Deutsche Auswanderer, Wie geht es Euch in DK

Off-Topic-Plaudereien
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Enspænder hat geschrieben:
Bustrulla hat geschrieben:Ich versteh Eure Aufregung grad nicht
Ihr seid keinen Deut besser :!:
vielleicht sollte man sich nicht über etwas äußern von dem man keine ahnung hat? wie du siehst hat ein moderator schon mal hier was GELÖSCHT was Heiko geschrieben hatte, das hast du wohl nicht gelesen!! also misch dich doch nicht ein ??????

Wenn Du schon zitiert, mach es auch richtig, wenn ich bitten darf und im Übrigen misch ich mich so oft ein, wie es mir beliebt, alles klar, Hase? :)
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

Bustrulla hat geschrieben:
Enspænder hat geschrieben:
Bustrulla hat geschrieben:Ich versteh Eure Aufregung grad nicht
Ihr seid keinen Deut besser :!:
vielleicht sollte man sich nicht über etwas äußern von dem man keine ahnung hat? wie du siehst hat ein moderator schon mal hier was GELÖSCHT was Heiko geschrieben hatte, das hast du wohl nicht gelesen!! also misch dich doch nicht ein ??????

Wenn Du schon zitiert, mach es auch richtig, wenn ich bitten darf und im Übrigen misch ich mich so oft ein, wie es mir beliebt, alles klar, Hase? :)
fühlste dich jetzt toll?
applaus bustrulle ;)
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Ich fand es auch nicht sooooo schlimm, was hier so geschrieben wurde - einfach nur sinnlos - aber dass das wieder die "freiwillige Forumspolizei" auf den Plan ruft, die nach "Strafe" schreit, dass ist auch wieder typisch deutsch.

Also - hier wollte doch nur jemand was wissen ...

@Enspænder ... lass es doch mal gut sein - du bist halt schnell dabei, loszuhacken - das muss man dir doch auch mal sagen koennen.

Und @ Jan ... warum du jetzt wieder davon anfaengst, ist mir auch ein Raetsel ...

Tja Otis - nen Versuch wars wert :wink: :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

Jan_K hat geschrieben:vielleicht ist unser delikatessenverkaufender schlacht-hausmeister ja schlicht und einfach schizophren und seine verschiedenen persönlichkeiten haben beziehungen zu mehreren frauen :mrgreen:
Was hat diese euserung wieder mit diesen tehma zu tun ???

Ich mach halt immer das was mir spass macht und wenn ich keine lust mehr habe mach ich was anderes, Ich habe fleischer gelernt weil es mein Vater wollte hab schon im Lager aber auch schon am Bau gearbeitet hatte ach schon in De mal eine kleine firma und war ach mal im Staats dienst solang es mir spass macht was ist daran schlimm???? bin schon 4 mal um gezogen in Dk und in de mindestes 26 mal in europa 4

schizophren das bin ich nicht, reisen bildet sag ich da nur, und hier und da kann ich den dänen was über ihr eigenes land erählen wo die noch nie waren

Aber kommen wir zu thema zurück
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

ja wie man jetzt plötzlich sieht KANN er ja doch niveauvolle Antworten geben :roll: oh wunder. glückwunsch. warum denn nicht gleich??
Mondland
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 10:07
Wohnort: Frankenthal ( Pfalz)

Beitrag von Mondland »

Wie wäre es, wenn ihr wieder zum Thema zurückkommen könntet...?
Mich würde es auch interessieren, inwieweit es den Auswanderern gut geht.
Wenn man so, wie ich am Anfang steht.... ist jede Information hilfreich.

Da mein Mann und ich Krankenpfelgekräfte sind, wird uns die Arbeitslosigkeit nicht so schnell heimsuchen...
Gruß
Nicolette
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

Mondland hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ihr wieder zum Thema zurückkommen könntet...?
Mich würde es auch interessieren, inwieweit es den Auswanderern gut geht.
Wenn man so, wie ich am Anfang steht.... ist jede Information hilfreich.

Da mein Mann und ich Krankenpfelgekräfte sind, wird uns die Arbeitslosigkeit nicht so schnell heimsuchen...
Gruß
Nicolette
Tja, wie du siehst gibt es dazu verschiedene Meinungen.. aber es kommt schließlich auf die Person drauf an, wer eher introvertiert ist, wird natürlich länger brauchen um Freundschaften auf zu bauen..
Wer offen auf Leute zu geht und immer mit einem smil på læben durch die Welt läuft, wird hier schnell Anschluss finden..

