Urlaub mit 13 Leuten + Hunden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

PS

haus nr. 1:

http://www.fejo.dk/de/haus/?hausid=PI34

haus nr. 2:

http://www.fejo.dk/de/haus/?hausid=NR42
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich habe gerade bei www.cofmann.com gestöbert in eigener Sache.

Und vielleicht schaust du da auch mal vorbei. Für eure Familiengröße gibts es dort viele Häuser.
Wir haben schon 2x über diesen überregionalen Vermittler gebucht und waren bisher voll zufrieden.Der weiter Ablauf verlief reibungslos und mit der Buchung hat alles bestens geklappt.

:) Reinhild
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Setter, für deine Hinweise zum Haus AV80. Ich kenne das Haus nicht persönlich, sah von den Merkmalen aber interessant aus. Aber gut: 7 Schlafzimmer und 3 Bäder bei 200 qm und Poolbereich, da reden wir sicherlich nicht von Suiten. Wir haben die Möglichkeit Objekte aus dem Programm zu nehmen, wenn die Darstellung von den Realitäten sehr abweicht, was hier der Fall zu sein könnte. Kennt jemand anders dieses Objekt?

Das Angebot von Cofmann unterscheidet sich übrigens nicht viel von unserem, die meisten Anbieter haben wir beide dabei, aber es gibt noch ein paar, die nur wir oder Cofmann haben. Das die Buchungen und der weitere Ablauf bestens klappt liegt nicht an Cofmann, sondern an den jew. Anbieter des Hauses. Cofmann (und wir) liefern den Buchungsauftrag ja einfach weiter zum Anbieter.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,

bei 13 Leuten würde ich eher zwei Häuser nehmen. Wir waren 2007 in einem haus, das für 10+4 personen ausgeschrieben war und wir waren zu viert!
Auch wenn es genügens Schlafplätze gab, im Wohnzimmer eine Rundecke, wo wir so gerade zu viert draufpassten.....
Das Haus war sehr schön:
http://www.dansommer.de/house.nsf/0/280DAN?opendocument&H=a4053
nebenan ist dies hier:
http://www.dansommer.de/house.nsf/0/280DAN?opendocument&H=a4052

Beide zusammen wären für euch mit 13 Leuten ok, denke ich.

Das Haus AV80 kenne ich auch, find ich ätzend :? Die Lage ist ganz schön, aber das Haus, naja.... für das Geld viel zu teuer und der Pool ist echt nur ne bessere Badewanne!

Viele GRüße
Nina
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Vll. wäre dieses Haus ja etwas für Euch: http://www.esmarch.dk/sommerhus/sdr.klitvej30/

Ist zwar nur ein Hund erlaubt, aber auf Anfrage und evtl. Änderung der Kaution vll. auch ein zweiter...
hilsen/Gruß, Tanja
eggi1972
Mitglied

vielen Dank

Beitrag von eggi1972 »

für die vielen Tipps und Meinungen. habe alle vorschläge gesammelt und mal die links zu meinen leuten gemailt.
das ergebnis werde ich natürlich mitteilen.

euch eine schöne zeit und einen tollen urlaub in dk.

viele grüße

rolf

Trend ist wohl 1 großes Haus
Anika
Mitglied

Beitrag von Anika »

Hallo,

beimThema Groß-Gruppen-Reise, könnte man mich zu den Experten zählen.

Seit fast 20 Jahren vergeht praktisch kein Jahr ohne eine oder mehrere Gruppenreisen. Früher als feiernde Jugendliche, jetzt als Familien. Man sollte lediglich akzeptieren, das vielleicht nicht immer alle alles gemeinsam machen müssen. Bei uns ist es immer so, dass wir morgens zusammen frühstücken, sich dann Gruppen nach Interesse für den Tag formieren, abends trifft man sich dann zum Kochen, Essen und gemütlichen Teil wieder. - Klappt super.

Wir haben immer in einem Haus zusammen geurlaubt, was ich als deutlich besser empfinde. Hat man 2 kleine Häuser, gibt es wahrscheinlich in keinem von beiden die Möglichkeit mal am Abend oder zu Mahlzeiten zusammen zu kommen- mangels Platz / Sitzmöglichkeiten.

Als Empfehlung für große Häuser würde ich HH-Udlejning nehmen. Trotz vieler Kritiken (auch hier im Forum) haben wir schon tolle Häuser dort gemietet. Die Qualität mag vielleicht etwas unter anderen Veranstaltern liegen - die Preise liegen dafür auch deutlich darunter!

Mit einer Gruppe von 8 Erwachsenen, 7 Kindern und 2 Hunden waren wir 2008 in Langerhuse (Haus-Nr. 169 bei HH-Udlejning).
Die Gegend ist: sagen wir mal mittelmäßig, jedoch macht die Nähe zum echt tollen Strand so einiges wett. Das Haus war jedenfalls mit 7 Schlafzimmern und entsprechend großem Wohn- und Poolbereich gut ausgestattet. Vorteil für Hundehalter: komplett geschlossene Terasse, wo man die Hunde nach dem Strandspaziergang prima zum Trocknen draussen lassen kann.

Das direkte Nachbarhaus dort wird von Novasol vermietet (Nr. C79610). Die schreiben zwar Veilby Klit- das ist aber doch etwas geprahlt. Wie gesagt: direkter Nachbar im Bethaniavej in Lagerhuse. Wir haben da mal durch die Fenster geschaut... Neues Haus, etwas lieblos zwar, aber doch prima ausgestattet mit Pool, Billard, Fernseher in allen Schlafzimmern... - kommt natürlich darauf an, was einem wichtig ist.

Ich an eurer Stelle würde mal bei HH-Udlejning stöbern- aber die "neuen" großen Häuser in Vester Husby würde ich meiden. Da wurden zig neue Luxuxhäuser in Reih und Glied in der Nähe der Hauptstrasse plaziert - gruselig. Es gibt dort jedoch viele andere Häuser, welche sich größenmäßig für euch anbieten. Vester Husby ist eine tolle Gegend für lange Spaziergänge in den Dünen, im Wald und am spitzenmäßigen Strand. Los, von wegen Bummeln, Shopping etc. ist dort natürlich nicht allzuviel. Dann müßte man eher Richtung Söndervig. Auch dort ist Strand und so super, zudem ist aber auch noch was los- Geschäfte, Restaurants usw.

So, das solls erstmal gewesen sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Und schreib doch mal, wenn ihr euch entschieden habt.

Anika

... die im März mit 6 Erwachsenen, 5 Kindern und 2 Hunden für 2 Wochen in Lökken urlaubt...
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

mir ist übrigens gerade eingefallen, dass es auf der ostseite der hauptstraße zwischen hvide sande und søndervig (ca auf halber strecke direkt neben dem restaurant sandslottet) noch ein haus gibt, dass in 3 einzelwohnungen mit großer gemeinsamer terasse unterteilt ist und ebenfalls platz für rund 15 personen bietet

PS adresse müsste holmsland klitvej 44 sein, jedenfalls ist das haus auf google maps bei der adresse eingetragen
Antworten