Mobilfunk Anbieter 3.dk

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
pt-kiel
Mitglied

Mobilfunk Anbieter 3.dk

Beitrag von pt-kiel »

Hallo aus Kiel,

wie ist das Netz von 3.dk??

Ist 3.dk gut erreichbar??

Gruss

Peter
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich bin seit über einem Jahr bei 3 und kann nicht klagen.
Probleme mit dem Netz hatte ich noch nicht.
Einziger Wehmutstropfen: SMS von Vodafone Deutschland zu 3 kommen nicht an! Angeblich gibts da kein entsprechendes Roamingabkommen zwischen den beiden Anbietern. Wobei SMS von 3 nach Vodafone D kein Problem sein.

Jürgen
goldenmole
Mitglied

Beitrag von goldenmole »

Auf der website von 3 kann eine Karte eingesehen werden die die Abdeckung fuer DK zeigt (oder Adresse angeben).
Als ich mein mobiles Internet von 3 in Ebeltoft nutzen wollte hatte ich z.B. keinen Empfang! Also vor dem Urlaub checken.
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Ich habe hier (kleiner Vorort von Tarm, Vestküste) kaum Empfang. SMS konnte ich noch empfangen, telefonieren ging nicht. In Odense hatte ich damals keine Probleme mit dem Netz.

LG Perlie
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Jo, am leichtesten ist es, einfach auf die Karte der Netzabdeckung von 3.dk zu gucken. Ich hatte z.B. im Juli auf Römö keine Probleme und immer stabilen UMTS Empfang.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Wenn ich mich nicht ganz täusche las ich auch mal, das 3 bei der Netzabdeckung teilweise auch auf TDC zurückgreifen soll......

Jürgen
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Genauso ist es, da wo kein Drei-Netz verfügbar ist, bucht sich die SIM automatisch ins TDC-Netz ein, sehr praktisch, offenbar so ein nationales Roaming, wie wir das mit O2/T-Mobile mal hatten. Allerdings wohl "nur" in EDGE-Geschwindigkeit, was aber zum normalen Surfen sowie kleineren Downloads locker ausreichen sollte.
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Also hier funktionierte das nicht, wenn ich ein Gespräch entgegen nahm, musste ich genau in der Position bleiben, damit das Netz und somit das Gespräch weg war. Ich fands irgendwann zu nervig mit 3 hier zu telefonieren.

LG Perlie
Antworten