Da braucht man sich nicht groß gedanken zu machen, wagt den schritt und bildet euch eure eigene Meinung. Zurück kann man ja irgendwie immer.. Wie du an heiko siehst ist er eher unzufrieden in DK und mit den dänischen Frauen aber ich glaube, damit ist er eher eine Ausnahme...
macht euch doch nicht so viel gedanken sondern macht es einfach, wenn es euer wunsch ist.....

aber an Heiko habe ich doch noch eine Frage und bitte beantworte die mal ernsthaft:
5 Nein wir treffen uns nur mit Deutsche oder anderen Ausländer da für uns die Dänen zu welt fremd sind
Kannst du das mal genauer erläutern, was genau meinst du damit?
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

Enspænder hat geschrieben:
Mondland hat geschrieben: aber an Heiko habe ich doch noch eine Frage und bitte beantworte die mal ernsthaft:
5 Nein wir treffen uns nur mit Deutsche oder anderen Ausländer da für uns die Dänen zu welt fremd sind
Kannst du das mal genauer erläutern, was genau meinst du damit?
na das ist einfach so

1. Man kenn in dk das nicht das Mann und Frau gemeinsam in die sauna nackt gehen und ich kenne nur 4 dänisch paare die ich langsam davon überzeugt habe das das nicht schlimm ist, die jetzt gerne mit uns in die sauna gehen in de.

2. Es giebt in ganz dk nur 4 Swingerclubs und nur 3 Fkk-bäder in kopenhagen und Århus

3.Wenn ich erzähle das meine frau 19 jahre älter ist verstehen sie das nicht und finden das unnormal was in de schon lange normal ist auser du kommst aus der walachei.

4.Im normal leben sind die dänen ganz ok, doch du kannst nicht mit innen über alles reden. (Dk ist mehr konservativ ausnamen sind Køpenhagen und Århus da sind sie sehr liberal wo es mir auch am besten gefallen hat)

5.konservativ ganz schlimm ist es in sønderjyland immer fahne hoch 1 verteitigunswall usw. habe ich in anderen teilen in dk nicht so krass erlebt hier in sønderjyland immer das jeder dumme weiss das du in dk bist (snacker dansk du nu i danmark ?????) das ich nicht in China bin weiss ich ach von aleine :roll:

6.die meisten chefs in dk mögen (ja und ammen sager) und nicht wenn der arbeit schlauer ist wie er selbst. :(

7.Mir wird langsamm die Volkspartei einwenig zu mächtig (für die sich nicht in dk auskennen ist sowas wie die DVU,NPD in de)was ich nicht für gut heisse. finde die sozialdemokrate sehr gut und wüsche mir das sie an die macht kommen kenne einige privat

8. Find das es in dk zuwenig los ist kein richtiges erlebnis-bad usw.Finde auch es giebt hier viel zu wenig für das volk (also ein normaler däne hat ein haus geht in die arbeit dann einkaufen dann nach hause schluss) das kann nicht alles sein im leben es fehlt zb. schöne starnd cafe`s wie in de, und ach mehr service im allgemeinen leben ist halt alles sehr ländlich alles in dk ausnamen sind Køpenhagen und Århus.
Mondland
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 10:07
Wohnort: Frankenthal ( Pfalz)

Beitrag von Mondland »

@ Heiko:
Mal so ganz eine Frage:
Wenn es Dir da nicht gefällt, warum lebst Du dann in Dänemark?

Also, ich kenne Dich nicht, und so genau kenne ich das Land Dänemark auch nicht ( nur vom Urlaub). Aber du erstaunst mich.
Ich muss echt sagen, dass Du gar nichts gutes an Dänemark läßt....

Gruß
Nicolette
Lexi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Beitrag von Lexi »

Echt? Ich dachte das grade in den nördlichen Ländern Sauna ja megagross geschrieben wird??? Kann ich mir echt nicht vorstellen das es da nur so wenig gemischte Saunen gibt.... :?

Allgemein hab ich den Eindruck das viele der Meinung sind das (alle) Dänen sehr verschlossen und in sich gekehrt sind....find ich überhaupt nicht....!!!! :D [/quote]
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

heiko1979 hat geschrieben:
Enspænder hat geschrieben:
Mondland hat geschrieben: aber an Heiko habe ich doch noch eine Frage und bitte beantworte die mal ernsthaft:


Kannst du das mal genauer erläutern, was genau meinst du damit?
na das ist einfach so

1. Man kenn in dk das nicht das Mann und Frau gemeinsam in die sauna nackt gehen und ich kenne nur 4 dänisch paare die ich langsam davon überzeugt habe das das nicht schlimm ist, die jetzt gerne mit uns in die sauna gehen in de.

