über Weihnachten - viel los?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo ellon,
das Haus ist doch wirklich ruhig gelegen und hat auch "hundefreundliche" Fußböden. Vester Husby kenne ich leider nur oberflächlich, haben uns vor ein paar Jahren mal mehrere Häuser dort angesehen. Ansonsten wäre mein Tipp der gleiche wie von anchovis gewesen- Lødbjerg Hede, da es dort ähnliche Voraussetzungen gibt. Wobei unser Fellbündel ein leicht größenwahnsinniger Stinker ist und von anderen (größeren) Hunden möglichst fern gehalten werden sollte. Aber um diese Zeit wird es wohl überall relativ ruhig sein. Also schöne Weihnachten und gute Besserung für Deinen Mann.
Nordseefan
Take it easy.
danimausi
Mitglied

Beitrag von danimausi »

ellon hat geschrieben:
@Wolfgang: stimmt, Danke für die Idee. Falls also noch jemand weiß, wo in Vester Husby die Mäuse tanzen :mrgreen: ...
[url]http://www.ulfborg.com/ferienhauser/vester-husby/7/2009-12-19/ferienhaus-10011.htm#duration=7&visitors=1&startdate=2009-12-19[/url]

Liebe Grüße,
Ellen
Genau in diesem Haus sind wir im März :wink: !!! Haben dieses Haus zum ersten mal aber sind immer in der Umgebung (entweder Vester Husby oder Fjand)! Es is total schön dort...sehr viel Wald! Wir waren einmal im November in Vester Husby und da war so gut wie nix los! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub...

Wenn Du magst kannst Du ja ma berichten wie das Haus is...
Hilsen Dani
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Dani,

es kommt halt darauf an, was man unter "so gut wie nix los" versteht. Ich kann mich nicht daran erinnern, im November oder Februar (in beiden Monaten waren wir mehrfach in VH) den Strand vollkommen für mich (uns) allein zu haben. Da waren doch immer Leute, mal dichter dran, mal am Horizont. Ganz einsam kam ich mir dort nie vor ;-).

Über Weihnachten ist es sicher deutlich "voller". Saison ist halt Saison, aber in VH ist es sicher seeehr selten übervoll, dafür gibt's rund um die Häuser reichlich Platz. Irgendwie würde ich auch schon gern nächste Woche mal wieder nach DK...aber man nicht alles haben.

Schöne Grüße

Wolfgang
danimausi
Mitglied

Beitrag von danimausi »

Hallo Wolfgang....

Ja mit "so gut wie nix los" hab ich natürlich gemeint das es ruhiger is als im Sommer,ganz allein waren wir natürlich auch nie :wink: ! Ganz einsam is man nicht das stimmt :wink:

Wir waren nur einmal im November dort und das war 2007! Fahren sonst meistens im März und da sind deutlich mehr Leute finde ich! Wir würden am liebsten auch schon Morgen wieder fahren aber leider müssen wir die Tage noch zählen bis März :) !!!
Hilsen Dani
ellon

Beitrag von ellon »

wofu hat geschrieben: Schön ist die Nähe zur Holmsland Klitplantage im Norden, das sind nur einige Minuten. An den Strand ist es halt etwas weiter - nix mehr für unsere alte Hundedame.
Ja, unsere alten Hunde, seufz. Deshalb waren wir in den vergangenen Jahren an der Ostsee, weil unser herzkranker Opi mit dem Nordseeklima so gar nicht zurecht kam.

Jetzt habe ich hier aber mehr oder weniger Jungspunde, die können noch ordentlich laufen.

Mein Weihnachtsbaum steht hier geschmückt schon seit dem 1. Advent. Ich werde wohl eher einen Holzbaum mitnehmen (gab es vor Jahren mal bei dem schwedischen Möbelhaus).

Einen Hundewald gibt es dort ja auch. So etwas kenne ich noch gar nicht, aber den werden wir uns dann auch mal angucken.

@Dani:
Na klar kann ich über das Haus berichten. Auf jeden Fall ist das Vermittlungsbüro super freundlich. Ich hatte dort wegen eines anderen Hauses und der dort vorhandenen Treppe angerufen... die sind doch tatsächlich zum Haus gefahren und haben für mich die Treppe begutachtet, wow!

