UMFRAGE: Wo in DK verbringt Ihr Euren Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wo verbringen die DK-Freunde ihren Urlaub

Westküste Jütland (Blåvand bis Hanstholm)
43
43%
Nordjütland (Nordsee, Hanstholm bis Skagen)
20
20%
Nordjütland (Ostsee, Skagen bis Hals)
7
7%
Ostküste (Djursland bis Vejle)
9
9%
Grenzgebiet (Nord- und Ostsee)
5
5%
Landesinnere (incl. Limfjord)
4
4%
Seeland - Nord
5
5%
Seeland - West
2
2%
Seeland - Süd
3
3%
Bornholm
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin,
wer will schon an seinem Urlaubsort Menschenmassen, wie auf Mallorca haben, wobei Tversted über Ostern schon recht voll war. :shock:
Hier ein kleiner Tipp, man beachte den Abschnitt "Wetter". :D
http://www.visitnord.dk/de/ferie/
Aber nicht weitersagen...
mange hilsener
Ulli
TomcatHH

Beitrag von TomcatHH »

Blavand und Hvide Sande war schon fast meine 2te Heimat nun hats mich zurück an die Ostsee katapultiert ;)

Ist doch einfach die grünere Seite von DK :D

Hilsen
Tom
Drea

Am Liebsten...

Beitrag von Drea »

Wir haben auch so unsre Lieblingsecken, aber wenn ich das hochrechne dann sind Lolland/Møn bei uns ganz oben an erster Stelle.
Gruß Drea
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

wer will schon an seinem Urlaubsort Menschenmassen, wie auf Mallorca haben
tja, so wie ich das immer wieder feststelle, sieht es eher so aus:
- Auto auf den Parkplatz, über die Düne an den Strand, wow ist dass voll hier.(anscheinend die Mehrheit der Touris)
- nach der Düne eine paar meter links oder rechts, huch...wo sind den die Menschen hin? (ich und bestimmt auch die Mehrheit von Euch :wink: )

Ich bin nicht zu bequem ein paar schritte zu gehen, desshalb habe ich für Blåvand abgestimmt, ohne mich als "Ballermann-Fan" zu fühlen. :mrgreen:

Greetz....
Michel
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej,

also ich finde es sollte die Umfragefunktion wirklich so überarbeitet werden, dass man mehere Auswahlmöglichkeiten anklicken kann ( wurde ja auch schon von mehreren gesagt ). Ich klicke jetzt mal nichts an da es nicht realistisch wäre. Wir vebringen unseren Urlaub immer 1x in Houstrup und 1x in Kettrup Bjerge ( Grønhøj ).
Und ich könnte mich auch nicht entscheiden was mir besser gefällt...

Hilsen
Felicitas
tuppi

Beitrag von tuppi »

Wenn ich das so beobachte mit Jütlands Westküste, weiß ich, dass Seeland und Umgebung goldrichtig für mich sind. Ich möchte die Touristenströme in möglichst homöopathischen Dosen genießen (auch wenn ich selbst einer bin) :D

Uta.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

Pitti hat geschrieben:Na bei Blåvand, wie momentan 44% der Umfrageteilnehmer. Kein Wunder, dass es in der Gegend immer voller wird.
jetzt nur noch 40% :mrgreen:

kommt eben drauf an was der einzelne mag und bevorzugt - ich für meinen teil fahre lieber dahin wo nicht alle hinfahren - und verbringe meinen urlaub lieber mit "einheimischen" statt mit deutschen als hausnachbarn - egal ob in DK oder sonstwo in der welt ;)
skovkat

Beitrag von skovkat »

Ich liebe Himmerland! Seit 25 Jahren fahren wir auf die Halbinsel Louvns und können uns gut vorstellen, dort mal unsere Rente unters Dänenvolk zu bringen......

Abwechslungsreiche Landschaft, Steilküste, Heide, Wälder, Strand, Wasser, viel Gegend.....

Dazu unbeschreiblich nette Leute - wir fahren immer in ein Mini-Ferienhaus auf einem Bauernhof, 100 Meter vom Wasser entfernt mit direktem, unverbautem Blick vom Frühstückstisch auf den Fjord, was braucht Mensch mehr! Dort haben wir echten Familienanschluß und sind überaus glücklich. Es ist eben Himmerland....

Hilsen
skovkat
annikki

Beitrag von annikki »

Hejsa !

Also ich fühle mich im Urlaub auf den dänischen Südseeinseln so richtig wohl :)

LG ! Annikki
Niko

Beitrag von Niko »

maybritt hat geschrieben:Hej!

Und wo finde ich Falster? ;-)

Maybritt
....eben....

Niko
Antworten