Chancen als Lagerist ohne Sprachkenntnisse
-
- Mitglied
also wenn ich das in joergs link richtig verstanden hab, dann kostet der kurs dort 170DKK pro tag, also ca 25€, macht für einen 7 tagekurs also 175€ und mir ist der unterschied zwischen gaffelstabler und gaffeltruck auch unbekannt wörterbuch liefert auch nur die übersetzung gabelstapler = gaffeltruck
-
- Mitglied
Hallo da ich diesen Kurs grade gemacht habe kann ich ja mal aufklaeren.
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem 5-7 Tage Kurs der eine ist halt ein bisserl schneller.
Gaffeltruck=der in deutschland bekannte Gabelstapler
Gaffelstabler= Elektro Hubwagen der hoeher als 50cm vom Boden hebt (Ameise)
Der ganze Kurs ist auf beides bezogen ,und bei der Pruefung kannst du dann im letzten Moment noch entscheiden ob Staplerschein A oder B(wenn du zum beispiel zu unsicher bist mit einem grossen Stapler zu fahren)
Es wird theoretisch alles abgefragt wobei der schwerpunkt im lesen von Lastdiagrammen liegt.
Praktisch faehrt man mit allen verschieden Staplern/Ameisen mindestens einmal waeherend der Schulzeit.
Bei der Pruefung bekommst du dann zufaellig einen Stapler zugeteilt und musst die fuer diesen Stapler spezielle Aufgabe erledigen.
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem 5-7 Tage Kurs der eine ist halt ein bisserl schneller.
Gaffeltruck=der in deutschland bekannte Gabelstapler
Gaffelstabler= Elektro Hubwagen der hoeher als 50cm vom Boden hebt (Ameise)
Der ganze Kurs ist auf beides bezogen ,und bei der Pruefung kannst du dann im letzten Moment noch entscheiden ob Staplerschein A oder B(wenn du zum beispiel zu unsicher bist mit einem grossen Stapler zu fahren)
Es wird theoretisch alles abgefragt wobei der schwerpunkt im lesen von Lastdiagrammen liegt.
Praktisch faehrt man mit allen verschieden Staplern/Ameisen mindestens einmal waeherend der Schulzeit.
Bei der Pruefung bekommst du dann zufaellig einen Stapler zugeteilt und musst die fuer diesen Stapler spezielle Aufgabe erledigen.
Blaubaer hat das richtig erklärt, allerdings hatten wir keine gaffelstabler zum hinterher laufen, sondern diese Ameisen, wo man darauf steht. Jedoch musste ich, bei meiner Prüfung im Mai, 4 verschiedene Stapler fahren und auch verschiedene Aufgaben erfüllen. Darunter waren Trailerbeladung, Tiefregal, und Hochregal.
Hilsen
Jørg
Hilsen
Jørg
-
- Mitglied
- breutigams
- Mitglied