Ich bin dann mal gespannt, wieviel Menschen wir antreffen. Mein Angsthund hätte immer gern 100m Abstand zwischen sich und den feindlichen Objekten
:roll:
danimausi
Mitglied

Beitrag von danimausi »

Oh fein dann freu ich mich schon sehr auf deinen Bericht! Ja die sind in dem Vermittlungsbüro super nett! Wenn Probleme sind wird sofort gelöst dann...wir buchen seit 4 Jahren dort nu schon und es war immer alles perfekt!
Hilsen Dani
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Hej Ellen,

wie es aussieht hast Du bereits gebucht? (das Haus ist zumindest nicht mehr frei)

Kann ich nur gratulieren! ;o) Zum Haus selber kann ich leider nichts sagen, obwohl wir in der Ecke schon einige hatten

Bin derzeit in Nr. Fjand - es ist einfach nur himmlisch! Hier in unserer Ecke scheint derzeit nur ein weiteres Haus (in weiterer Entfernung) vermietet zu sein.

In Vedersö ist auch nichts los, also ich denke du und deine Hunde werdet Euch wohlfühlen ;o)

Im Gegensatz zu den Sommermonaten ist es hier derzeit eher einsam und ruhig - aber ich finde das auch schön.
(wobei ich die Sommermonate auch nicht missen mag ;o))

Der Hundewald ist auch spitze - rundum eingezäunt. Du findest ihn auf der Hauptstrasse Richtung Thorsminde/Nr.Fjand.

Aber auch am Strand können die Hunde toll toben! Gibt es doch nichts schöneres für die Fellnasen!

Vor was hat Dein Angsthase eigentlich so Angst?
Menschen? Autos? Hunde?

wünsche dir eine gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal. Sind relativ leicht zu erkennen, da wir mit unserer Hundebande immer auffallen.

:D
Grüsse, Christine
ellon

Beitrag von ellon »

*stjerneskud* hat geschrieben: wie es aussieht hast Du bereits gebucht? (das Haus ist zumindest nicht mehr frei)
Yep, Samstag früh geht es los :-)
Bin derzeit in Nr. Fjand - es ist einfach nur himmlisch! Hier in unserer Ecke scheint derzeit nur ein weiteres Haus (in weiterer Entfernung) vermietet zu sein.
In Vedersö ist auch nichts los, also ich denke du und deine Hunde werdet Euch wohlfühlen ;o)
Das hört sich gut an und so langsam hibbel ich jetzt auch rum *pfeif*
Der Hundewald ist auch spitze - rundum eingezäunt. Du findest ihn auf der Hauptstrasse Richtung Thorsminde/Nr.Fjand.
Aber auch am Strand können die Hunde toll toben! Gibt es doch nichts schöneres für die Fellnasen!
Genau, da freue ich mich auch schon richtig drauf. Ich muß halt bloß gucken, in wie weit ich den Angsthasen ableinen kann. Wir werden sehen.
Vor was hat Dein Angsthase eigentlich so Angst?
Menschen? Autos? Hunde?
Och, so gravierende Unterschiede macht er da nicht. Erstmal ist die Umwelt an sich schon furchteinflößend und er scannt permanent bis zum Horizont. Noch vor einem halben Jahr ist er draußen nur schäumend durch die Gegend gelaufen... Das ist jetzt aber deutlich besser geworden. Menschen findet er grundsätzlich erstmal doof, wenn die Menschen Hunde haben, sind sie ihm sympathischer. Ganz angstfrei ist er auch bei fremden Hunden nicht, aber das legt sich sehr rasch.
wünsche dir eine gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal. Sind relativ leicht zu erkennen, da wir mit unserer Hundebande immer auffallen.
Danke. Ok, wenn ich eine Meute sehe, dann weiß ich bescheid :wink: Ich bin dann mit einem Kurzhaarcollie in blue merle (also ein buntgescheckter Hund mit langer Nase *g*) und dem Angstzwerg (rehbraun und kniehoch) unterwegs. Wenn Du noch dazu einen Hund nicht bellen, sondern in höchsten Tönen schreien hörst... dann sind wir das. Das Schreien gibt sich dann aber schnell, keine Sorge.

Liebe Grüße,
Ellen
Antworten