Bewerben trotz Wirtschaftskrise ??
Bin zur Zeit auch auf Jobsuche. Ich habe mir einen Stapel CV´s ausgedruckt und fahre direkt zu den Firmen. War bis jetzt fast immer positiv. Zumindest war ein kurzes Gespräch mit dem Zuständigen möglich. Das finde ich sehr wichtig, wenn man sich als Deutscher bewirbt. So hat der Ansprechpartner gleich einen Eindruck über die Dänischkenntnisse des Bwerbers. Eine schriftliche Bewerbung könnte ich auch in mühsamer Kleinarbeit mit Hilfe eines Wörterbuches erstellen, ohne dass ich ein gesprochenes Wort dänisch verstehe.
Hilsen
Jørg
Hilsen
Jørg
..dann soll er so weitermachen und auf Schnee warten.Claudia48 hat geschrieben:einfach so aufzutauchen empfindet er als aufdringlich und würde es nie machen.
Ich habe auf die "aufdringliche" Weise in den letzten Wochen bei mehreren Dutzend Firmen angekloppft und meist gute Erfahrungen mit den Personalchefs gemacht...
Fortsetzung folgt!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
-
- Mitglied
Ich muss erstmal die Firmen speziell heraussuchen wo ich mich bewerben möchte.
Es sollte ja auch nicht weiter als ca. 150 km hinter der Dänischen - Grenze sein.
Ich hatte vor ein Paar Jahren mal in einer Firma vorgeschweißt das war auch kurz hinter der Grenze. Hatte aber da noch nicht die nötige Berufserfahrung.
Ein Bekannter mit dem ich zusammen bei HDW gelernt habe hat 2 Jahre in Dänemark gearbeitet, soweit ich weiß bei Siemens in der Produktion als Schweißer.
Das war auch Höhe Kolding. Kennt jemand so eine Firma ?
Es sollte ja auch nicht weiter als ca. 150 km hinter der Dänischen - Grenze sein.
Ich hatte vor ein Paar Jahren mal in einer Firma vorgeschweißt das war auch kurz hinter der Grenze. Hatte aber da noch nicht die nötige Berufserfahrung.
Ein Bekannter mit dem ich zusammen bei HDW gelernt habe hat 2 Jahre in Dänemark gearbeitet, soweit ich weiß bei Siemens in der Produktion als Schweißer.
Das war auch Höhe Kolding. Kennt jemand so eine Firma ?
Wie spricht man dieses Favrskov aus? Etwa wie "Fau-sko" oder mehr wie "Fau-er-sko" oder vielleicht ganz anders?Lars J. Helbo hat geschrieben: Hier bei uns in Favrskov.....
Ich weiß zwar, dass das hier nicht unbedingt zum Thema gehört, aber das würde mich wirklich sehr interessieren.
Gespannte Grüße und Dank demjenigen, der mir dieses Geheimnis verrät.
Gaby
- Lars J. Helbo
- Mitglied
- Mitglied
E-Mail Bewerbungen und Anrufen reicht auch erstmal. Wenn auf eine Stelle 150 Bewerbungen kommen wäre der Chef damit voll ausgelastet und käme zu nichts mehr wenn alle von selbst kämen. Mein Freund hat 3 Fortbildungen gemacht und ist seit Januar 2008 ohne Beschäftigung. Bei seinen Klassenkameraden ist es nicht besser, einer wurde reaktiviert wie man so schön sagt.
Also wenn jemand einen Job für einen Kontorassistent hat bitte melden!
E-Mail Bewerbungen und Anrufen reicht auch erstmal. Wenn auf eine Stelle 150 Bewerbungen kommen wäre der Chef damit voll ausgelastet und käme zu nichts mehr wenn alle von selbst kämen. Mein Freund hat 3 Fortbildungen gemacht und ist seit Januar 2008 ohne Beschäftigung. Bei seinen Klassenkameraden ist es nicht besser, einer wurde reaktiviert wie man so schön sagt.
Also wenn jemand einen Job für einen Kontorassistent hat bitte melden!
Mit freundlichem Gruss
@rounder
meinst du vielleicht siemens windpower in brande? das liegt so in etwa auf halber strecke zwischen billund und herning, ca 50km nordwestlich von kolding, dort werden pro tag im schnitt rund 10 mitarbeiter eingestellt, also keine allzuschlechten chancen, bei so einer firma aber eher per internet bewerben -> www.siemens.dk
meinst du vielleicht siemens windpower in brande? das liegt so in etwa auf halber strecke zwischen billund und herning, ca 50km nordwestlich von kolding, dort werden pro tag im schnitt rund 10 mitarbeiter eingestellt, also keine allzuschlechten chancen, bei so einer firma aber eher per internet bewerben -> www.siemens.dk
hej, warum meinst du , dass die bei nem Anruf von nem Bewerber sofort nen Gesprächstermin mit demjenigen vereinbaren möchten ??????
Auf deren homepage steht klar, dass Bewerbungen über deren hjemmeside vorzunehmen sind .........
ne untersuchung von jobindex hat übrigens ergeben, dass vom arbeitgeber max. 20 sekunden pro bewerbung bei der ersten grobsortierung ( papierkorb oder genauer durchlesen ) investiert werden.
lg annikki
Auf deren homepage steht klar, dass Bewerbungen über deren hjemmeside vorzunehmen sind .........
ne untersuchung von jobindex hat übrigens ergeben, dass vom arbeitgeber max. 20 sekunden pro bewerbung bei der ersten grobsortierung ( papierkorb oder genauer durchlesen ) investiert werden.
lg annikki