

Aber wenn wir essen gegangen sind, blieben die Hunde im Auto, ist doch auch wirklich kein Problem.

Ich mag Hunde sehr gerne, aber im Restaurant muss ich sie nicht haben, obwohl man manche Hunde nicht mal bemerkt, bevor die Herrchen/Frauchen mit ihnen rausgehen.

Liebe Grüße
Maria
Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

Wieso rennt Dein Hund zu fremden Leuten :?: [/b]????

Da ich mir dessen bewusst bin, dass hier nicht nur Personen mit deutscher Muttersprache schreiben, möchte ich nur dezent darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Missverständnis zu handeln scheint.

@ larshh32:
Hettiberts Hund läuft NICHT zu fremden Leuten.

Hilsen Allan

Sorry, das Zitat sieht nicht ganz so aus, wie ich es gedacht hatte - es gelingt mir aber nicht besser.
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Hallo,

ich finde beides schrecklich - unerzogene Hunde und unerzogene Kinder ...

... kreischende, diskutierende Mütter im Supermarkt sind ebenso nervig - genauso wie Hunde auf einem Flohmarkt oder anderen total belebten Plätzen.

Mein Hund hat das nichts von und so bleibt er gegebenenfalls im Auto.

Diese Selbstverständlichkeit alles und jeden überall mit hin zu schleppen - Kleinkinder in verrauchte Kneipen (DIE Zeiten sind ja zum Glück vorbei) finde ich unerträglich.

Rücksichtnahme kennt halt nicht jeder.
Viele Grüße,
Anna
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Hunde gehören doch lt. Gesetz an die Leine, oder irre ich mich da ????
Ja, da irrst Du zum Glück. Von Oktober bis März dürfen hier sogar die Hunde am Strand frei laufen.

Und im Übrigen wird mein Hund auch an der Leine von fremden begrabbelt. :wink:
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

r.go57 hat geschrieben:
Zitat:
Du irrst dich da,is kein bundesweites gesetz!
Gemeinden/städte haben da die entscheidungsgewalt.
Meist nachzulesen in öffentlichern bekanntmachungen in den üblichen käseblättern o.bei der Gemeinde/stadt am Wohnsitz selbst nachfragen.
Während der Brut-u.Setzzeit gelten wohl allgemein Leinenpflichten.
DOCH ! Ab einer gewissen Schulterhøhe gehøren die Tiere an die Leine!
Gesperrt