2. Es giebt in ganz dk nur 4 Swingerclubs und nur 3 Fkk-bäder in kopenhagen und Århus

3.Wenn ich erzähle das meine frau 19 jahre älter ist verstehen sie das nicht und finden das unnormal was in de schon lange normal ist auser du kommst aus der walachei.

4.Im normal leben sind die dänen ganz ok, doch du kannst nicht mit innen über alles reden. (Dk ist mehr konservativ ausnamen sind Køpenhagen und Århus da sind sie sehr liberal wo es mir auch am besten gefallen hat)

5.konservativ ganz schlimm ist es in sønderjyland immer fahne hoch 1 verteitigunswall usw. habe ich in anderen teilen in dk nicht so krass erlebt hier in sønderjyland immer das jeder dumme weiss das du in dk bist (snacker dansk du nu i danmark ?????) das ich nicht in China bin weiss ich ach von aleine :roll:

6.die meisten chefs in dk mögen (ja und ammen sager) und nicht wenn der arbeit schlauer ist wie er selbst. :(

7.Mir wird langsamm die Volkspartei einwenig zu mächtig (für die sich nicht in dk auskennen ist sowas wie die DVU,NPD in de)was ich nicht für gut heisse. finde die sozialdemokrate sehr gut und wüsche mir das sie an die macht kommen kenne einige privat

8. Find das es in dk zuwenig los ist kein richtiges erlebnis-bad usw.Finde auch es giebt hier viel zu wenig für das volk (also ein normaler däne hat ein haus geht in die arbeit dann einkaufen dann nach hause schluss) das kann nicht alles sein im leben es fehlt zb. schöne starnd cafe`s wie in de, und ach mehr service im allgemeinen leben ist halt alles sehr ländlich alles in dk ausnamen sind Køpenhagen und Århus.
okay danke für die erklärung ;)
das kann ich natürlich nicht alles nachvollziehen, da ich z.b. kein saunagänger bin. da kriege ich nämlich irgendwie nach 10 sekunden keine Luft mehr ;)
aber wohnst du nicht nah an der grenze, dann ist das doch nicht so ein großes problem???
swingerclubs gibt es auf jeden fall mehr als 4, geh doch mal istedgade entlang ;)
das ist doch alles andere als konservativ und prüde. ich meine wir haben hier einen Kindergarten neben einem Mens Shop in dem man unter anderem wirkliche Monsterdildos kaufen kann. der kindergarten ist voll ausgelastet, das spricht doch dafür daß es die eltern nicht stört, daß das kind neben sexshops in den kindergarten geht und sozusagen damit aufwächst und sicherlich auch mal fragt was das da im Schaufenster ist (dildo etc).

das mit dem altersunterschied ist aber auch noch in deutschland ein großes problem.. klar in großstädten weniger aber speziell auf dem Lande wirst du es in Deutschland doch kaum anders erleben daß jemand komisch guckt, wenn deine Frau 19 Jahre älter ist..

aber sag mal, was gefällt dir denn an dänemark? oder ist da echt gar nichts außer daß du in paar jahren dein Haus in deutschland durch den guten Lohn in Dk abbezahlt hast?
Otis

Beitrag von Otis »

heiko1979 hat geschrieben:
Enspænder hat geschrieben:
Mondland hat geschrieben: aber an Heiko habe ich doch noch eine Frage und bitte beantworte die mal ernsthaft:


Kannst du das mal genauer erläutern, was genau meinst du damit?
na das ist einfach so

1. Man kenn in dk das nicht das Mann und Frau gemeinsam in die sauna nackt gehen und ich kenne nur 4 dänisch paare die ich langsam davon überzeugt habe das das nicht schlimm ist, die jetzt gerne mit uns in die sauna gehen in de.

2. Es giebt in ganz dk nur 4 Swingerclubs und nur 3 Fkk-bäder in kopenhagen und Århus

3.Wenn ich erzähle das meine frau 19 jahre älter ist verstehen sie das nicht und finden das unnormal was in de schon lange normal ist auser du kommst aus der walachei.

