Filmsuche!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
loveissuicide
Mitglied

Filmsuche!

Beitrag von loveissuicide »

Hej,

ich hab vor einigen Monaten mal von einem dänischen Film gelesen, weiß aber nicht mehr wo, wie er heißt, von wem er ist, kurz: gar nichts! Da ich aber aber ein großer Fan vom dänischen Film bin, frage ich mal hier, indem ich die Handlung hier reinstelle:

ein Mann (ich glaube, der ist Fahrkartenkontrolleur oder sowas) schnauzt bei seiner Arbeit ständig seine Kunden an, und das wird seinem Chef irgendwann zuviel, also stellt er ihn zur Rede. Dabei kommt heraus, daß er zuhause von seiner Frau geschlagen wird und deshalb seinen Frust bei der Arbeit rausläßt. Der Chef rät ihm, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Diesen Vorschlag nimmt er auch an, doch irrt er sich in der Tür und gerät in die Gruppe von Männern, die ihre Frauen schlagen. Seinen Irrtum zugeben ist er nicht imstande, deshalb spielt er ihnen was vor und freundet sich mit 2 der Männer an.

Ich hoffe, ich konnte die Handlung gut aus dem Langzeitgedächtnis wiedergeben. Es soll sich jedenfalls um eine sehr schwarze Komödie handeln, und darin sind Dänen bekanntermaßen ja ziemlich gut!

Ich hoffe, es kann mir wer von euch weiterhelfen. Ich hab leider sonst gar keinen Anhaltspunkt.

LG Christian.
Berndt

Beitrag von Berndt »

Hej Christian.
Ich probiere mal. Ein Film, worum es sich handeln könnte, heißt "Til døden os skiller": Die Hauptperson wird von seiner Frau geschlagen, heißt Jan und ist Leiter des Restaurants auf einer Fähre.
Die Handlung stimmt ansonsten ziemlich genau mit deiner Beschreibung überein (Er gerät in eine falsche Selbsthilfegruppe und trifft dabei 2 Männer, die ihre Frauen Schlagen!).
Vielleicht hilft dir [url=http://scope.dk/film/5302-til-doden-os-skiller]DIESES][/url] weiter (Scope).
loveissuicide
Mitglied

Beitrag von loveissuicide »

Yeah, that's it!!

Vielen Dank!!

LG Chris.

edit: nun, hat ja scheinbar net so gute Kritiken. Wurscht, bei mir kommen auch die schlechten Filme dran ;-)
Antworten