Webcam "Waves4you" gesperrt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Flocki
Neues Mitglied

Webcam "Waves4you" gesperrt

Beitrag von Flocki »

Hallo zusammen,

ich habe mit erschrecken gesehen, dass die Website Waves4you mittlerweile von Firefox gesperrt wurde. Dort wurde (lt. Firefox) beim aufrufen dieser Seite ein Programm installiert welches den PC ausspioniert. :(

Was ist denn da passiert??? Zumal es hier ja auch (von den Verantwortlichen??) beworben wurde??? :?

Wäre nett wenn sich diesbezüglich die Besitzer dieser Website einmal äußern würden. Da ich denke, dass ich nicht der einzige Nutzer dieser Website bin und es mit Sicherheit auch die anderen Nutzer interressiert was da los ist.

Netten Gruß
Flocki
Torsk (Gelöscht)

Beitrag von Torsk (Gelöscht) »

Warum FF die Seite gesperrt hat steht hier:

http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://live.waves4you.de/ucam/index.html
Flocki
Neues Mitglied

Beitrag von Flocki »

Ja, das habe ich auch gelesen.

Aber wäre es nicht nett wenn sich diesbezüglich mal jemand äußert?

Sowas passiert ja nicht einfach, oder?
ed0R
Mitglied
Beitrag von ed0R »

Hej,
Sowas passiert ja nicht einfach, oder?
Also was im WWW so alles passieren kann sollte jedem Nutzer klar sein.
Ich kenne die Seite nicht und möchte auch in keinster Weise über den Betreiber dieser urteilen, dennoch möchte ich behaupten dass sie nicht ohne Grund auf eine Blacklist gelang ist.

Mal- bzw. Spyware muss nicht zwangweise vom Provider oder Betreiber eingebunden worden sein, sondern kann auch von externen genutzt werden. Aber ich denke das haben die Herren des größten Spionageunternehmens schön beschrieben :)

Ich denke der Betreiber wird sich wohl auf der Hauseigenen Seite dazu äußern. Wenn Du diese nicht aufrufen kannst wirst Du es wohlmöglich auch garnicht sehen :)

Grüße aus Münster,
Chris
Antworten