4.Im normal leben sind die dänen ganz ok, doch du kannst nicht mit innen über alles reden. (Dk ist mehr konservativ ausnamen sind Køpenhagen und Århus da sind sie sehr liberal wo es mir auch am besten gefallen hat)

5.konservativ ganz schlimm ist es in sønderjyland immer fahne hoch 1 verteitigunswall usw. habe ich in anderen teilen in dk nicht so krass erlebt hier in sønderjyland immer das jeder dumme weiss das du in dk bist (snacker dansk du nu i danmark ?????) das ich nicht in China bin weiss ich ach von aleine :roll:

6.die meisten chefs in dk mögen (ja und ammen sager) und nicht wenn der arbeit schlauer ist wie er selbst. :(

7.Mir wird langsamm die Volkspartei einwenig zu mächtig (für die sich nicht in dk auskennen ist sowas wie die DVU,NPD in de)was ich nicht für gut heisse. finde die sozialdemokrate sehr gut und wüsche mir das sie an die macht kommen kenne einige privat

8. Find das es in dk zuwenig los ist kein richtiges erlebnis-bad usw.Finde auch es giebt hier viel zu wenig für das volk (also ein normaler däne hat ein haus geht in die arbeit dann einkaufen dann nach hause schluss) das kann nicht alles sein im leben es fehlt zb. schöne starnd cafe`s wie in de, und ach mehr service im allgemeinen leben ist halt alles sehr ländlich alles in dk ausnamen sind Køpenhagen und Århus.
Kann ich von meiner Seite nicht so bestaetigen.
Es kommt auch darauf an, sich zu beteiligen und auch mal "rauszugehen".

Ich kann nur schreiben, dass ich mittlerweile viele Aktivitaeten habe und ein paar Mitgliedschaften in Club's und Vereinen.
Natuerlich kommen die nicht zu Einem hin und putzen die Klinke.
Mit Sauna und FKK habe ich auch noch keine Einschraenkungen erlebt.

Aber das ist ja alles auch Geschmackssache-wie gesagt,ich finde nur kulinarisch ist es nicht so superheiss.

:mrgreen:
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

Mondland hat geschrieben:aber sag mal, was gefällt dir denn an dänemark? oder ist da echt gar nichts außer daß du in paar jahren dein Haus in deutschland durch den guten Lohn in Dk abbezahlt hast?

Was mag ich in dk

1. das mich die leute so akzeptieren wie ich bin ach wenn ich ein exot und revuluzer bin land lebe der sozialismus :oops:

2.Ich mag das land so wie es ist rau und mach mal ach mal brumig aber immer herzlich, wie meine seele

3.ich mag es wenn mich die kinder immer nach deutsch schokolade fragen und glücklich sind wenn ich eine dabei habe :P die ich eigenlich nur für sie kaufe, ich mag über haupt keine schokolade grins...

4.Dänischen michreis, tykmælk das beste was es gibt

5.ich kann hier rum laufen wie ich will,was in de nicht geht mehr schau als sein

6.Hätte nie mal gedacht das ich in dk mal so gute freunde aus polen und russland, jaja und ein paar aus dänen finden würde ,sind echt super jungs

Im grossen und ganzen, man kann es aushalten. es giebt einiges was dafür spricht und einiges dagegen (andere aufassung was normal was nett) aber ist schon ok
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

Lexi hat geschrieben:Echt? Ich dachte das grade in den nördlichen Ländern Sauna ja megagross geschrieben wird??? Kann ich mir echt nicht vorstellen das es da nur so wenig gemischte Saunen gibt.... :?

Allgemein hab ich den Eindruck das viele der Meinung sind das (alle) Dänen sehr verschlossen und in sich gekehrt sind....find ich überhaupt nicht....!!!! :D
[/quote]

Viel denken sauna ist gleich skandinavien, und hier ist der fehler finnland und schwenden sind sauna länder dänemark und norwegen nicht.

Erklärung:

Dänemark und Norwegen sind mehr mit den Angelsachsen verwandt, daher haben sie mehr kultureles und tradition ach von den angelsachsen.

Schweden und Finnland sind mehr Slawisch gebrägt, haben viel von den ost volkern ihre kultureles und tradition zb. Sauna Frauen und Männer zusammen Nackt.es gieb so gar einen wettbewerb 1 mal im jahr wo ich schon mal war,wer der schönste nackte ist ganz lustige tradition. :P


Das ist der gund warum die Dänen und schweden sich nicht so gut mögen es sind 2 komplett verschiedene kulturen.

Wenn ich mal die lust auf dk verlieren sollte dann werde ich nach schweden gehen aber das liegt noch in ferner zukunft :oops: :oops:
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Tobt euch hier aus oder besser noch lasst es sein!

Wenns wieder schlimmer wird ist bald Schluß hier!


Und bitte nicht immer diese seitenfüllenden "Zitate"

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"